Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Möchte mich auch bedanken, dass du uns so schön teilhaben lässt. 🙂

Alex Entwickling ist doch wirklich der Hammer. Da hast du jetzt so eine Kitschnelke, der sofort schmusen möchte. Nach nicht mal 14 Tagen!
Vom Tonnenkater zum Schmusebaron. :pink-heart:

Und dann der aktive Emil, der erst mal seine Engergien loswerden möchte und sich fast sofort wie Zuhause gefühlt hat. Der hat gleich erkannt: Ja, wir sind da und angekommen! So viel kann er im ersten richtigen Zuhause bestaunen und beschnüffeln. Und in weichen Schränken schlafen. Dass er Gingers früheren Kuschelplatz auch gleich gefunden hat, ist doch sehr clever von ihm. :pink-heart:

Und Lars - essen und Toilette klappt durchgängig gut? Der wird auch auftauen. Denk ans Abholen, wenn auch langsam. Du machst das schon! :pink-heart:
Ist die Kamera schon da?
 
A

Werbung

Hallo liebe Petra,

und wie ist deine zwei-Wochen-Bilanz?
:pink-heart:
 
Ich möchte mich auch bedanken, dass Du uns teilhaben lässt:pink-heart:

Zwei der Buben sind ja schon angekommen, sind zuhause.
Alex schmuss und Emil rockt die Bude😀

Der dritte braucht halt noch was Zeit.
Und die hat er bei Dir.

Alles Liebe

Birgit
 
Claudia, auch deine dicken Knuddler konnte ich heute an Alex (Deinen Bert) weitergeben.

Vielen Dank Petra!!!

Heute vor zwei Wochen hat sich die ganze Welt für die drei Musketiere geändert...heute vor zwei Wochen sind sie in ihr neues Leben gezogen!

Und wie sehr haben sich Emil und Alex schon zum Positiven entwickelt...!


Das hier treibt mir Freudentränen in die Augen...die direkte Gegenüberstellung...links das unsäglich traurige "Tonnenbild" von Alex...und rechts der spielende, vertrauensvolle Alex nach EINER WOCHE im neuen Zuhause!

17932349dv.jpg


DANKE, DANKE, DANKE Petra!!!
 
Die Jungs (und ich) habe in der vergangenen Woche von Andrea ein großes Paket mit tollen Sachen bekommen. Liebe Andrea, vielen lieben Dank. Wir haben uns sehr gefreut. Das Stinktier mit der Bemerkung "nicht für Tee" hat mich sehr zum Lachen gebracht und ich habe es selbstverständlich Alex überlassen, da Du ja lieberweise extra Tee für mich in das Paket gelegt hattest. Die Leckerliestangen kamen bei den Jungs natürlich sehr gut an (und die Schokolade ist ein Traum)!!

Hier nun einige Fotos :pink-heart:

17939251as.jpg


17939261rn.jpg


17939262wd.jpg


17939266ix.jpg
 
Werbung:
Sind sie nicht toll!!!

Schatzkiste, vielen Dank für die Blumen und die lieben Worte.

Andrea, noch ist keiner im Bett, aber was nicht ist, kann ja noch werden und ich habe auch erst am Freitag eine Aufstiegshilfe für Alex gekauft und noch mag er da nicht hoch

ElinT13, ich empfinde die Ataxie nicht als Handicap, da bin ich vielleicht etwas einfach gestrickt. Ich bemühe mich, den Jungs das Leben einfach zu machen, aber das machen wir ja alle für unsere Katzen. Ich glaube, da gibt es viel schwerere Behinderungen und Menschen, die sich um diese Katzen kümmern. Dies könnte ich nicht und ich ziehe meinen Hut vor dem Engagement dieser Menschen.

Nicole, derzeit keine neuen "Kloprobleme". Ist also alles gut.

Doublecat, die 2-Wochen-Bilanz sieht so aus, dass Alex voll die Mogelpackung ist. Nix mit Kater in der Tonne, obwohl ich ihm extra ein schönes Model kauft habe. Eher Kater auf dem Sofa oder beim Schmusen. Wer hätte das nach so kurzer Zeit gedacht.

Birgit, Emil rockt zwar die Bude, aber Alex steht ihm in nichts nach. Es ist so, dass Emil zwar mit dem Spielen anfängt, aber wenn Alex dann los legt, guckt Emil nur noch zu. Emil macht aber insgesamt mehr quatsch, da er springen kann und keine motorischen Einschränkungen hat. Aber der Chef ist Alex.

Ihr merkt also, dass sich zumindest die Beiden super machen. Vom Lasse habe ich diese Woche schon die Schnute gesehen, dass ist mehr als in der vergangenen Woche. Und wenn ich vor dem Sofa liege und Dreamies schmeiße, traut sich Lasse schon etwas dichter an den vorderen Rand des Sofas.

17939553be.jpg


17939555iq.jpg


17939557db.jpg


17939564ps.jpg
 
Tja die wissen halt dass sie nur ihr Traumzuhause haben:pink-heart:
Die Entwicklungen sind toll nach 2 Wochen ist das doch schon eine Menge und Lasse kommt auch mit kleinen Schritten näher:pink-heart:
 
Die Jungs (und ich) habe in der vergangenen Woche von Andrea ein großes Paket mit tollen Sachen bekommen. Liebe Andrea, vielen lieben Dank. Wir haben uns sehr gefreut. Das Stinktier mit der Bemerkung "nicht für Tee" hat mich sehr zum Lachen gebracht und ich habe es selbstverständlich Alex überlassen, da Du ja lieberweise extra Tee für mich in das Paket gelegt hattest. Die Leckerliestangen kamen bei den Jungs natürlich sehr gut an (und die Schokolade ist ein Traum)!!

17939261rn.jpg


]

Wooow alex..sooo scheint es..weiss oder riecht genau das es für ihn was drin hat..gewaltig wie sie sich entwickeln:pink-heart: eigentlich war noch ein riesen baldrian herzkissen dabei...aber meine gini hat sich das in einer nacht und nebelaktion unter den nagel gerissen.
alex entwickelt sich genau so wie ich mir dies erträumt habe:pink-heart:
Lasse guckt auch schon...:pink-heart:das ist sooo genial.
petra ich freu mich riesig über die drei helden...und du bist ihre heldin..einfach schön:omg: und meine auch
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAHR! :yeah:

Andrea, wie lieb, so ein tolles Paket für die neuen und alteingesessenen Hamburger. :pink-heart:
Gönne das den 4eren so sehr und freue mich aus der Ferne mit.

Emil auf seinem Chaiselongue ist ja wohl der Hammer. Was 2 Wochen im eigenen Zuhause ausmachen! 🙂

Und Alex - ja, was soll man da sagen... 🙂

Lasse, go, Lasse, go!

danke für die tollen Bilder und deine Zeilen, Petra! 🙂
 
Na toll...wieder zum Heulen gebracht!

Hach...die Fotos!

Was für tolle Katerjungs du da hast...!:yeah:
 
Werbung:
Ich petz mal, weil ich mich so freue.
Der Alex hat im Bett geschlafen! :omg:

Das ist so schöööön! :pink-heart:
 
Neeee!
Wie goldig ist das denn? :pink-heart:
Jetz fehlt nur noch Lasse. Ich hoffe, er taut bald ein bisschen auf, der Süße.
 
Ich petz mal, weil ich mich so freue.
Der Alex hat im Bett geschlafen! :omg:

Das ist so schöööön! :pink-heart:
Nicole..du petzerin:aetschbaetsch1:


der kuschel alex:pink-heart: bin immer noch einwenig eifersüchtig:grin:

hat er vielleicht mein stinktier noch mit genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich petz mal, weil ich mich so freue.
Der Alex hat im Bett geschlafen! :omg:

Das ist so schöööön! :pink-heart:

Ich war aber nicht Bett. Das macht noch einen Unterschied.

Trotzdem ist die Entwicklung von Alex phantastisch.

Liebe Andrea, das Stinktier ist momentan wieder eingepackt, das kommt nur alles 2-3 Tage zum Einsatz. Soll ja spannend bleiben. Neidisch musst Du nicht sein, Alex vergisst sich regelmäßig beim Streicheln und haut mir seine Zähne und Krallen in die Hand - das tut weh, aber jammern geht nicht, da er sich dann erschreckt.
Aber er ist absolut niedlich dabei. (Ich habe mir jetzt Wund- und Heilsalbe gekauft.)

Emil ist ein kleiner Kuschelbär, er liegt nicht gern allein, meistens geht er zu Alex gurrt ihn an und legt sich dazu und manchmal auch zu Lasse.

Außerdem stalke ich die Jungs jetzt, nach mehreren Versuchen läuft jetzt die Kamera. Den Bildern konnte ich entnehmen, dass Lasse nicht gemobbt wird. Emil ist zwar in der Nähe wenn Lasse kreiselt, aber das scheint Lasse nicht zu stören.

Das Futternapf von Lasse steht jetzt auch nicht mehr unter dem Sofa, sondern vor dem Sofa und auch das geht; ich darf nur nicht im Zimmer sein, sondern nur um die Ecke luschern oder mir hinterher das Video angucken.

Schön ist auch folgendes: ich komme nach Hause, schmeiße meine Taschen in den Flur, setze mich auf den Fußboden und schmuse mit Emil. Dann kommt Alex langsam näher und denkt wohl, dass ich Teleskop-Arme habe. Habe ich aber nicht, also muss er noch näher kommen. Und dann wir ein Kater mit rechts und ein Kater mit links gestreichelt. Echt schön!

Ich freue mich übrigens sehr über Euer Interesse an den Jungs, auch wenn ich nicht so sehr viel am Schreiben bin.
 
Werbung:
Claudia, die Gegenüberstellung der beiden Bilder finde ich ganz klasse, lieben Dank dafür. Du hast Recht, vielleicht, findet jemand dadurch etwas Mut.

Andrea, das Herzkissen sei Deiner Süßen gegönnt.
 
Liebe Andrea, das Stinktier ist momentan wieder eingepackt, das kommt nur alles 2-3 Tage zum Einsatz. Soll ja spannend bleiben. Neidisch musst Du nicht sein, Alex vergisst sich regelmäßig beim Streicheln und haut mir seine Zähne und Krallen in die Hand - das tut weh, aber jammern geht nicht, da er sich dann erschreckt.
Aber er ist absolut niedlich dabei. (Ich habe mir jetzt Wund- und Heilsalbe gekauft.)
.

gib es zu...es stinkt..naja ist nicht umsonst ein stinktier

haha..dann weiss ich schon etwas fürs nächste paket🙄 chäslichrutsalbiii😎 und ein teleskop:aetschbaetsch1:
 
Ich war aber nicht Bett. Das macht noch einen Unterschied. Trotzdem ist die Entwicklung von Alex phantastisch.
genau. Außerdem finde ich persönlich, wenn sie im Bett schlafen, ob mit Mensch oder ohne, dass sie dann dieses Stadium erreicht haben was man jeder Katze wünscht. Ich finde Katzen im Bett urgemütlich.


Emil ist ein kleiner Kuschelbär, er liegt nicht gern allein, meistens geht er zu Alex gurrt ihn an und legt sich dazu und manchmal auch zu Lasse.

Wie schön, dass er so sozial ist und Lasse und Alex so einen tollen Freund haben. Er scheint ein wichtiges Bindeglied derzeit zu sein.
Wo genau hattest du jetzt noch mal die Fotodokumentation konkret dazu gepostest?
Kann sie nicht finden.
😕😕😕:hmm: 😀😀😀 😉 🙂😀😛🙂😕🙂😀


Außerdem stalke ich die Jungs jetzt, nach mehreren Versuchen läuft jetzt die Kamera. Den Bildern konnte ich entnehmen, dass Lasse nicht gemobbt wird.

Wie toll, das ist wieder ein Meilenstein in Lasses neuer Welt. Ist das schön! :pink-heart:

Das Futternapf von Lasse steht jetzt auch nicht mehr unter dem Sofa, sondern vor dem Sofa und auch das geht; ich darf nur nicht im Zimmer sein, sondern nur um die Ecke luschern oder mir hinterher das Video angucken.

Toll, dass es solche technischen Möglichkeiten gibt und du dich durch das Handling durchgearbeitet hast. Da kommen bestimmt noch spannende Sachen an den Tag.

Schön ist auch folgendes: ich komme nach Hause, schmeiße meine Taschen in den Flur, setze mich auf den Fußboden und schmuse mit Emil. Dann kommt Alex langsam näher und denkt wohl, dass ich Teleskop-Arme habe. Habe ich aber nicht, also muss er noch näher kommen. Und dann wir ein Kater mit rechts und ein Kater mit links gestreichelt. Echt schön!

Oh, seufz, wie schön! :pink-heart:

Ich liebe diesen Happyend-Thread. Kann den Lassehandlungsstrang kaum erwarten. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben