Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
17881388wm.jpg


17881454tf.jpg


17881480ai.jpg
 
A

Werbung

toll! Die haben Spass!

Hör mal, am 8. Tag bereits so einen Erfolg zu vermelden, ist große Klasse.

Wenn Lasse sich nicht um sich selbst kreiselt, sondern um die jeweiligen Möbel, dann ist es vielleicht seine Art, die Wohnung zu erkunden?

Der kommt schon noch. Wenn er merkt, dass keine Gefahr droht. Und seine beiden aufgeschlosseneren Freunde sind ihm sicher ein Vorbild.

Es gab mal so einen Schlager, in grauer Steinzeit: "drei Musketiere, die erobern die Welt" oder so.....
und genau das tun die drei. Ihre Welt.

Ich könnte dich knuddeln:yeah:
 
17881532iq.jpg


Wofür habe ich eigentlich Katzenmöbel gekauft?
 
😀

damit Du Dich drauf fletzen kannst.

Die Katzenmöbel sind meiner Erfahrung erst dann interessant, wenn man den Menschenkram gründlichst untersucht hat.

Ein paar Kartons würden nichts schaden. Oder ein Wäscheständer mit vielen Laken drauf. Das ist der Renner.

Du machst das sooo gut:pink-heart:
 


Vielen Dank für die Tipps, sind die Bilder jetzt noch zu groß?
 
Fotos sind super!
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Emil (ehemals Schiefhals) ist ein Draufgänger.

Der "d`Artagnan" sozusagen.

Mit einem Emil im Haus kann eigentlich nichts schiefgehen (ausser dass er die Möbel auseinander nimmt, aber der Wert von Möbeln wird eh überschätzt)😀
 
Ja, die Jungs sind einfach super.

Ich glaube nicht, dass es Lasses Art ist die Wohnung zu erkunden. Da steckt leider sehr viel mehr hinter.

Richtig springen kann nur Emil, was er auch weidlich ausnutzt. Alex kann sich mit Mühe auf das Sofa hochhangeln und bei Lasse dürfte es etwas besser sein.

Jetzt habe ich erstmal eine Katzentreppe bestellt.

Eben habe ich wieder mit Alex und Emil mit der Gerte gespielt. Total süß, aber Alex hat - glaube ich - die Hosen an. Wenn er spielen wollte hat Emil sich meistens zurück gezogen. Emil kann auch super niedlich gurren.

Sag mal Nicole, beim Spielen fällt er natürlich oft hin und pickert auch mit der Nase auf den Boden. Soll ich mir da etwas anderes ausdenken (wenn mir etwas einfällt) zum Spielen oder ist das einfach so. Alex hat aber mächtig Spaß beim Spielen

LG; Petra
 
ich denke das dies bei lasse psychischer natur ist...von der haltung und vorallem von der vernachlässigung...meine interpretation ist das er dies zur eigenen beruhigung macht..sobald er sich sicher und geborgen fühlt..wird dies nach und nach besser...aber dies braucht zeit,geduld und feinfühligkeit...es ist ja auch nicht von heute auf morgen entstanden..jeder von den fellnasen hat seine strategie entwickelt..wie er überleben kann..


Ich denke so lang alex daran spass hat ist dies ok..aber wissen tue ich es nicht.

Ich finde die entwicklung super toll der drei musketiere:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
lasse braucht noch viel zeit...aber wenn dann wird er alles nachholen..

Ich hatte mal so eine erfahrung...ein halbes jahr ging es und dann hat sie mich fast gefressen...ich war sowas von platt und wie auf wolke sieben...erst dachte ich ich träume:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön ist das denn? 😱 😀 :pink-heart: :wow:

Danke für die Fotos! Man sieht dass die Jungs sich schon sehr wohl fühlen bei dir 🙂
Und solange Alex Spaß hat beim Spielen und er sich nicht verletzt, würde ich ihn lassen und nichts am Spiel ändern. Schön, dass Alex auch auf die Couch kommt, es scheint ihm dort ja gut zu gefallen 🙂

Und Lasse sieht doch sehr entspannt aus unter dem Sofa. Ich denke, dass genau das das Allerwichtigste für Lasse ist, dass er entspannen kann und zur Ruhe kommt. Und wenn er sich dazu erstmal ein paar Wochen verstecken möchte, ist das doch auch okay.

Ich sitze hier und grinse und freue mich wie blöd über die Fotos und wie toll die Jungs aussehen. Man kann schon richtig sehen, wie wohl sie sich fühlen :pink-heart:
 
Werbung:
Ich bewundere auch die vielen kleinen und großen Fortschritte, welche die Jungs in der kurzen Zeit gemacht haben, seit sie bei dir sind! :pink-heart:
Du machst das klasse!! 🙂
 
Hallo Petra,

Alex auf der Couch, das Bild macht mir sofort nasse Augen. Habe gleich wieder das Tonnenbild vor Augen. Dass er so schnell auftaut und sich schon aufs Sofa fletzt - boahr, ist das schön! Auch Emil sieht super aus.
Bei Alex ist die Entwicklung nur so krass und es ist so klasse.

Eben habe ich wieder mit Alex und Emil mit der Gerte gespielt. Total süß, aber Alex hat - glaube ich - die Hosen an. Wenn er spielen wollte hat Emil sich meistens zurück gezogen. Emil kann auch super niedlich gurren.

Wenn Alex die Hosen trägt, dann ist alles ganz normal. DAS ist typisch Ataxist.


Sag mal Nicole, beim Spielen fällt er natürlich oft hin und pickert auch mit der Nase auf den Boden. Soll ich mir da etwas anderes ausdenken (wenn mir etwas einfällt) zum Spielen oder ist das einfach so. Alex hat aber mächtig Spaß beim Spielen

Jetzt ist es erst mal so, aber es wäre schon auf Dauer gut, wenn du dir etwas einfallen lässt, damit er sich nicht die Nase aufhaut. Zum Beispiel die Angel auf Schulterhöhe der Möbel. Oder abwarten dass er sich legt und dann im liegen spielen. Aber der hat doch so viel Temperament, da ist echt Kreativität gefragt. Ich persönlich halte Laserpointer für ein sehr gutes Trainungs- und Spielinstrument für Ataxisten. Damit kann man gut auf Strecke trainieren und damit die Muskulatur. Man muss ein bisschen sehen, ob die Tiere keinen Anfall von Laserlicht kriegen, aber wenn keine Epilepsie vorhanden ist, sehe ich das unkritisch. Da kannst du auch das Nase einhauen etwas steuern. Und auch Emil müde kriegen.
Schau mal, Laserpointertraining mit meinen damaligen Ataxie-Pflegies.
https://www.youtube.com/watch?v=GlPyBXbDQU8
Strecke ist aber besser zum trainieren. Also Flur rauf und runter.
Für kleine Erfolgserlebnisse sorgen. 🙂
Das ist auch ein nettes Spiel (so spielen damit Ataxiekatzenjungs)
https://www.youtube.com/watch?v=7Qm1iW5q3qw
So Ataxiekatzenmädchen und Dreibeinchen
https://www.youtube.com/watch?v=GNoD43g9RGA
Die Mädchen haben es lange nicht kaputt gespielt. Die Jungs hatten nach 4 Stunden
den Nöppel abgefummelt. *grins

Deine Jungs schaffen das bestimmt auch, aber nasenfreundlich ist es. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Lasse sieht doch sehr entspannt aus unter dem Sofa. Ich denke, dass genau das das Allerwichtigste für Lasse ist, dass er entspannen kann und zur Ruhe kommt. Und wenn er sich dazu erstmal ein paar Wochen verstecken möchte, ist das doch auch okay.

Das ist Alex. Lasse war noch nicht auf den Fotos. Alex ist der Entspannte. 🙂
 
Liebe Petra
Mir geht das Herz auf, wenn ich die Jungs so relaxed und 1000% betreut bei dir sehe.
Als Emil-Fan freue ich mich besonders über das aktive Kerlchen.
ganz herzliche Grüße aus Bremen. Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt keine Zeit mehr zum Schreiben. ....

Ich muss jetzt immer mit Alex kuscheln!

Ja wirklich (zumindest das kuscheln). Alex kommt jetzt, wenn ich sitze auf, mich zu und möchte dann gaaaanz dringend gestreichelt werden. Und auch sonst bewegt er sich ziemlich frei, mag es allerdings nicht, wenn ich in seine Richtung gehe. Das lässt sich aber nicht immer vermeiden.

Von Lasse gibt es leider nichts Neues zu berichten und Emil ist ein kleiner Sonnenschein, immer fröhlich, immer neugierig. Einfach super. Laut Frau Stendal aus dem Tierheim ist die Gruppe aus der Emil kommt, jetzt viel weniger verspielt. Nee, klar. Der Quatschkopf ist ja jetzt auch hier.

Ach Andrea, ich hoffe so für den Lasse, dass er irgendwann auch seelisch hier ankommt.

Ihr Lieben, Eure Anteilnahme und Euer Interesse an den Jungs ist super schön!

LG, Petra

P.S. Mintha, die 3 leben bei mir in Hamburg
 
Ich muss jetzt immer mit Alex kuscheln!

Hach - herrlich!

Laut Frau Stendal aus dem Tierheim ist die Gruppe aus der Emil kommt, jetzt viel weniger verspielt. Nee, klar. Der Quatschkopf ist ja jetzt auch hier.

*Lol, jaaa und ich freu mich so für den Quatschkopp, dass er auch mit durfte und einen neuen und viiiiel interessanteren, geradezu anregende(re)n und so großen Wirkungskreis bekommen hat!

Ach Andrea, ich hoffe so für den Lasse, dass er irgendwann auch seelisch hier ankommt.

Das wird er, da bin ich ganz sicher und gelassen.

Er hat noch dazu so überzeugende Vorbilder vor seiner süßen Katernase.

Das wird, sollst mal sehen - zu Weihnachten spiegelt sich der Lichterglanz auch in seinen Augen.

Ihr Lieben, Eure Anteilnahme und Euer Interesse an den Jungs ist super schön!

Ich kann mich nur bedanken, dass Du uns teilhaben läßt am großen Katerglück.

Das ist ein echtes Highlight!

Und vielleicht, ja vielleicht kommt sogar der ein oder andere auf den Geschmack.

Es sitzen ja noch soo viele tolle Fellchen fest und warten auf das große Los.

Ich wünsch Euch einen ganz schönen Abend.

Für Dich :pink-heart: für Emil :pink-heart: für Alex :pink-heart: und für Lasse-Mäuschen-Bär :pink-heart:


144_large--herz-blumenstrauss.jpg
 
Liebe petra
stimmt..ich bedanke mich auch herzlich..es ist so schön am leben der drei musketiere und dir teilzuhaben:omg:

haha quatschkopf😛

genau so hab ich alex eingeschätzt:pink-heart: kuscheln

Bei lasse kommt das auch noch..der braucht noch ein bisschen...hast du das gefühl das er immer noch gleich viel kreiselt wie zu anfang?

Ist auch schon einer bei dir im bett gelandet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen: DANKE!

Ich bewundere Deinen Mut, gleich 3 Jungs zu nehmen, die noch dazu ein (leichtes) Handicap haben. Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte. Und ich hoffe auch für Lasse. Er tut sich schwerer als die anderen, aber ich denke, wenn er dann einmal angekommen ist, wird das eine ganz besondere Beziehung zwischen Euch!

Ich freue mich wirklich, dass es Menschen gibt wie Dich.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben