Ich dacht' ich schreib mal wieder was
🙂
Den beiden Damen geht es gut, sie sind gerade daran einen neuen Karton zu zerfetzen. Kot ist auch weiterhin super, nur zu oft wechseln darf ich noch nicht sonst wirds 'en Ticken zu weich.
Mittlerweile steht für die beiden auch die Vorkontrolle: sie ist den kommenden Donnerstag, heißt jetzt wirds' spannend...: haben sie eine Pumazucht oder nicht?
😉 Wenn alles positiv ist wird Samstag bereits der Einzugstag. Türen sind zwar noch nicht da, aber wir haben so viel Kontakt zu Blondschopf nun gehabt und sie ist ja auch hier im Forum recht aktiv, dass sie eben zum posten von Videos und Bildern verdonnert wird... und wir schätzen sie auf jeden Fall so ein, dass sie sich meldet wenn etwas nicht so klappt wie es sollte.
Und zuletzt gibts ja noch die Nachkontrolle, nich.
🙂
Und eventuell gibts ja bald ein paar interessante Infos im Akte Katz' Thread
😎
Sir Henry war nun längere Zeit fast komplett am 'feststecken' was die Zähmung angeht. Federwedelstreicheln ging gesichert und offen im Hauptraum, aber ab und zu haute er zb. anfangs einmal drauf und war sichtlich nicht so gut entspannt dabei. Feedback in Richtung entgegendrücken gab es sowieso nicht.
Gestern abend nun war das erste mal, dass er nach interessiertem Schnuppern am Wedel sich ruhig streicheln ließ und nach einer Weile mit einem seufzer den Kopf tatsächlich ablegte und die Augen schloß. Nicht lange weil es wieder Ablenkungen gab, aber der Kopf blieb unten. Ich denke dann werde ich nun den Federwedel markieren damit ich den Überblick habe wo meine Hand war/sein muss um ihn in die Richtung etwas zu fordern.
Beim Futter hinstellen (er geht in der Aufregung immer recht nahe an den Automaten ran und das war ihm bisher dann zuviel) haut er auch gar nicht mehr, sondern steht brav daneben.
Ein paar wenige Fotos gibts noch.
Flöckchen am schlafen
Sir Henry Serie
😳
Nach dem obigen Bild kam Flöckchen dann interessiert angesaust, Henry guckt abgelenkterweise
Soll ich weg oder bleib ich...? Tja, was schaut er denn so unsicher?
Flöckchen signalisiert Entspannung durch putzen
Henry guckt jetzt besorgt in die andere Richtung...?
Aha! Da war jemand unterm Bett - zu hülf, Sir Henry ist von Frauen umzingelt! ...Sie sprang danach aber Flöckchen an, nicht Henry ^^
Nach der Rennerei gabs freiwillige Balkonpause... (samt Kategorie: Synchronschauen)
...und Henry - nun wieder auf seinem Stammplatz - war gar nicht mehr so besorgt. (und man sieht sein rüschenkragen so schön hier - wie ein nobler Herr eben)