Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja alles wunderbar! :yeah: :pink-heart:

Vor allem bin ich sehr sehr froh, dass Lasse nicht gemobbt wird und die Jungs ihn einfach in Ruhe lassen. Das hört sich doch wirklich sehr gut an.

Und dass Alex den Weg ins Bett gefunden hat, finde ich großartig, auch, wenn das Bett leer war 🙂

Und dass Emil-Schiefhals ein kleiner Haudegen und Kuschelfreak ist, finde ich herrlich. Der ist eben schlau und stellt sich als Erster zum Kuscheln an. Wenn Lasse später mal auch zum Kuscheln angewetzt kommt, hilft dann wohl nur eine Armtransplantation, damit du die drei gleichzeitig kraulen kannst 😀

Dass Alex dich kratzt und beißt, ist natürlich nicht so toll. Da würde ich dann aber schon die Hand wegziehen und leise und deutlich nein sagen. Damit der arme Schatz nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt, aber schon merkt, dass das nicht okay ist. Er soll sich das ja nicht angewöhnen.

Und denk bitte daran, die Kratzer und Wunden gut zu desinfizieren, mit Katzenkratzern und Katzenbissen ist nicht zu spaßen, wenn die Haut angekratzt ist. Das kann sich böse entzünden, da hilft dann leider auch keine Wund- und Heilsalbe. Bevor die Salbe draufkommt, bitte erst ordentlich desinfizieren. Du kannst dafür gut Calendulaessenz nehmen (muss verdünnt werden), auch, wenn die Jungs später mal einen Kratzer haben, ist Calendula-Essenz sehr gut. Desinfiziert und wirkt auch noch heilungsfördernd.

Weiterhin viel Freude mit den Rabauken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gibt es etwas spannendes bei Lassse-TV zu sehen? 🙂
Geben die Videoaufnahmen schon kleine Geheimnisse preis?
 
Osterliche Grüße aus der 3-Kater WG.

18020328dv.jpg


18020333cy.jpg


18020334th.jpg


18020339ct.jpg


18020340gn.jpg


18020341xw.jpg


18020342rt.jpg


18020344im.jpg
 
Der Alex schaut aus wie ein stolzer Kater, im Vollbesitz seiner Kräfte und und wohl wissend, dass er sein Personal gut im Griff hat😀

Ist das jetzt echt der schüchterne Kater in der Tonne???
 
Uns geht es - wie man sieht - sehr gut. Alex wird immer gelassener, mittlerweile kann er meistens schon sitzenbleiben, wenn ich (mit einem Abstand von 40-50 cm) an ihm vorbei gehe. Er lässt sich -meistens- gern streicheln, leider beißt und kratzt er teilweise (Doublecat - vielen Dank für den Tipp hinsichtlich Desinfektion, dass mache ich nun konsequent).

Wie Alex auf die Fensterbank gekommen ist, habe ich leider nicht gesehen, von der Treppe sind es noch 25 cm bis zur Fensterbank, keine Ahnung wie er es geschafft hat.

Emil liebt ganz offensichtlich Kisten jeder Art. Steht eine rum, schwupps ist er drin.

Gestern habe ich dann die Balkonsicherung überarbeitet, so dass der jetzt auch freigegeben ist. Alex und Emil gehen da gern rauf und sind neugierig. Sowie ich mich aber auf dem Balkon bewege, sind sie weg. So groß ist das Vertrauen dann doch noch nicht. Macht aber nix.


Momentan spielen Alex und Emil kriegen in der Wohnung und rennen - immer im Wechsel - hintereinander her. Das sind keine Katzen, sondern Elefanten! Gott sind die laut!

Lasse lebt unverändert unter dem Sofa bzw. kreiselt. Er wird aber nicht gemobbt.
Gestern hat er mal wieder gekreiselt als ich im Zimmer war und da konnte ich feststellen, dass er manchmal das Kreiseln unterbricht und sich - etwas geschützt - hinsetzt und einfach beobachtet. Es sind noch keine lange Momente, aber immerhin.

Anfassen geht nicht, aber er akzeptiert und berührt meine Hand bei der Dreamieorgie.

Vor einigen Tagen haben sogar seine Füße unter dem Sofa rausgeguckt.

18020550bb.jpg

:pink-heart:
 
Der Alex schaut aus wie ein stolzer Kater, im Vollbesitz seiner Kräfte und und wohl wissend, dass er sein Personal gut im Griff hat😀

Ist das jetzt echt der schüchterne Kater in der Tonne???

Birgit, ich glaube mir wurde ein anderer Kater im Tierheim eingepackt, das kann sonst doch nicht sein, oder?
 
Werbung:
Gatto, ich kann nur sagen, ich hab Dich doll lieb: dass Du den drei Genossen ein Zuhause gegeben hast, dass haut mich immer noch um!

Mal abgesehen davon, dass Alex beisst und kratzt (hat der Heiner auch, konsequent über ein Jahr lang hinweg, war nicht schön, aber da muss frau halt durch ) wie sieht es mit dem "wackeln" aus?

Sie jagen, klettern, toben...wie alle Katzen, richtig?

Und das Lasse sich schon mal ruhig hinsetzt, ist super! Er findet mit Sicherheit seinen eigenen Weg.

Deine drei sind ein echtes Ostergeschenk!

Vielen Dank.

B.
 
Birgit, vielen Dank. Alex und Lasse hatten sich aufgrund der Beschreibung von Nicole sofort in mein Herz geschlichen und als Tobekumpel für Alex wurde mir dann Emil ans Herz gelegt, der beim Kennenlernen mich dann auch mitten ins Herz traf.

Im Gegensatz zu Deinen beiden Katze, ist es mit Alex und Emil ziemlich einfach.

Emil ist kein Ataxist, von daher kann er alles. Wenn Alex aufgeregt ist (also beim Spielen, Toben und Rennen) wackelt er deutlich und fällt auch oft hin. Wenn er ruhig ist geht er - wie Nicole am Anfang schrieb -wie ein kleiner Zinnsoldat. Er kann aber ziemlich schnell laufen, trotz des Hinfallens. Richtig hoch springen geht nicht, wenn er auf das Sofa springt (und nicht die Aufstiegshilfe nimmt) macht er entweder einen riesigen Satz oder hangelt sich hoch.

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass er nicht springen kann und dass Emil schneller ist, da Alex ganz eindeutig der Chef ist (Emil bekommt auch mal Ohrfeigen von ihm), kann Emil sich immer gut in "Sicherheit" bringen.

Liebe Grüße, Petra
 
wow!

Emil: ich dachte, er sei auch Ataxist? Emil Schiefhals?
 
hallo petra,

alex sieht völlig verändert aus! wenn man es nicht wüsste, dann würde man doch niemals denken, dass ist der tonnen-alex. wahnsinn, er blüht wirklich massiv auf. und emil wirkt auch so entspannt und gelassen.
und das alles nach so kurzer zeit. :pink-heart:

man darf ja echt nicht vergessen, dass du da nicht unbeschwerte kleine kätzchen adoptiert hast, sondern gestandene kater mit einer ganz schlimmen vergangenheit und einem anschließenden langen tierheimaufenthalt. emil und alex - es ist so schön, dass sie immer normaler werden und sich imme rmehr gehen lassen.🙂

und lasse - zumindest schon mal die füßchen sind zu sehen. hoffentlich kommt er wenigstens tagsüber raus, wenn du nicht da bist. wie gesagt, meine pauline hat auch ausgeprägte autistische züge, daher ist mir so ein wesen wie lasse nicht fremd. diese tiere muisss man abholen, aber das habe ich ja schon oft gesagt. leider ist es ein balanceakt, wie und was zu viel oder gerade richtig ist. du hast die nötige sensibilität, petra, ich weiß das!

du bist meine heldin!

liebe grüße und frohe ostern!
n.

p.s. danke für die tollen fotos - schaue sie mir jetzt immer wieder an! :pink-heart:
 
Nee, Emil hat "nur" einen schiefen Hals, Glubschaugen und super x-Beine hinten.

Lasse hat ebenfalls Ataxie, mir ist aber - wenn er kreiselt - nicht aufgefallen, dass er wackelt. Das größere Handicap von Lasse ist sein Autismus und seine Taubheit.
 
Werbung:
Wunderbare Fotos! :pink-heart:

Wie schön, dass diese drei tollen Kater ein so wunderbares Zuhause gefunden haben.
 
Hallo Nicole,
zwei echte Goldschätze, ohne Frage.

Da Lasse unter dem Sofa lebt, komme ich halt nicht wirklich an ihn ran, da sind meine Arme zu kurz. Wenn er mich beim Kreiseln sieht, haut er sofort wieder ab, da ist die Angst noch groß. Ich versuche ihm über die Dreamies an mich zu gewöhnen (so bekommt er auch seine Bachblüten).

In der kommenden Woche werde ich anfangen ihn mit einem Wedel zu berühren. Ich hoffe, dass ich es hinbekomme und mich nicht zu doof anstelle.
 
Vielen Dank Fennja, ich habe viel Spaß mit den Jungs
 
Oki, jetzt hab ich es verstanden!

Emil ist also ein Normalo. Über die X-Beine sehen wir mal hinweg, hatte John Wayne auch😀

Ich hack jetzt nochmal auf meinem Lieblingsthema rum: wenn Lasse taub ist, dann hat er vermutlich wegen des Mittelohrs die Ataxie.

Der Heiner wurde nicht taub geboren, sondern wurde aufgrund von Milbenbefalls taub operiert.

Wir werden es nie herausfinden, ob Lasse taub geboren wurde oder im Laufe seiner beschissenen Kindheit ertaubt ist.

Und natürlich würde ich ihn in Ruhe lassen.

Aber wenn er es jemals zulässt, würde ich mit ihm zum Ta gehen (und ich bin kein Freund von TA-Besuchen)

Der Heiner war so grantig, weil er immer noch Milben hatte....

oder anders, chronische Otitis. Man muss sein "schlimmes Ohr" ausputzen.
seit neustem kann ich ihn zum Ta bringen, vorher musste die Ta zu mir nachhause kommen und ihn mit dem Netz einfangen und narkotisieren.

Wie gesagt, ich würde Lasse in Ruhe lassen. Bis er Vertrauen gefasst hat. Und auch dann nicht gleich, weil das wäre ja Vertrauensmissbrauch.

Aber möglicherweise gibt es Linderung für ihn.

B.
 
Nee, Emil hat "nur" einen schiefen Hals, Glubschaugen und super x-Beine hinten..

:pink-heart: das macht ihn zum schönsten Kater überhaupt:pink-heart:

ich freue mich über die Berichte der Jungs. Das ist alles kaum zu glauben , so schön.🙂
 
Werbung:
Unglaublich :pink-heart:
Ich sehe da zwei supertolle Kater, die sich wohlfühlen und äußerst selbstbewusst in die Kamera blicken. Toll! :wow:

Und dass Lasse schonmal ein paar Zentimeter seiner Pfötchen zeigt, ist doch eigenltich ein riesiger Fortschritt. Ich stelle mir vor, dass er zu Anfang bestimmt ganz hinten unter dem Sofa gekauert hat und nun hat er sich schon nach vorne durchgearbeitet, das ist toll. Und dass er deine Hand schon bei euren Dreamieorgien akzeptiert, das ist unfassbar schön. bei seiner Vorgeschichte würde ich doch eher vermuten, dass er vor deiner Hand flüchtet, aber das tut der kleine Schatz ja nicht :pink-heart:

Und dass die beiden wilden Jungs Lasse in Ruhe lassen und ihn einfach so sein lassen, wie er ist, das treibt mir echt die Freudentränen in die Augen. Damit hätte ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich gerechnet ... das ist so schön! :pink-heart:

Ich musste gerade so lachen, als ich gelesen habe, dass die Jungs beim Laufen so einen Lärm machen 😀 Ich habe hier zwei angehende Seniorinnen, eine der beiden ist ganz zart und wiegt nur 3,3 kg. Aber wenn sie durch die Bude rennt, hört sie sich an wie eine Horde Elefanten 😱 Und wenn ihre Schwester mitrennt, dann läuft neben der Elefanten- noch eine Büffelherde durch meine Wohnung 😱
Es ist mir ein Rätsel, wie solche eleganten und leichtfüßigen Tiere solch einen Lärm machen können 😎 😀
 
Hallo liebe Petra,

ist ein weiteres Körperteil von Lasse sichtbar? 🙂

Nach den Charming-Prinzen Emil und Alex muss man ja kaum fragen,
so toll entwickeln die sich. Das Bild mit Alex auf der Fensterbank (und auch das auf dem Bett) starre ich jeden Tag an - und bin fasziniert, erfreut und baff gleichzeitig.
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben