Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
:grin: Man möge mir verzeihen. Ich bin durch die Hibbelei wohl nicht ganz auf der Höhe. Aber wenn ich bis zum Einzug der Katzenmädel durchhalte, könnt Ihr das auch.
Deine Smileys sind klasse.
So, nun mache ich mich an das Abendessen.
 
A

Werbung

Ähem..räusper..

ich hibbel ja auch mit..

auch wenn ich momemtan wohl unsichtbar bin..egal in welchem Thread..flöt..🙄😀

Allein schon wegen dem schönen Charmeur guck ich hier ja rein..der hats mir soooo angetan..:pink-heart: (trau mich auch..lol..)

Tarinchen..kommste nach Berlin..schlag dir ne WG vor..mit Gregory haste dann 6 Nasen..und mich an der Backe..:muhaha:.. da hätteste echt zu tun..😱

..die Patenschaft für Henry müssen wir dann auch neu verhandeln..😛..

So zurück zum Thema..mit kurzem Schenk zur Gothic- Szene..da hab ich früher auch zugehört..mag auch immer noch schwarz..ausserdem hebt dat so schön bei den Pfunden..😀..

Blondschopf..dat bekloppte Hibbeln ist hier der Normalfall..mindestens eine(r) im Forum hibbelt immer..und da man selbst ja nicht ständig um des Hibbelswillens neue Fellpopos aufnehmen kann..hibbelt man bei den zukünftigen Neudosis mit..
wie Tarina schon sagt..das ist hier Pflicht..:grin:

Bin schon ganz gespannt auf die neuen Namen der zwei Süßmäuse..ich denke..die werden kürzer sein..😉
 
:grin: Man möge mir verzeihen. Ich bin durch die Hibbelei wohl nicht ganz auf der Höhe. Aber wenn ich bis zum Einzug der Katzenmädel durchhalte, könnt Ihr das auch.

Es sei Dir verziehen
e025.gif

auch wenn wir jetzt trotzdem warten müssen . . und warten . . und warten
d030.gif


Guten Appetit 😀

auch wenn ich momemtan wohl unsichtbar bin..egal in welchem Thread..flöt..🙄😀

..:pink-heart: (trau mich auch..lol..)

Tarinchen..kommste nach Berlin..schlag dir ne WG vor..mit Gregory haste dann 6 Nasen..und mich an der Backe..:muhaha:.. da hätteste echt zu tun..😱

..die Patenschaft für Henry müssen wir dann auch neu verhandeln..😛..

1. ich hab Dich gesehen 😀
2. sie hat's getan . . 😀 sie steht zu Rosa 😛
3. Ernsthaft? mach keine Witze - ein entsprechendes Gesuch steht bei Taskali 😎

4. Nöööööö
a010.gif

wir könnten sie uns vielleicht teilen, hm . . ja
 
Möcht ja nicht den Thread sprengen..deshalb nur kurz..
(den Rest verlegen wir in deinen Thread Tarinchen..ok? )..

Bewerberangebot gelesen..😀
Meinst du das das Holzhaus für uns alle ausreicht..hm..und was würde Kaya zu noch 3 Kerlen (Gregory und meine beiden) sagen..Fragen über Fragen..:omg:

Mein Kater Murrich fänds bestimmt ge.l..je mehr Hände..ja mehr Miezen..😎
 
Na dann rüber . . zack zack 😀
ich antworte da 😉
 
(Ich weiß die Namen, ich weiß die Namen, tüdeldü 😳😎)

Hat alles auch sein gutes wenn sich hier schon zukünftige WGs finden... ^^

Bei uns gibts eh nix groß neues - wir probieren nun was homöopathisches für Henry als Langzeitschmerzhilfe, da bin ich etwas besorgt weil man ja doch eine -ganze- Ecke warten muss bis das anschlägt. Ich hoffe wirklich es hilft ihm genauso wie Metacam...
Und das wars auch schon. Geradezu langweilig 😉
 
Werbung:
(Ich weiß die Namen, ich weiß die Namen, tüdeldü 😳😎)

Hat alles auch sein gutes wenn sich hier schon zukünftige WGs finden... ^^

Nadiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine . . .
a055.gif
😛 😀

Na bei den Mietpreisen . . schaun wir mal 🙄

Wenn Dir langweilig is . . mehr Fotos bitte
g040.gif


Ich drück die Daumen für die homöopathische Behandlung, vielleicht schlägts ja schneller an . . zu wünschen isses dem Sir :pink-heart:

Schöne Feiertage wünsch ich
ostern(46).gif
 
Huhu liebe Tante und..

ostern(128).gif


..und ein dickes Nasenbussi für Henryschatz..den Prächtigen..(erstmal aus der Ferne natürlich)..

Ich hoffe..es geht dir und den drei Schätzen gut und ihr genießt ein wenig die ruhigen Feiertage..

Auch ich drück fest alle Daumen für die Behandlung des schönen kleinen Katermanns..auf das es ihm ..auch im Alter richtig gut geht..bin aber sicher..da hast du mehr als nur ein Auge drauf..🙂

Jepp..WG- Gründung durch die gleiche Liebe zu den Pelzpopos ist doch was feines.. und das Deutschlandweit..
Warum sollte eine Vermittlung nur auf Katzinger beschränkt bleiben..
..dieses Forum ist eben sehr kreativ..zum Wohl von Mensch und Miez..
g030.gif
 
Es ist ja nicht so, dass -mir- langweilig wäre, gibt genug Vereinskram zu tun, nur gibts net viel zu berichten 😛 Was hier einem wieder vorgeworfen wird, als ob ich faul irgendwo rumliege, püh! 😉😀 (manchmal vielleicht 😎)

Es kamen aber wieder lustige Sachen via Post. 🙂

24907743yo.jpg


Ein dritter Automat kommt noch, der wurde quasi fast komplett aus dem Forum hier gespendet :pink-heart: Total toll.

Insgesamt muss ich sagen war ich trotz Bildern etc. doch überrascht wie klein die Dinger sind. Auch ahem, sehr komfortabel wie die Knöpfe für alles (also auch Deckel auf, was man ja als menschlicher Nutzer doch mehrmals täglich braucht außer man setzt Katz' drunter) HINTEN am Gerät sind damit man das komplette Ding jedesmal umdrehen muss. Hmpf. Fine. Ertasten geht ja nach 'ner Weile. Erschwerend ist aber das auch der Druckpunkt irgendwie tiefer als das hörbare 'knacken' der Knöpfe ist, zumindest muss ich öfters zweimal drücken.
Generell würde ich dann als normaler Nutzer definitiv zumindest seitlich noch was stehen haben damit nicht geklaut wird (Schneeweißchen zb. hats auch schon von oben versucht wenn daneben was gleichhohes stand. Und diese Gummimatte die mitgeliefert wird fühlt sich für mich bäh an, die habe ich direkt weggeräumt. Dann lieber auf Hartplastik stehen beim futtern.

Geriiingfügige Modifikation von mir zwecks Klausicherheit - ich und meine geliebten vielseitigen Kartons halt :">

24907897pa.jpg


Sonst kamen auch noch 2 Boxen für den Verein hier an...

24907742ed.jpg


Und eine überaus wichtige (!) Hello Kitty Futterprobe ^^ Naja für die Katzis zumindest, denn den Mädels gefällts 🙂

24907745wp.jpg


24907747de.jpg


24907748yy.jpg


Daaann hab' ich Henry kratzen gehört... 🙁

....


An der Kratzpappe 😀
Aber ernsthaft, seit gestern gibts für ihn Känguruh und er scheint es zu vertragen, ob er es aber mag bin ich mir noch unsicher (er muss schließlich aus dem schreeecklichen Automaten fressen). Und auch die Verträglichkeit wird natürlich noch weiter getestet.

Schneeweißchen grummelt weiter rum wenn sie ihn sieht, aber langsam scheint es besser zu werden - und was die Automaten angeht sind beide Damen recht gelehrig. Henrys' habe ich jetzt erst einmal auf 'Eindringlingsmodus' gestellt, heißt er wird sich nicht an die Bewegung oder surren des Teils gewöhnen müssen. Im Versuch hat der Modus die Mädels auch ganz gut abgehalten, muss man halt schauen wie das ist wenn sie die Automaten komplett gewöhnt sind.
Und sobald das der Fall ist darf der noble Herr in den Hauptraum 🙂

(oh und eine weitere Spende kam auch gestern aber da kam ich noch nicht dazu sie auszupacken - sorry 😳)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja interessante Futternäpfe. Ich habe ganz normale Näpfe gekauft. Ob die beiden damit zufrieden sind? Oder wollen sie dann hier auch diese High-Tech-Näpfe?
Im übrigen weiß ich, wie viel Arbeit in einem Ehrenamt steckt. Mein Mann und ich haben "nebenher" auch ein Ehrenamt. Da ist man schon ausgelastet.
Schneeweißchen grummelt Henry an? Der arme Kerl. Da ist er Hahn im Korb und wird angegrummelt. Vielleicht legt es sich ja noch.
 
Werbung:
Toll dass sie High-Tech-Näpfe da sind.
Henry übt also schon fleißig - ich hoffe, dass alle bald damit klar kommen, damit Henry zu den Mädels darf.

Und es freut mich, dass er das Känguruh offenkundig verträgt.

Dass die Mädels die Hello-Kitty-Snacks mögen, ist doch eigentlich logisch - Hello Kitty ist doch für Mädchen. 😀
 
Blondschopf das sind ja nicht einfach Futternäpfe aus Jux und Dollerei und normalerweise würde ich die wegen dem ganzen Plastik sowieso nie verwenden (wobei passende Keramiknäpfe für die Dinger im Auftrag sind). Ich weiß nicht ob du das bereits weißt/gelesen hast, also Verzeihung wenn ich dich mit der erneuten Erklärung nerve: die Automaten haben ein integriertes Chiplesegerät damit Sir Henry kein Nassfutter frisst das bei ihm schlimmes jucken und somit über kurz oder lang sogar richtig offene Hautstellen hervorruft. Außerdem kommen die Damen - oder zukünftige Pflegis, die werden dann alle während der Quarantänezeit ebenfalls an die Automaten gewöhnt weil das dauert auch etwas - so auch nicht an Sir Henrys' Futter denn er bekommt ja zb. aktuell Metacam und später eventuell andere Schmerzmittel oder auch mal Cortison wenn ich verschiedene Fleischsorten mit ihm ausprobieren muss/möchte... und das wäre eben auch nicht gut für sie.

Aber selbstverständlich fressen sie dann noch aus normalen Näpfen - fast schon knuffig das du dir da Sorgen machst 😉
Ich empfehle immer ganz einfache Suppenteller oder schöne breite Näpfe aus Keramik wo die Schnurhaare nicht anstoßen.

Und auch das Schneeweißchen Henry angrummelt ist ganz natürlich, anfangs hat sie ihn durch die Katzenklappe auch schon mal etwas empört angeschrien bevor sie entsetzt & geduckt wegrannte - sie ist da ganz ängstliche Ausweicherin vor Reviereindringlingen, alles komplett normal und im Rahmen. Deswegen sagte ich dir ja auch bereits, dass bei einer eventuell zukünftigen Zusammenführung mit den beiden Schneeweißchen wahrscheinlich deutlich länger brauchen würde als Flöckchen und man unbedingt mit Gittertür arbeiten müsse damit alle Parteien das ganze mit Ruhe und Geduld angehen können und sie nicht doch in ihrer Angst mal nach vorne geht um die bösen bösen Eindringlinge zu vertreiben 🙂
Zumal die beiden eben wie beschrieben auch einfach Distanzkatzen bzw. überaus höfliche Katzen sind die es als sehr beleidigend empfinden wenn zb. ein Kater wie Henry deren Minimumdistanz unterschreitet, weil er langfristig deutlich engeren Kontakt braucht.
Erneut, alles nicht schlimm und völlig normal, Katzen und Charaktere können eben doch sehr unterschiedlich sein und das ist so eine Sache worauf man dann zum Beispiel als Pflegestelle&Verein beim vermitteln achten muss 🙂

Ansonsten noch ein ProTipp für Surefeedautomatenbesitzer: Einen der Chipanhänger um das dominante Handgelenk machen (zb. mit Haargummi, Lederband o.ä.), dann muss man den doofen Öffnenknopf niiiie mehr bedienen (und Automaten im Eindringlingsmodus gehen auch nicht dauernd zu wenn man Futter wechseln will) 😀

Ansonsten habe ich es gestern doch gewagt und die Katzen zusammengelassen - war aber zu früh und die blöde Tante wusste das eigentlich auch... Aber es fällt halt doch immer wieder schwer weinenden Katzen nicht nachzugeben (auch der Nachbarsliebe wegen).

Henry war jedenfalls noch zu unsicher mit dem Automaten trotz Eindringlingsfunktion (ich denke mal er sieht halt wie sich das Ding dauernd bewegt weil die Mädels was klauen wollen... und geht dann nicht selber zum ausprobieren hin) und außerdem hat er noch nicht mal Huhn von mir genommen. Nachdem er sich dann auch noch 5mal in einer Putzsession kratzte habe ich den Sir boshaft wieder rübergescheucht. Heute morgen nahm er Huhn, war aber weiter unsicher mit dem Automaten. Na toll. Hätte er es nicht einfach nicht nehmen können damit ich gefälligst weiß ob er nun auf Känguru reagiert oder nicht? (nicht ganz ernst gemeint)
Also: weiter beobachten, weiter trainieren. (wobei der Automat nun neuerdings behauptet Henry hätte keinen Chip... ARGH ich kann so net arbeiten 😡😡😡)
 
Ich habe das Prinzip des Futterautomaten schon verstanden. Außerdem habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich das Füttern organisiere, damit die beiden Damen nicht zu gegenseitigen Futterdieben werden. Deshalb habe ich mir diese Futterautomaten bei Zoo+ auch schon angesehen.

Hoffentlich kapiert Henry bald, daß dieser Futternapf ihm nicht ans Leder will. Möglicherweise traut er sich da ran, wenn er sieht, daß die beiden Mädel dort etwas zu futtern bekommen.
 
Sorry, sollte nicht herablassend rüberkommen. 😳

Allerdings brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen was Futter angeht. Katzen - abgesehen von sehr seltenen begründeten Ausnahmen - haben in der Regel ein gesundes Sättigungsgefühl, was es uns Haltern natürlich um einiges leichter macht 🙂 Die beiden Mädels sind auch noch vorbildliche Häppchenfresser und hier dürfen sie auch an beide Automaten - sie haben nur 2 damit sie zeitgleich und stressfrei futtern können.

---

Ganz kurz noch, dass Sir Henry wieder vom Automaten erkannt wird (puh) und er mittlerweile aus diesem auch futtert (natürlich ohne böses surren oder bewegen von dem Teil).
Allerdings habe ich auch 2 Fellflusen heute morgen vor seiner Höhle gefunden. Ich denke also das er auf das cff purrrr Känguru reagiert ist relativ sicher, vermute aber stark das es weniger am Fleisch als an irgendwas anderem in der Dose liegt (zumal die Reaktion geringer ist als bei zb. Rind). Das würde aber wiederum eventuell heißen das cff komplett raus ist... Muss noch getestet werden.

Aber erst einmal muss er sich wieder grobe 4 Wochen von diesem Test erholen.
 
Sorry, sollte nicht herablassend rüberkommen. 😳

Allerdings brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen was Futter angeht. Katzen - abgesehen von sehr seltenen begründeten Ausnahmen - haben in der Regel ein gesundes Sättigungsgefühl, was es uns Haltern natürlich um einiges leichter macht 🙂 Die beiden Mädels sind auch noch vorbildliche Häppchenfresser und hier dürfen sie auch an beide Automaten - sie haben nur 2 damit sie zeitgleich und stressfrei futtern können.

Keine Sorge, das ist nicht herablassend rübergekommen.
Kann es sein, daß ich mir zu viele Gedanken mache? Die Mädels dürfen sich hier frei bewegen und in jedem Raum ist ein Telefon. Wenn sie sich nun heimlich hinter meinem Rücken bei Dir beschweren? Heul, das halte ich nicht aus 😉.

Ich habe gerade von DHL eine Info bekommen, daß sie mir morgen ein Paket liefern wollen. Dann ist auch schon mal eine Kratztonne für die Mädel hier vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann es sein, daß ich mir zu viele Gedanken mache? Die Mädels dürfen sich hier frei bewegen und in jedem Raum ist ein Telefon. Wenn sie sich nun heimlich hinter meinem Rücken bei Dir beschweren? Heul, das halte ich nicht aus 😉.

Vielleicht ein bisschen - aber auch das ist normal, gerade bei den ersten Katzen 😉
Es wird alles guuuuuuuuut 😎

---

Heute mal nur Fotos - für einen Aufruf auf FB gabs ein paar Herzchenfotos, Sir Henry wurde auch fotografiert und (endlich) gibts auch die Bilder der letzten beiden hier angekommenen Spenden.

Schneeweißchen

25037554bn.jpg


25037555hr.jpg


25037596nt.jpg


25037601bi.jpg


😉

25037603pp.jpg


25037605oe.jpg



Flöckchen

25037559ov.jpg


bääääh 😛

25037561jh.jpg


ja nimms doch, Blondschopf! *zuschieb* 😉

25037563mo.jpg


25037564kq.jpg


25037566qr.jpg


25037568xk.jpg



Sir Henry

25037548jd.jpg


24999725ex.jpg


24999734gk.jpg



Futterspende für Sir Henry - es war deutlich mehr Süßkram dabei, der ist aber aus unerklärlichen Gründen schon weg... 😳😳😳 Der Angelanhänger ist auch schon beliebt bei den Mädels, also: Dankeschööön! 🙂

25037628vh.jpg



Futterspende ebenfalls für Sir Henry + Baldriankissen und Süßkram für die Tante. Das Futter werde ich leider nicht für ihn verwenden können, das sind die üblichen Namensgebenden 4% und das ist mir bei seiner Allergie leider zu riskant. Wird aber als Leckerkram gut herhalten, also auch hier: lieben Dank, der Brief für mich ist auch gut angekommen!

25037661cc.jpg


und mit Tante-Kram

25037670qj.jpg


Erneut danke an alle lieben Spender, Leser und Mitdenker 🙂
 
schön dass der Spielanhänger den Mädels Spaß bringt, so war das gedacht. War der Gruß von Mocca an die Mädels, dass Futter war von Jaimy. Bin mal gespannt ob Henry das mag.
 
das ist aber schon ein Kreuz mit Henrys Allergie...die arme Socke!

Ich hab den Eindruck, die beiden jungen Damen kommen zur besten und besorgtesten Katzenmutter der Welt :pink-heart: Keine Bange, alles wird gut! Und lieber ein paar Gedanken zu viel machen als zu wenig.

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben