Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Emil überall hingeht und seine Nase überall reinsteckt, macht das die Sache mit Lasses Medis natürlich kompliziert.
Und wenn du Emil in der Küche was ganz Tolles servierst? Thunfisch oder Hähnchen, oder etwas, von dem er sich so schnell nicht losreißen kann? Dann schnell den Teller zu Lasse und dann wieder zurück zu Emil und ihn noch mit Leckerchen bestechen, damit er in der Küche bleibt? Was anderes fällt mir auch nicht ein ... aber das Klickern wird sicher hilfreich sein!
 
A

Werbung

Ich wollte auch noch mal eine Erfahrung loswerden. Zuerst: meine 3 Jungens sind alle gesund, deswegen reichen meine Erfahrungen lange nicht an deine heran, Petra. Aber mein mittlerer hat wohl irgendwann um die 8 Monate herum einen seelischen Knacks wegbekommen, ich weiss bis heute nicht, was da los war. Der TA hat auch nix Organisches gefunden und meinte, das sei halt Entwicklung. Wenn aber ein sonst munterer Geselle sich plötzlich dermassen zurückzieht und an nix mehr Interesse zeigt, macht man sich halt Sorgen.

Zu allem Überfluss - sag ich mal so - kam Ende November der Freddy dazu, ein 3 Monate altes Kitten, selbstbewusst bis sonstwo. Den Freddy habe ich auf der Strasse aufgelesen, da konnte ich net anders, dem Mäxe hatte ich damit erst mal keinen Gefallen getan, denn es wurde noch schlimmer mit ihm.

Naja, ich wusste mir nicht anders zu helfen. Ich habe ihn verwöhnt bis zum Abwinken. Ich habe ihm den Fressnapf hingehalten, wo er sich grad befand, er bekam immer zuerst ein Leckerli oder zu fressen, ich habe ihn wirklich bevorzugt behandelt.

Das Resultat? Seit ungefähr einem Monat ist er mein Oberrabauke. Selbstbewusstsein fehlt ihm nicht nehr, das habe ich gestärkt. Er und Freddy kuscheln jetzt auch zusammen und schlabbern sich ab. Das war der positive Effekt.

Der negative Effekt: ich habe jetzt einen Nervkeks hier. Wirklich. Aller 2 Minuten zuppelt er mir am T-Shirt und will was. Wenn ich nicht reagiere, habe ich seine Krallen im Rücken. Das ist schon manchmal doof, wenn man sich bei einer Arbeit konzentrieren muss.

Fazit: man kann eine Katze wohl starkmachen, wenn man ihr als Mensch vor den anderen den Vorzug gibt. Aber man muss damit rechnen, dass das Tier das dann missversteht oder übers Ziel hinausschiesst.

Soviel dazu, weil hier der Vorschlag gebracht wurde, Lasse den Vorzug geben
 
So ein toller Bericht, Petra! Ich bin ganz begeistert und gerührt zugleich. :pink-heart:

Danke, dass du ihnen ein so schönes Zuhause gibst.



😀

Ich mag deine Art zu erzählen! 🙂

Wer hätte gedacht, dass Alex so schnell auftaut. Ist das schön. Sehe immer noch seine allerersten Bilder in der Tonne vor mir. So blühen sie im neuen Zuhause auf. Und Lasse - das wird.

GLG
Nicole

Mir geht es ganz genauso, Nicole...ich hab ein paar Tränchenverdrückt gerade...!
Petra, das ist so liebevoll geschrieben...und du beschreibst wirklich wahre Quantensprünge...übrigens auch für Lasse. Das er während des Kreiselns "kleine Abstecher" unternimmt, kann durchaus seine Art sein, Neues zu erkunden...es kommt!!!

Hach, wat freu ich mich...für euch alle vier!!!:pink-heart:
 
Ich stelle mal ein Video von Abby ein, die da grad drängelt.

Sie weiß genau, dass ich erst putze und dann gibt es das gute Futter.
Na dann übt man Druck auf Dosine aus und beißt in den Putzeimer.

Und ein Freudentänzchen obedrein.

Für euch mag es sehr befremdlich wirken und auch direkt auslösen : Oh Gott, die Arme !"
Dem ist aber nicht so. Abby drängekt sich zwischen die ganzen Katzen und frißt mit ihnen gemeinsam.
Sie hört und riecht, wenn das Futter hingestellt wird und kommt aus dem anderen raum herangeflitzt.
Übrigens kann sie auch stalken 😉

Also lange Rede kurzer Sinn: Läuft lassen auch so ? Früher hatte Abby den Kopf gesenkt, weil der Wasserdruck so hoch war.

https://www.facebook.com/photo.php?v=606202899456900&set=vb.100002015871494&type=3&theater
 
Bei Minute 1:30 fängt das Kreiseln an.

Sieht krass aus, aber sie ist so süß. :pink-heart:
 
das geht noch in dem Video
 
Werbung:
Liebe Silke, liebe Nicole, Lasse kreiselt ja um Gegenstände und nur sehr selten um sich selbst. Seine Haltung ist anders, er läuft insgesamt geduckt, der Kopf ist dabei nicht tiefer.

Ich werde weiter beobachten und versuchen ein Video auszunehmen. Mit dem Handy ist es schwierig, da er bei jeder Bewegung von mir wieder verschwindet. Und die bestellte Überwachungskamera ist zur Zeit noch im Nirvana verschwunden. Freitag war ein Zustellversuch, aber ich habe keine Karte bekommen, wo ich sie abholen kann. Doof!
 
Andrea! Der dicke, große und lange Knudler von Dir für Alex konnte heute Vormittag vollbracht werden. So toll. Alex und Emil waren mit mir in der Küche ich habe mich dann auf den Boden gesetzt und eine Runde Leckerlies ausgegeben.

Dabei kam mir Alex so nah, dass ich ihn anfassen konnte. Fressen wsr für ihn dann nicht mehr wichtig. Er fand das Streicheln viel besser und hat laut geschnurrt!

Und Andrea, er hat total weiches, flaumiges Fell.

Nochmal hat es aber nicht geklappt.
 
Abby hat auch Dinge umkreist.
Blöde Frage: welchen Bodenbelag hast du ? gerne auch per PN 😉
 
Ich finde insgesamt gesehen läuft es doch super! Sie fressen und sche....alle drei, Alex zeigt Interesse an Streicheleinheiten, Emil ist sowieso gut drauf und mit Lasse wird das auch noch. :pink-heart:
 
Werbung:
Huhu Silke, muss nicht per PN.

Ich habe Holzfußboden, aud dem er aber beim Kreiseln etwas wegrutscht. Jetzt habe ich unter zwei Kreiselgegenstände Teppiche gelegt, ganz kurzflorige eher harte. Jetzt hat er aber noch nicht wieder gekreiselt.

Das mit dem Klogang ist mir erst einmal aufgefallen.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe
 
Wenn Emil überall hingeht und seine Nase überall reinsteckt, macht das die Sache mit Lasses Medis natürlich kompliziert.
Und wenn du Emil in der Küche was ganz Tolles servierst? Thunfisch oder Hähnchen, oder etwas, von dem er sich so schnell nicht losreißen kann? Dann schnell den Teller zu Lasse und dann wieder zurück zu Emil und ihn noch mit Leckerchen bestechen, damit er in der Küche bleibt? Was anderes fällt mir auch nicht ein ... aber das Klickern wird sicher hilfreich sein!
So in etwa sieht es aus beim Füttern


Hanne, Dein kleiner Nervzwerg ist, im Gegensatz zu Lasse, aber auch unverfroren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lasse jemals so aufgeschlossen wird. Muss er aber auch nicht, das übernimm dann Emil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea! Der dicke, große und lange Knudler von Dir für Alex konnte heute Vormittag vollbracht werden. So toll. Alex und Emil waren mit mir in der Küche ich habe mich dann auf den Boden gesetzt und eine Runde Leckerlies ausgegeben.

Dabei kam mir Alex so nah, dass ich ihn anfassen konnte. Fressen wsr für ihn dann nicht mehr wichtig. Er fand das Streicheln viel besser und hat laut geschnurrt!

Und Andrea, er hat total weiches, flaumiges Fell.

Nochmal hat es aber nicht geklappt.


danke petra:pink-heart:

du wirst sehen die werden dich noch fressen vor liebe und nachholbedarf:omg:
 
Ohhhhhh...Alex hat gekuschelt...! :pink-heart:
 
Hallo Petra,

wie haben denn deine Jungs auf die ersten Klickerversuche reagiert? 🙂

Und Lasse, war heute schon was von ihm zu sehen?
 
Werbung:
Hallo Nicole, ich habe den Eindruck, dass Emil noch zu hippelig ist und sich für tausend andere Dinge interessiert, aber weniger für den Target und bei Alex sieht das Clickern noch so aus, dass ich ihm ein Leckerlie hinwerfe und wenn er es aufnimmt, dann mache ich das Clicker-Geräusch. Er soll sich zunächst nur an das Geräusch gewöhnen.

Claudia, auch deine dicken Knuddler konnte ich heute an Alex (Deinen Bert) weitergeben. Wenn er sich überwunden hat, findet er streicheln toll, mit allem was dazu gehört, einschließlich hinschmeißen und Rumkugeln.

Seine Entwicklung ist super. Er hält es schon aus, wenn ich mich hier in der Wohnung bewege und rennt nicht sofort panisch weg, sondern beobachtet. Momentan liegt er in der Transportbox und schläft. Da kann er es sogar akzeptieren, wenn ich mich bewege. Ich finde es super.

Emil ist ein kleiner Sonnenschein, der aber heute auch ganz viel schläft. Vielleicht kommt jetzt die Erschöpfung durch und sie trauen sich, sich fallen zu lassen.

Lasse ist heute im Arbeitszimmer versteckt. Hier ist noch ganz viel Geduld erforderlich. Aber heute ist ja auch erst der 8. Tag
 
Hier:
http://picr.de/

Kannst du das Bild hochladen und dann den link in deinen Beitrag kopieren.
Geht ganz schnell und einfach.

Gerne mehr Bilder. 😀😀

Du hast das am Anfang und Ende nicht mit kopiert oder??
Bitte den kompletten link einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild-Url: http://up.picr.de/17881006fg.jpg

(Hilfe: Wie bekomme ich direkt das Bild angezeigt und nicht nur den Link?)

Wenn du einen Beitrag schreibst, dann einfach oben bei den vielen Bildchen das klicken, was aussieht wie ein Briefumschlag. Beim drüberfahren steht da auch "Grafik einfügen". Das Popup, das dann aufgeht will einfach nur eine URL. Das heisst, du postest da deine BildURL rein von http:// bis .jpg (ohne diese ) und schon wirds angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben