Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Fazit von der ersten Zeit.

Beide liegen weiterhin nie zusammen (Abstand ca. 1m ohne 'Antrieb' (Futter, moi) oder putzen sich gegenseitig. Beide spielen allerdings sehr wohl miteinander fangen - zu ca. 70% bisher jagt Flöckchen Schneeweißchen, Rest umgekehrt, also durchaus im Rahmen. Schneeweißchen ging auch schon mal zur Kratztonne wenn Flöckchen drin saß und hat reingepfötelt - ab und an düst sie dann mit gebogenem Schwanz weg. Ihr macht das Spaß ^^

Schneeweißchen spielt aber generell mehr mit 'Dingen' als Flöckchen. Sprich sie sucht sich was und ist dann erst einmal mit sich selbst beschäftigt. Flöckchen spielt eher kurz alleine mit Mäusen und Co., beobachtet dann lieber oder animiert Schneeweißchen.

Schneeweißchen war die erste im Bett 😉 Sie rollte sich direkt auf meinem Bauch zusammen, Flöckchen dann mit dem Rücken zu Schneeweißchen bei meinen Knien. Später irgendwann wechselte Schneeweißchen zu einer Position zwischen meinen Knien und Flöckchen schaute für ein paar Minuten bei mir 'oben' vorbei... Die Ausdauer hat zumindest bisher Schneeweißchen. Auch kam letztere nach einmal neben mir anfassen als erste auf den Schoß am Schreibtisch und blieb dort recht lange. Also - erneut bisher - sie scheint eher die vorsichtige, aber menschenbezogene Kuschlerin zu sein.

Futtern am selben Napf wird weiterhin nur für den gröbsten Hunger genutzt, dann wird direkt auf 2 ausgewichen. Nun mit mehr Raum gibt es bisher im alltäglichen Umgang aber keine erhobenen Pfoten... Da muss immer der Faktor Mensch dafür dazukommen wie es scheint.

Angelspiele finden sie beide wahnsinnig toll - Flöckchen mag es eher wild umherhopsend, springt teilweise bis in meine Kopfhöhe und Schneeweißchen ist eher der Boden draufschmeiß und wild gestikulier Typ. Da gibts dann manchmal eine leichte Pfote auf Flöckchens' Haupt wenn sie Schneeweißchen doch gar zu nahe kommt (aber bisher kein Faucher mehr wie noch im Quarantänebereich).

Und: Keine von beiden scheint die Nähe der anderen wirklich zu suchen, sprich keine der beiden leidet unter der aktuellen Situation.

Beide sind sich auch noch unsicher so scheint es wann sie zu mir 'dürfen' und wann ich beschäftigt bin. Blickkontakt, kurz selber leicht anfassen und ähnliches hilft hier 🙂

Flöckchen ist wahnsinnig stur wenn es um Menschenessen geht (hat aber noch nix geklaut), egal ob Brot oder Kartoffel&Gemüseeintopf. Schneeweißchen auch ein bisschen, aber sie gibt nach ein paar Versuchen auf und drückt nicht so extrem.

Also insgesamt deutlich entspannter als ich fast befürchtet hatte - mal schauen wie es sich die nächste Woche über entwickelt.

Und nun noch Fotos, erst einmal von während der Quarantäne noch.

War noch in der Kamera: Joy

24838097ye.jpg


24838098ae.jpg


Flöckchen auf dem Balkon inklusive Schmuse-ambitionen

24838111mu.jpg


24838103jz.jpg


24838105cq.jpg


24838106ln.jpg


Flöckchens' fummeln an der Katzenklappe.

24838107pm.jpg


24838108oc.jpg


24838110qc.jpg


Und Zoeys' Reaktion

24838123vk.jpg


Zoey... :pink-heart:

24838125ic.jpg


24838126qx.jpg


24838129do.jpg


24838132vf.jpg


24838133vi.jpg


24838134kt.jpg


24838136sq.jpg


24838139oi.jpg


24838141hm.jpg


Etwas unscharf, aber Prachtkatze.

24838142ia.jpg


Schneeweißchen

24838156ji.jpg


24838158ck.jpg


Morgen gibts Fotos vom Hauptraum mit Schneeweißchen und Flöckchen 🙂
 
A

Werbung

Danke für das Update.
 
Fleischeinkauf für den Neuzugang morgen... hoffentlich wird uns nicht auf den letzten Drücker doch eine Absage erteilt. *nervös hibbel*

24830034mz.jpg


Zoey - bzw. nun Lucy - hat in ihrem Zuhause schon gute erste Schritte gemacht - sie frisst, sie beschwert sich über Langeweile und beschmust werden ihre Mama und Papa auch bereits... Nur ab und an gibts ein paar Faucher an der Gittertür wegen ihrer üblichen anfänglichen Unsicherheit. Wird sich aber auch fix geben.

Nun die versprochene Schneeweißchen & Flöckchen Reihe - wobei der Fokus irgendwie eher Schneeweißchen war, sie ist hier viel offener und lebhafter als im Quarantänebereich. Ich hoffe ihr werdet von der Flut nicht erschlagen 😳

Flöckchen - unters Bett gingen am Anfang beide sehr gerne vor allem wenn die Tür aufging (ich glaube sie dachten noch das sie hier ja nicht sein dürfen 😉 ) aber nun ist es nicht mehr -ganz- so beliebt.

24846900gi.jpg


Allet durchmarkieren.

24846904gq.jpg


24846910xf.jpg


Jaaa ich hab' vergessen Zoeys' Decke mitzugeben... Blöde nervöse Pflegetante. Aber sie ist ja nun eh umbenannt, also werde ich die rote Decke wohl saubermachen und umdrehen... 😳 Für jemanden der keine Katzenhaare mit raustragen will ist es schon praktisch die runterzunehmen und einen Sitzplatz zu haben.

24846918ok.jpg


24846919qg.jpg


24846920yd.jpg


Schneeweißchen auflauernd 😉

24846922qm.jpg


24846923qh.jpg


24846925on.jpg


24846926jv.jpg


24846927yx.jpg



Und Schneeweißchen

24846942ju.jpg


24846943vj.jpg


24846944yq.jpg


24847004gd.jpg


24847005dh.jpg


24847006vl.jpg


24847009es.jpg


24847010kx.jpg


24847011tv.jpg


24847013oq.jpg


Kuschelmaus

24847014pe.jpg


24847020mu.jpg


24847021fo.jpg


Lange Spielsession 🙂

24847022op.jpg


24847023ef.jpg


24847025cw.jpg


24847031dk.jpg


24847034qi.jpg


24847037ne.jpg


24847040nb.jpg


24847048ug.jpg


24847049qc.jpg


24847050jl.jpg


24847053zz.jpg


24847055nz.jpg


24847056lx.jpg


24847058vd.jpg


24847059mf.jpg


24847060kb.jpg


24847062mv.jpg


24847063yy.jpg


24847074wl.jpg


24847075jn.jpg



Beide - so nah sind sie normalerweise maximal

24847093ou.jpg


24847094oo.jpg


Und so nah gehts beim spielen 🙂

24847095cn.jpg


24847097kk.jpg


24847098ml.jpg
 
Die beiden Kleinen sind so was von süß.
Ich hoffe, dass mit dem Neuzugang morgen alles glatt läuft.
 
Tolle Fotos von den zwei Süßen! Wer sich da nicht verliebt...
Ich drück die Daumen für den Neuzugang!
 
Ying und Yang, hell und dunkel, schöne Glücksmomente und traurige Fälle.

Mit Joys' und Zoeys' Auszug sind Schneeweißchen und Flöckchen wie bereits erwähnt ja nun im Hauptraum - aber nun ist der Quarantänebereich bereits wieder besetzt.
Zu viel Stress, zu schwer, alles bleibt liegen und da sind dann noch Lebewesen die sich auf einen verlassen: manchmal geht es einfach nicht mehr. Und wenn sich die Katzen dann auch noch nicht so ganz verstehen? Tja.
Und so ist jemand eingezogen. Ein Senior. Ein stattlicher Tiger der die Leute nicht an sein Flauschefell lässt. Eine Futtermittelallergie hat er wohl und sollte eigentlich Donnerstag zum Arzt kommen... aber das wurde nun leider nicht geschafft.

Schaut mal...

24861325ur.jpg


24861327uq.jpg


Erkennt man ihn wieder? Ich finde den Rehblick hat er immer noch drauf. auch wenn er von der Fahrt usw. noch etwas k.o. wirkt... Er fühlte sich auch natürlich etwas bedrängt jetzt direkt. Gut auf alle Fälle, das er doch recht fix noch während Spotino und Tarina zu Besuch waren (danke nochmal fürs fahren und die liebe Gesellschaft - ihr seid toll! 🙂 ) wohl aus der Box rausgetappst ist und sich hinterm Menschenklo einnistete. Sein eigenes hat er derweil noch nicht benutzt, etwas Huhn habe ich ihm mal hingelegt um zu schauen ob er es vor dem schlafengehen quasi frisst dann kann ich auch das Cortison so in ihn reinbekommen.

Für alle die den Herrn übrigens nicht wiedererkennen (oder einfach noch nicht so lange mitlesen), Sir Henrys' Geschichte geht hier los: http://www.katzen-forum.net/notfell...agt-sir-henry-nobler-herr-auf-langem-weg.html

Aktuelles Bild vom Rücken:

24861322cq.jpg


Plan ist nun folgender für nächste Woche (weil es doch etwas dringender ist und der letzte Besuch bei mir im März letzten Jahres war):
- geriatrisches Profil
- großes Blutbild
- Röntgen der Wirbelsäule
- andere Untersuchungen falls der TÄ noch was einfällt
Morgen telefoniere ich mit ihr.
Im November waren es definitiv kahle Stellen an den Seiten, aber nun scheint nur noch sein Rücken so 'seltsam' auszusehen was dann eventuell weniger an seiner Futterunverträglichkeit als entweder Alter, Schmerzen, Arthrose oder hastenichtgesehen liegt. Deswegen und auch wegen leider diverser Probleme bei der Medikamentengabe vorher muss der Herr also wirklich dringend komplett durchgecheckt werden, nicht das da ein Organ schon am wegschleichen ist.

Je nachdem was dann rauskommt werden wir medizinisch weiterplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(danke nochmal fürs fahren und die liebe Gesellschaft - ihr seid toll! 🙂 )

Das darf ich dann so auch mal an Dich zurück geben
d025.gif


Ich hab mich wirklich sehr gefreut, Dich kennenzulernen . . und die zwei süßen Pflegis. Besonders hat's mir aber Sir Henry angetan, auch wegen meiner damaligen Überlegung . . .

24862624io.jpg


24862628fo.jpg


deswegen würd ich gern die Patenschaft für ihn übernehmen . . wenn da nix dagegen spricht . . er is halt so :pink-heart:
 
Damalige Überlegung, jaja... 😎

Es wäre richtig schön wenn du mithelfen möchtest dich um Henry zu kümmern - ich habe auf deine PN mal (nicht so) fix geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch von mir für den schönen Tag. Nette Menschen, zauberhafte Katzen und dann noch was sinnvolles tun - was will frau mehr.

Für Sir Henry drücke ich die Daumen.

Und hier noch ein paar Fotos von Schneeweißchen und Flöckchen. Die beiden sind so niedlich - und sogar noch kleiner als Nadir.

Flöckchen:
24864318cf.jpg


24864319ue.jpg


Schneeweißchen:
24864320hw.jpg


24864321bb.jpg
 
Ach schau, da isser wieder.
Ich hätte fast gesagt da isser wieder daheim. 😉

Schön daß er bei dir ist und du dich kümmerst!!
 
Ganz ehrlich ?????

Mir fällt ein dicker Felsbrocken vom Herzen..das er wieder bei dir ist..

Wie bereits vor längerer Zeit geschrieben..macht(e) ich mir Sorgen um den schönen Sir.
Ich hoffe, beim TA kommt nichts heraus..was sich nicht mit deiner guten Pflege wieder beheben läßt..

Er ist halt einer der Senioren an dem mein Herz besonders hängt..:pink-heart:

Danke..das du dich kümmerst..und danke an Tarina und Spotino fürs unkomplizierte Helfen..
 
Werbung:
Und hier noch ein paar Fotos von Schneeweißchen und Flöckchen. Die beiden sind so niedlich - und sogar noch kleiner als Nadir.

Nein sind sie nicht (kleiner!) 😉 😛 😀 :pink-heart:

Ach schau, da isser wieder.
Ich hätte fast gesagt da isser wieder daheim. 😉

Schön daß er bei dir ist und du dich kümmerst!!

Ja ich bin auch sehr froh. Ich habe so gebangt das die Adoptantin doch noch abspringt und das war ein hin- und her... Alles nicht schön, ich bin sehr froh ihn hierzuhaben und er hat mir auch schon wieder tolle Glücksmomente beschert. 😳

Ganz ehrlich ?????

Mir fällt ein dicker Felsbrocken vom Herzen..das er wieder bei dir ist..

Wie bereits vor längerer Zeit geschrieben..macht(e) ich mir Sorgen um den schönen Sir.
Ich hoffe, beim TA kommt nichts heraus..was sich nicht mit deiner guten Pflege wieder beheben läßt..

Er ist halt einer der Senioren an dem mein Herz besonders hängt..:pink-heart:

Danke..das du dich kümmerst..und danke an Tarina und Spotino fürs unkomplizierte Helfen..

Dafür nicht, habe schon einige Tränen vergossen... Aber nun weiß ich es geht ihm deutlich besser, es kann ihm noch viel besser gehen und mein (wahrscheinlich naives) Ziel ist es, dass er bei der TÄ nicht mehr sediert werden muss und Cortisonfrei leben darf.
Und auch mir sind bereits viele Steine vom Herzen gefallen - und werden bestimmt noch mehr werden.

----

Sooo, dann zum Update. 🙂

Da Henry über Nacht noch gestreikt hat was Futter angeht habe ich ihn kurzerhand heute morgen eingepackt und ab zur TÄ (und dann noch den Buss verpasst und dafür ein Taxi geordert 🙄 ) - zwar wieder Stress für ihn, aber dann muss er nicht so bald schon wieder hungern und wir wissen was Sache ist.
Im Endeffekt war es nun so, dass er zum einen wieder einen entzündeten Zahnrest noch im Mäulchen hatte der raus musste (also Schmerzen Nummer 1) und an der Wirbelsäule bis hoch zum Brustkorb überall Spondylose (Schmerzen Nummer 2) hat. Letzteres ist auch der Grund warum er sich am Rücken nicht mehr putzt denn durch die 'Verrenkungen' beim putzen am Rücken reiben die Bandscheiben aneinander und das verursacht den Schmerz. Verhärtet ist es noch nicht, sonst würde es nicht mehr reiben sondern 'nur' die Bewegung einschränken.
Somit hatte der Arme wirklich seit zumindest Januar böse Schmerzen... 🙁 Kein Wunder das er grantig war.

Das gute und fast schon unerwartete: Seine Organe sind alle ok. Nur die Immunreaktionswerte sind erhöht und da er aktuell keine offenen Hautstellen o.ä. hat (es war wirklich 'nur' verfilzt) müssen wir da noch mehr nachforschen.

Der Zahnrest wurde natürlich fix rausgemacht, er bekam ein Schmerzmittel gespritzt und wir schauen auch hier wie er darauf reagiert.

Beim einfangen war er natürlich etwas fauchig und ängstlich, ich bin ihm ja auch hinterhergelatscht wie man das so als böse Tante macht wenn Katz' nix frisst und nicht fest mit Boxentraining ist. Sobald er drin war, wars aber auch gut, da habe ich ihn schon am Rücken angefasst und gemerkt dass das Fell dort 'hart' war. Bei der TÄ musste er auch wieder sediert werden, anders ging es leider (hoffentlich noch, auch wenn es lange dauern wird) nicht, er hat direkt in Richtung Helferin gehauen.

Auf der Rückfahrt und dann zuhause habe ich ihn etwas gestreichelt - er wich nicht bzw. erst zurück wenn ich weiter als den Kopf kraulen wollte, aber natürlich war er auch noch etwas bedröppelt also gehe ich mal nicht davon aus das ich ihn jetzt sofort und immer einfach anfassen darf, keine Angst. 😉
Aber! Gerade eben nun hat er dann aus seiner Höhle im Bad (also nicht hinterm Klo 😉 ) mir ein wenig Huhn aus der Hand gefressen... etwas, was er bei seiner Ex-Adoptantin nie gemacht hatte - das fand ich schon sehr, sehr klasse für so eine kurze Zeit und somit ist auch das Cortison nun drin. Also heißt es jetzt schauen wie er sich entwickelt, er wird dann eh langsam auftauen/ankommen also wird es schwierig einzuschätzen was davon Schmerzmittel ist und was nicht dann. Eventuell wäre ab einem gewissen Zeitpunkt dann auch konstante niedrige Schmerzmedikation hilfreich, Spondylose an halber Wirbelsäule klingt nicht gerade angenehm...
Aber sehen wir dann und es ist alles viel viel viel (!) weniger schlimm als ich befürchtet hatte.

Oh und heute nacht hat er nach den Mädels gemiept, der Charmeur 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke..das du dich kümmerst..und danke an Tarina und Spotino fürs unkomplizierte Helfen..

Ähm . . ich hab nix gemacht, bin nur mitgefahren, hab die Box geschleppt,
und mich als Patin beworben . . . also muss ich noch, bin noch nicht dazu gekommen 😳

Dafür also nich
c085.gif


Ich freu mich für Sir Henry, dass nix Schlimmes bei der Untersuchung rauskam,
obwohl so 'ne Spondylose schon nicht soo toll is . . .
Jetzt geht's erstmal in kleinen Schritten wieder aufwärts :pink-heart:
 
Schön, dass es Sir Henry besser geht als gedacht. Wenn die Schmerzen weg sind, kann er sich sicherlich wieder besser putzen und ist auch weniger grummelig.
Kann man bei Spondylose außer Schmerzmittel nichts machen? Wird es eventuell besser, wenn er sich wieder mehr bewegen kann?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es dem Sir bald wieder besser geht.

Nein sind sie nicht (kleiner!) 😉 😛 😀 :pink-heart:

Sind sie doch. 😛 Mindestens einen halben Zentimeter. 😉
 
Bleibt Henry denn jetzt fest bei dir? Ich habe den Verdacht, dass euch das beiden gut tun würde... 🙂
 
Kurz OT..doch Tarina..😛 und das mit der Patenschaft find ich super..wenn du ihn schon nicht nehmen kannst..:grin:
Guck bei dir immer und muß unbedingt auch wieder was schreiben..😳..Kaya und die Jungs..:pink-heart:
bei Spotino lese ich ja auch still..😳🙂..vielleicht sollte ich mich mal outen..als Miles-Fan..🙂

Liebe Tante..dafür doch..🙂wie schön..das der Sir nun wieder die Möglichkeit auf ein schmerzfreies Leben hat..
..und ich bin auch der Meinung das er in erfahrene Hände gehört..da ist er bei dir sehr gut aufgehoben..und mit Tarinas Patenschaft wäre es doch möglich das er bleibt ..oder..😉 ?

Nu bin ich wieder still..wollte nur meine unqualifizierte Meinung kundtun..was ich für das Beste für den wunderschönen Tigermann halte..😱😳..
 
Werbung:
Ich bin auch erleichtert das Henry wieder bei dir sein darf, nach dem letzen Bericht, dachte ich ähnlich wie alle anderen hier, dass es wohl nicht der optimale Platz für ihn ist....

Wegen der Spondylose, habe ich Gehört, das einige gute Erfolgen mit Grünlippmuschel-Pulver haben.
 
Ich freu mich für Sir Henry, dass nix Schlimmes bei der Untersuchung rauskam,
obwohl so 'ne Spondylose schon nicht soo toll is . . .
Jetzt geht's erstmal in kleinen Schritten wieder aufwärts :pink-heart:

Genau, Schritt für Schritt eben... 😉 *Eigenwerbung*

Kann man bei Spondylose außer Schmerzmittel nichts machen? Wird es eventuell besser, wenn er sich wieder mehr bewegen kann?

Spondylose ist schon fies auf die eigene Art. Laienhaft kann man das so erklären, dass durch Verschleiß mit der Zeit die Bandscheiben eben aneinander reiben und das schmerzt höllisch. Der Körper ist aber ja nicht doof und so verknöchert quasi die Wirbelsäule nach und nach, wodurch sie aber natürlich komplett steif wird - also keine Schmerzen mehr, aber Bewegung ist dann eben richtig eingeschränkt und -kann- auch zu einer Verstellung der Wirbelsäule führen.
Henry ist in der Schmerzphase davon und tatsächlich gibt es dafür nicht wirklich eine Heilung in dem Sinne soweit ich weiß. Man kann unterstützendes für Gelenke geben, Hunde können zb. auch Schwimmtherapie machen (bei Henry nicht wirklich eine Option aus mehreren Gründen), bei Übergewicht eine Reduktion zwecks Druckentlastung (ist bei ihm nicht der Fall, er ist schlank) und so Kleinigkeiten, also wie gesagt eben unterstützen.
Cortison hilft bzw. hat da übrigens wahrscheinlich auch etwas geholfen weil es ein Entzündungshemmer ist.

Bleibt Henry denn jetzt fest bei dir? Ich habe den Verdacht, dass euch das beiden gut tun würde... 🙂

Liebe Tante..dafür doch..🙂wie schön..das der Sir nun wieder die Möglichkeit auf ein schmerzfreies Leben hat..
..und ich bin auch der Meinung das er in erfahrene Hände gehört..da ist er bei dir sehr gut aufgehoben..und mit Tarinas Patenschaft wäre es doch möglich das er bleibt ..oder..😉 ?

Jaaaaiiin. Angedacht ist schon Dauerpflegestelle für ihn, aber wenn sich etwas bombastisches auftut wo ich weiß es wird mit ihm gescheit gearbeitet besteht schon noch die Option das Henry noch einmal auszieht. Ich werde ihm da nicht im Weg stehen... auch wenn ich die Arbeit mit ihm durchaus als sehr erfüllend und auch lohnend empfinde - für uns beide. 😳:pink-heart:

Ich bin auch erleichtert das Henry wieder bei dir sein darf, nach dem letzen Bericht, dachte ich ähnlich wie alle anderen hier, dass es wohl nicht der optimale Platz für ihn ist....

Wegen der Spondylose, habe ich Gehört, das einige gute Erfolgen mit Grünlippmuschel-Pulver haben.

War es auch nicht, was mir für ihn sehr leid tut... Grünlippmuschel habe ich auch gelesen, muss da noch etwas nachforschen und dann dem Verein vorschlagen 🙂

Großes Update gibts sonst nicht. Henry scheint von Pferd absolut die Nase voll zu haben aktuell, den Teller mit Huhnnafu (Sandras) hat er gefuttert über Nacht. Also gabs heute morgen ein wenig Huhn (fleisch) aus der Hand wo der Herr sich auch aus seinem Versteck traute (gnihihihihi! 😀😀😀) und danach wieder einen Teller Huhnnafu mit dem ich ihn alleine gelassen habe.

Die Mädels haben auch etwas Futterprobleme, Flöckchen verweigerte mit Canikur komplett gestern und Schneeweißchen fraß auch nur das nötigste... Also gab es heute morgen das böse Tante Manöver und sie wurden damit eingeschmiert. Gegenseitig putzen machen sie ja nicht also hat jede ihre Dosis - und sie dürfen 'normales' Nassfutter ohne Zugabe von Meds futtern :verschmitzt:
 
Was wäre die Katzenhaltung ohne das altbewährte "Einschmiermanöver"? 😀 Das kennen doch sicher die meisten hier ^^
 
Sir Henry kommt mittlerweile während ich in der Küche mit Futter werkele aus seiner Höhle im Bad raus und wartet auf dem Teppich dort. 🙂 Fressen mit mir einen halben Meter entfernt war noch gaaanz knapp zu viel verlangt (der Kopf war wortwörtlich schon über dem Napf), aber er hat drüber nachgedacht...

Wir haben nun auch erst einmal 2 Surefeed Futterautomaten bestellt und zumindest mit Schneeweißchen und Flöckchen kann ich ja schon einmal ein wenig damit trainieren damit das kein Problem für die beiden ist. Bis dahin ist Henry dann hoffentlich auch so weit das er ebenfalls langsam daran gewöhnt werden kann, denn er soll ja das Futter mit seiner Schmerzmedikation fressen und nicht das der Mädels (und umgekehrt) sobald die drei zusammengelassen werden. Letzteres mache ich aber auch erst wenn er etwas entspannter ist, fressen möchte er zb. weiterhin nur abends wirklich (abgesehen vom morgendlichen Huhnfleischstückchen aus der Hand).

Den Mädels gehts soweit gut, die AB Gabe ist rum und wir sind weiter am Darmaufbau - das dauert einfach seine Zeit, zumal sie Samstag noch einmal Spoton & Entwurmung bekommen. Ich denke nächste Woche rum werde ich sie dann zwecks felv&fiv Test und einmal durchchecken bzw. vorstellen zur TÄ bringen, je nachdem wie ich es hinbekomme.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben