Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden Mädels mit den Herzchen sind wirklich zu süß. 🙂 (Habe ich übrigens schon erwähnt, dass sie noch kleiner sind als Nadir? 😛)

Und Sir Henry sieht wirklich schon wieder richtig gut aus. 🙂 Ich freue mich so sehr, dass er bei Dir die intensive Betreuung erhält, die er tatsächlich braucht.
 
A

Werbung

Sir Henry

Hallo liebe Tante das freut 🙂uns sehr das alles gut angekommen ist
Danke für die schönen Fotos von Sir Henry er ist schon ein cooler Kater
habt alle ein schönes gemütliches Wochenende
Liebe Grüsse von Minkmink
 
Wie geht's denn dem Sir Henry inzwischen?

LG

Birgit
 
Die letzte Woche nicht so gut - wir hatten einen leider erfolglosen Versuch mit Homöopathie was Henrys' Schmerzen angeht (wo er sich hauptsächlich zurückzog, aber auch weniger als die Hälfte von dem futterte was er sonst schaffte). Seit gestern morgen bekommt der Gute wieder die Standardpräparate. Ergebnis:

- es wurde deutlich mehr gefressen
- es wurde in der Küche gebettelt
- er kam bereits mehrmals rüber in den Hauptraum, u.a. gg. 15 Uhr um sich gute 5 Minuten gurrend um den Kratzbaum zu kringeln, zu spielen (!) (Spielmaus und eigener Puschelschwanz) und albern über Kopf zu gucken
- er markiert horizontal mit kratzen
- wenn ich aufstehe bekommt er noch Sorge und läuft (nicht rennt) ab und an zum Flur, aber auch dort liegt er dann zu 90% offen -auf- seinem Würfel selbst wenn ich dran vorbei in die Küche gehe
- er ging sogar einmal mutig auf den Balkon

'Mein' Kater vom letzten Jahr ist fast wieder da :pink-heart:

Bilder o.ä. davon gibts leider nicht weil ich gerade mit Mel am Telefon Kram organisieren war... Ein Versuch erschreckte ihn dann auch noch :-/ Sorry.

Den ersten Nasenkuss zwischen Flöckchen und Henry gab es auch schon - sie ist wie ich es mir fast gedacht hatte doch ein Stückchen sozialer als Schneeweißchen die noch etwas unsicher mit ihm ist bzw. natürlich ist er total doooof 😉
Zwecks Auszug der Mädels müssen wir uns leider noch gedulden, zum einen ist der Kot der beiden noch nicht -ganz- stabil (heißt Impfung wird nicht nächste Woche sein), zum anderen dauert es aber eh noch bis Blondschopfs' äääääh Schneeweißchen&Flöckchens' neues Domizil komplett einzugsbereit ist. Und dann kommt halt auch erst einmal die VK usw. usf., kennt man ja.

Und ein ganz kurzes Video gibt es dann doch noch von Henry - ich hatte ein langes gedreht wie er sich zur Fütterungszeit verhält aber da war ich drauf -.- Nicht wundern über meine Aussage im kurzen, am Ende vom langem hat der Automat 3mal hintereinander Henry mal wieder nicht erkannt 😛

https://youtu.be/tRgnazhak3M

Und dann noch Fotos von heute morgen. 🙂

25105271ku.jpg


25105283gt.jpg


Spielen?

25105296sq.jpg


Klar!

25105298qk.jpg


Popowackeln und... 🙂

25105300ys.jpg


25105303nw.jpg


25105305gv.jpg


25105308kw.jpg


Attacke!

25105309nx.jpg


25105311ue.jpg


25105313mk.jpg


25105314pj.jpg


25105316oa.jpg


25105317rl.jpg


25105321jc.jpg


Seitenwechsel

25105322wp.jpg


25105324at.jpg


25105326cv.jpg


25105327gj.jpg


25105328cu.jpg


25105330oh.jpg


25105332jm.jpg


25105333yd.jpg


25105334zu.jpg


Genug...

25105335pw.jpg


Und Henry lernt brav (kein zoom) 🙂

25105340jm.jpg


25105341hg.jpg


25105342vq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die beiden Mädel etwa Nahkampfkatzen? 🙂
Schade, daß der Stuhl der beiden noch nicht stabil ist. Aber das wird bestimmt noch.
Henry hat ja einen wirklich coolen Augenaufschlag.
 
@blondi

Da hast dann bald richtig leben in der Bude....hehe....

Ich freue mich...
 
Werbung:
@blondi
Da hast dann bald richtig leben in der Bude....hehe....
Ich freue mich...

:grin: :grin: Danke. Ich/Wir freue/n mich/uns auch.
Wir lauern dem Briefträger auf, ob er endlich das Angebot von unserem Schreiner bringt. Sobald wir Zimmertüren haben, geht es vermutlich hopplahopp und die beiden Racker sind da. Hibbel, hibbel.
 
Jetzt hätte ich doch fast die tollen Fotos verpasst. Die beiden Mädels sind wirklich süß (und klein). 😉
Am meisten freut es mich allerdings, dass Sir Henry wieder da ist. Der edle Herr hat es so verdient ein zu Hause zu haben, in dem er so richtig umsorgt wird. 🙂
 
@Blondschopf: Jain. Gemischt zwischen dem üblichen jagen/rennen und dann kurz mal aufeinander drauf - manchmal gibts theatralisches Gemotze dabei und das wars auch schon... Mädels die ab und zu mal bissl wrestlen also. Aber Leben in die Bude wirst du auf alle Fälle mit ihnen bekommen 😉

Henry bekommt weiterhin ab und an von Schneeweißchen eins auf die Nase weil er miepend herantappst, weswegen er mittlerweile ein Fan von Flöckchen geworden ist. Geht sie auf den Balkon miept er und folgt ihr, kommt sie wieder rein folgt auch er nur wenige Sekunden später, hoppst sie dann auf meinen SChoß, tja, dann miept er und legt sich auf die KRatzbaumbodenplatte von der aus er immer mal wieder zu uns hinschaut.

Und heute morgen wurde der große starke Kater von Schneeweißchen sogar ein wenig gejagt (auf den Balkon in dem Fall). Alles im Rahmen, nur eben nicht so toll für ihn. Armer Sir, er kann einem schon ein bisschen Leid tun. Die 'nächsten Insassen' hier sind dann hoffentlich passender für ihn.
 
Lieber Henry,
laß Dich unterkriegen. Du bist dort, wo Du jetzt bist, gut aufgehoben. Die Tante kümmert sich rührend um Dich. Ich drücke Dir mal die Daumen, daß die nächsten "Insassen" etwas aufmerksamer mir Dir umgehen. So einen alten, rüstigen Rentner kann und sollte man nicht einfach links liegen lassen.

Liebe Mädels,
schaut ruhig mal nach Henry. Wenn Ihr mal alt und klapperig seid, seid Ihr auch froh, wenn sich jemand um Euch kümmert. 😉

Liebe Tante,
danke für die tollen Wrestlingfotos. Du machst einen super Job.
 
Dankeschön fürs Lob... 😳

Heute gibts mal nur ein ganz kurzes und ein etwas längeres Video von Henry - er spielt zwar nicht, aber ist einfach 'guggelig' auf seiner Kratzbaumbodenplatte 🙂 Besonders schön im 2ten Video wie er sogar sich über den Rücken drehend aufsteht, da sieht man quasi die Schmerzmedikamente live und in aktion. Und ein paar in-die-Kamera-Blicke gibt es auch :pink-heart:
Da das Ganz während einem Vereinstelefonat gedreht wurde, musste leider seltsame Musik drübergelegt werden 😳😀

https://youtu.be/MbtF9MILtMc

https://youtu.be/rP3l8Ff0Wzg
 
Werbung:
Oh..der süße Sir..

man kann richtig sehen..das es ihm immer besser geht..:zufrieden:

Er ist wirklich zum klauen..dieser Blick..*schmilz*..er ist aber echt der Typ Kater..der mich in Versuchung führen könnte..
Nur könnte ich niemals das leisten..was du alles für ihn machst..zeitlich und organisatorisch..

Hab ich schon gesagt..wie toll ich es finde..das er..für mich..endlich zu Hause ist..😀..
Ich verbeuge mich ganz tief vor dir..auf das es dem Schatz noch ganz lange gut geht..und er als Dauerpflegi bei dir bleiben kann..

..und den beiden Mädels wünsch ich einen baldigen Umzug zu dem hibbeligen Blondschopf..😀 (Danke für den Link 🙂 )
 
Henry hat so tolle Ohren. Mein Neffe ist gerade aus USA hier zu Besuch. Wir haben uns gestern alle Bilder angesehen. Er ist von Henry auch begeistert. Und natürlich von den Mädchen. Im Juli kommt mein Neffe wieder, dann werden sie bestimmt schon hier sein. Nun hibbelt noch jemand mit.
Und Kitty Boinks hat er mitgebracht. Ich bin mal gespannt, ob die bei den Mädchen gut ankommen.
 
@Murrell: Ja sein Blick haut mich auch immer wieder um, er schaut einfach so richtig... lieb. Mein Lämmchen :pink-heart: Und so viel mache ich wirklich nicht für ihn, nur ab und an seine Grenzen anstubsen, Hühnchen füttern und das wars ja eigentlich schon. Dafür muss man sich bei weitem nicht verbeugen 😳

@Blondschopf: Ui, Gruppenhibbeln 😉 Und natürlich sind die beiden im Juli bei dir, so lange wirds nicht dauern bei euch oder? 😱 😛

Kot schwankt ab und an weiterhin bei den Mädels, also gibts weiterhin Darmaufbau. Dauert halt einfach seine Zeit...

Entspannt sindse aber:

25171365rn.jpg


Sir Henry macht sich gut, gestern durfte ich mich das erste mal seit er wieder hier ist im Hauptraum bewegen und sogar (Bett)Wäsche aufhängen (!) ohne das der Herr ins Bad huschte. Ich denke/hoffe in 2-4 Wochen wird er sich erneut richtig frei bewegen können. Auch mit den Mädels wird er etwas mutiger, nur beim futtern ist er ganz Gentleman und würde Schneeweißchen seine Medikamente klauen lassen wenn ich nicht einschreiten würde. Freche Maus.

Gestern gabs sogar diese Fotos:

25171066jc.jpg


25171068ob.jpg


25171359wv.jpg


Gerade letzteres ist toll, erst saß er eine Ecke rechts von Flöckchen, hat mehrfach gemiept und angesetzt sich hinzulegen, dann eine Weile überlegt und ist an ihr vorbei - die spielerisch nach ihm tätzelte, aber macht sie halt auch bei Schneeweißchen, das gilt nicht ihm speziell. Und dann lag er auf der Kratzbaumtonne. So ruhten sie dann zu dritt eine ganze Weile... Fand ich, wie gesagt, richtig toll gerade auch weil er damit näher an den Schreibtisch mit der bösen Tante kam als vorher 😎
 
@Blondschopf: Ui, Gruppenhibbeln 😉 Und natürlich sind die beiden im Juli bei dir, so lange wirds nicht dauern bei euch oder? 😱 😛

Kot schwankt ab und an weiterhin bei den Mädels, also gibts weiterhin Darmaufbau. Dauert halt einfach seine Zeit...

Ja, das Hibbeln ... Wir hoffen, daß es bald soweit ist. Die Fotos sind mal wieder super. Danke.
 
Sir Henry macht sich richtig gut mit dem Surefeed - er geht nun auch hin wenn der Automat geschlossen ist. Allerdings nur wenn ich ihm vorher zeige das etwas drin ist, sprich er holt sich 'zwischendurch' noch nichts ab selbst wenn er Hunger hat. Kommt noch, hoffentlich.
Beim morgendlichen Füttern bekommt er ja auch zusätzlich seine Medikamente und da bin ich soweit, dass ich mit der Hand den Napf umfasst halte und der Daumen quasi bissl reinhängt. Während dem Hühnchen futtern wird dann leicht mit eben diesem gestreichelt - was auch problemlos ist, solange Henry nicht merkt das er gerade von mir angefasst wird und nicht vom Napf mehr oder weniger. Hm... *grübel*

Vom Cortison kommt er aktuell irgendwie nicht runter und ich schiebe langsam Paranoia ob gründliches abwaschen der Gabel reicht oder ob er da noch Futter von den Mädels mitbekommt. Oder Mikrospuren aus der Luft. Oder Spuren wo die Mädels in Spielzeug gebissen haben! 😱 😱 😱 Die Krümel vor deren Surefeeds mache ich immer schon weg...
 
Werbung:
Leider oder glücklicherweise gibt es nicht viel neues zu berichten.

Mittlerweile hat Sir Henry den Surefeed Automaten komplett für sich erobert und seine Futterstelle ist in den Hauptraum gezogen. Sein Rückenfell sieht auch schon viel besser aus finde ich. Er fängt sogar an auf seinen Namen zu hören, auch wenn er wahrscheinlich denkt das heißt 'rohes Hühnchen' und nicht Henry 😉

Schneeweißchen macht sich weiter einen Spaß daraus ihn ab und an (glücklicherweise nur kurz) zu jagen - sie hat meinem Empfinden nach generell eine niedrige Frusttoleranz. Kein Futter mehr im Napf -> Henry auflauern. Tante schnippst Richtung Boden -> vom Schoß runter und Henry auflauern. Beobachte ich doch regelmäßig. Da ist Flöckchen halt die richtige Partnerin, die spielt mit oder gibt Kontra, Henry rennt rüber zum Bad und haut dann wiederum wegen seinem Frust einmal mit der Pfote nach Flöckchen wenn sie ihm direkt danach zu nahe kommt. Auch nicht die feine Art ^^

Zähmungsmäßig: Ich darf sogar an die Balkontür gehen wenn er auf der Fensterbank ruht (siehe andere Perspektive bei einem der Bilder), Hand an den Futternapf und mehr oder minder passiv streicheln darüber geht ebenfalls problemlos aber da scheint er festzustecken, er ignoriert es halt mehr als das er es als Annäherung registriert. Hm.

Gesundheitlich haben wir sicherheitshalber mal ein Blutbild für Schneeweißchen machen lassen - danach und ihren Symptomen (weiterhin schwankender Kot, erbechen ca. 2mal die Woche) wegen hat sie gerade eine Magenschleimhautentzündung. ABs würden Magen&Darm nur noch mehr angreifen also heißt es nur: weitermachen mit positiven Bakterien, sprich weiter Darmaufbau und nicht wild Sorten&Marken wechseln was Futter angeht.

So, nun noch Fotos 🙂

Stehst du etwa auf?!?

25259305in.jpg


Blinzeln...

25259309nf.jpg


Achso nur Fotos, na dann...

25259316ba.jpg


Flöckchen mag Henry - aber ihr Spielangebote versteht er dennoch nicht.

25259338nv.jpg


25259350ef.jpg


Schneeweißchen ist einfach eine Kuschelmaus.

25259370ya.jpg


25259373ly.jpg


25259379rx.jpg


Nochmal Henry mit Tante stehend im Raum (! 😉 ). Typisch kätzisch ist er ein echter Sonnenanbeter, tut seinem Rücken bestimmt auch gut.

25259411ko.jpg


Neuer Futterplatz - evtl. kommt der nochmal woanders hin aber vorerst hilft es ihn daran zu gewöhnen das ich auch mal an ihm vorbeigehen muss. Beim futtern gehts ja auch 🙂

25259413vg.jpg


Flöckchen hat einen neuen tollen Ruheplatz - interessanterweise direkt bei Henrys' Würfelversteck am Bad - für sich gefunden, der wiederum liebenswerterweise vor einiger Zeit von Tarina gebracht wurde. 🙂

25259490an.jpg


25259492mb.jpg


25259495qf.jpg
 
Es ist wieder ganz viel hier angekommen, also gibts wieder Nicht-katzen aber evtl.-mit-Katzen Fotos ^^

Von Blondschopf kamen Dreamies, 2 Boxentücher (zwecks Geruch für den Transport dann) und Nutella für die Tante :"> Die Tücher sind auch noch furchtbar sauber, aber das bleiben sie hier ja nicht 😛

25300882lm.jpg


25300883tt.jpg


Die Tücher wurden dann auch direkt auf Lieblingsplätze gelegt und eingeweiht.

25300890iz.jpg


Hier erahnt man zumindest mal den Unterschied zwischen den Mädels und Sir Henry

25300896ve.jpg


Schneeweißchen beim abkühlen vom Fensterbrett

25300902hq.jpg


25300905cx.jpg


25300906vp.jpg


Flöckchen: Hm... also so eigentlich...

25300913iq.jpg


Wär das dort ja schon schöner...

25300921rv.jpg


Ganz laaang machen...

25300941kh.jpg


...und teilnahmslos tun...

25300942ur.jpg


...und so geht das.

25300946vq.jpg


Man hat ja schließlich einen Ruf zu waren.

25300947ul.jpg



Zuletzt kamen noch 'unsere' Keramikschalen für die Surefeedautomaten hier an. Die Schalen wurden auch direkt begutachtet...

25288727au.jpg


25288729yw.jpg


...und die mitgelieferte Maus geklaut 🙂

25288731dg.jpg


25288735qf.jpg


Hier im Automaten.

25300962ci.jpg


25300964em.jpg


Eine ist etwas zu groß - das zuklappteil streift drüber, sprich der Napf geht nicht ganz rein in die Vertiefung also ist es eigentlich zu 'breit', aber der Rest passt gut bzw. ist im Rahmen (heh). Füllmenge ist natürlich auch etwas niedriger da die Schalen keine 1mm Plastik mehr sind, aber 100g+Wasser gehen gut, 120 geht auch noch.
Gerade da ich nicht so ein Plastikfan bin (Stichwort Kinnakne bei Katzen und das ständige essen aus solchem Plastik) finde ich es eine gute Alternative.

Zwischenkätzisch läuft es weiterhin so 'eh', Schneeweißchen hat einfach zu viel Spaß daran Henry zu jagen. Gestern abend habe ich sein Futter sogar wieder in den Flur gestellt weil er dreimal hintereinander von ihr gejagt wurde als er versucht hat dranzukommen. Also zu ihr darf definitiv keine ängstliche Katze zusätzlich - also nicht das sie jemanden braucht der sie wiederum unterdrückt, nur müssen Partner oder Partnerinnen eben entweder mitspielen oder kurz Kontra geben bzw. sich nicht beeindrucken lassen davon, denn wirklich böse ist es ja eigentlich nicht gemeint. Flöckchen ist da halt genau richtig.
Meist ist es aber auch recht ruhig zwischen Schneeweißchen und Henry, gestern abend war die Ausnahme - sonst würde ich trennen müssen.

Und das Henry anfängt sich einigermaßen wohlzufühlen merkt man auch schon daran, das gestern das erste mal war das ich 'unten' das Klo saubermachen durfte während er direkt über mir auf der Fensterbank lag und mich beobachtete :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu ihr darf definitiv keine ängstliche Katze zusätzlich - also nicht das sie jemanden braucht der sie wiederum unterdrückt, nur müssen Partner oder Partnerinnen eben entweder mitspielen oder kurz Kontra geben bzw. sich nicht beeindrucken lassen davon, denn wirklich böse ist es ja eigentlich nicht gemeint. Flöckchen ist da halt genau richtig.
Meist ist es aber auch recht ruhig zwischen Schneeweißchen und Henry, gestern abend war die Ausnahme - sonst würde ich trennen müssen.

Und das Henry anfängt sich einigermaßen wohlzufühlen merkt man auch schon daran, das gestern das erste mal war das ich 'unten' das Klo saubermachen durfte während er direkt über mir auf der Fensterbank lag und mich beobachtete :zufrieden:

Schön das Henry immer mehr ankommt.

Dein Satz über Schneeweißchen und Flöckchen irritiert mich.. haben die beiden nicht schon ein Zuhause in Aussicht?
 
Ja, haben sie, aber in ein 120qm Haus passen doch mehr als 2 auf Dauer... 😎
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben