Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

• Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
@Tini: Das ist mein patentierter (tm) Klauschutz, gemacht aus den Boxen in denen die Automaten hier ankamen. 😉 Deswegen steht Henrys Automat auch so nahe am Laufband und später evtl. an einer Wand/in einer Ecke. Geschickte Fellnasen können nämlich durchaus auch von hinten oder seitlich aus den surefeed Automaten klauen und das ist hier nun einmal wegen Sir Henrys' Futtermittelallergie (und wiederum für die Mädels wegen den doch manchmal Hammermedikamenten in seinem Futter) wirklich wichtig das keine Partei an den Napf der anderen kommt.

Habs mir fast gedacht 😉 dann werd ich das auch mal basteln, Timo klaut nämlich auch bei dem Mädel

A

Werbung

Hallo,

wie geht's denn dem allerliebsten Sir Henry und seinen Damen?

Lg

Birgit

Henry und sein Harem ... 😀
Ich habe vor ein paar Tagen mit Tante gesprochen und sie sagt, daß die beiden Damen gesundheitlich gut zurecht sind.

Wie Blondschopf schon gesagt hat, den Damen geht es gut, der Darm hat sich erholt auch wenn er noch etwas empfindlich ist... Sprich wenn zu viel auf einmal gefressen oder die Marke gewechselt wird werden die Würste weich. Nix schlimmes, aber deswegen zögere ich noch mit der Impfung bei den beiden. Ansonsten? Ein bisschen gelangweilt vielleicht, die werden sich über das deutliche mehr an Platz bei Blondschopf freuen 🙂 Von den beiden gibts auch 2 kleine Videos - eine spielerische Rauferei von der ich knapp das Ende mitbekommen habe damit Blondschopf schonmal vorbereitet ist (😉) und einmal Intelligenzspiel. Flöckchen ist sehr interessiert, wenn auch leicht abgelenkt und noch lange kein Profi - aber wir haben auch erst 3mal gespielt.

Rauferei - etwas arg wackelig zwischendurch weil ich so hektisch bzw. schnell zugegriffen habe und die Kamera nicht richtig in der Hand lag

https://youtu.be/TGN1bliSi88

So in etwa schaut das generell aus, manchmal wird sich durchaus auch ein bissel verkeilt kurz und dann meckert Schneeweißchen gerne ein wenig damit Flöckchen aufhört... nur um diese dann selber erneut anzuspringen. 😛 Die haben da schon Spaß dran, die zwei.

Und ein kurzes Hütchenspiel 🙂

https://youtu.be/8ui1CWLA7hU

Bei Sir Henry gibt es einfach immer weiter kleine neue Fortschritte. Ich durfte ihn letztens das erste mal offen liegend im Zimmer mit dem Federwedel streicheln (statt ihn zu der Box rüberdirigieren zu müssen), er bleibt liegen wenn ich auf dem Laufband rumstampfe, er liegt nun auch öfter in der Küche mal während er wartet das ich fertig bin (klingt nicht nach viel, aber für ihn heißt das, dass abhauen länger dauert) und im Türbereich konnte ich (bisher leider nur einmal) ganz dicht an ihm vorbeigehen. Hat zwar unsicher geschaut bei letzterem und der Weg zurück ins Zimmer war dann doch zu gruselig, aber, erneut, auch ein Schritt.

Er wirkt auch nochmal ein Stück entspannter, geht ab und an auf den Balkon zum sonnen, räkelt sich auf dem Rücken herum etc... nur mit der Kamera habe ich das leider noch nicht erhaschen können. Dafür, äh... Kartonfotos...? :">

Etwas angespannt

25512326bf.jpg

25512339sk.jpg

Aber geht auch anders, wenn auch verschwommen

25512340hj.jpg

Stand vom Fell auf dem Rücken. Wächst ganz gut nach.

25512343ws.jpg

Danke für die vielen guten Infos:pink-heart:

Grad bei Henry finde ich, muss man dankbar sein für jeden noch so kleinen Fortschritt. Und sein Fell sieht inzwischen ganz ordentlich aus, auf den Fotos.

Henry hat so ein Gesichtchen, so einen Blick, absolut anrührend. Man sieht ihm an, dass er schon viel erlebt hat, das meiste davon war mit Sicherheit nichts Gutes.

Ich bin ja ein grosser Fan von "Scheuchen". Emmi auf meinem Foto ist auch eins. Es ist ein ganz tolles Gefühl, wenn so ein Scheuchen nach und nach Grundvertrauen fasst. Wenn man nach langer Zeit dann doch ein Teil ihrer kleinen Welt wird und sie anfangen, aus sich raus zu gehen und es wagen, ihre Persönlichkeit zu zeigen und ohne Angst auszuleben.

Weiter so, kann ich nur sagen. Es ist toll.

LG

Birgit

Oh, so schöne Minifilmchen. Danke.

Mensch ist das schön hier mitzulesen.

Werbung:
Ich dacht' ich schreib mal wieder was 🙂

Den beiden Damen geht es gut, sie sind gerade daran einen neuen Karton zu zerfetzen. Kot ist auch weiterhin super, nur zu oft wechseln darf ich noch nicht sonst wirds 'en Ticken zu weich.
Mittlerweile steht für die beiden auch die Vorkontrolle: sie ist den kommenden Donnerstag, heißt jetzt wirds' spannend...: haben sie eine Pumazucht oder nicht? 😉 Wenn alles positiv ist wird Samstag bereits der Einzugstag. Türen sind zwar noch nicht da, aber wir haben so viel Kontakt zu Blondschopf nun gehabt und sie ist ja auch hier im Forum recht aktiv, dass sie eben zum posten von Videos und Bildern verdonnert wird... und wir schätzen sie auf jeden Fall so ein, dass sie sich meldet wenn etwas nicht so klappt wie es sollte.
Und zuletzt gibts ja noch die Nachkontrolle, nich. 🙂
Und eventuell gibts ja bald ein paar interessante Infos im Akte Katz' Thread 😎

Sir Henry war nun längere Zeit fast komplett am 'feststecken' was die Zähmung angeht. Federwedelstreicheln ging gesichert und offen im Hauptraum, aber ab und zu haute er zb. anfangs einmal drauf und war sichtlich nicht so gut entspannt dabei. Feedback in Richtung entgegendrücken gab es sowieso nicht.
Gestern abend nun war das erste mal, dass er nach interessiertem Schnuppern am Wedel sich ruhig streicheln ließ und nach einer Weile mit einem seufzer den Kopf tatsächlich ablegte und die Augen schloß. Nicht lange weil es wieder Ablenkungen gab, aber der Kopf blieb unten. Ich denke dann werde ich nun den Federwedel markieren damit ich den Überblick habe wo meine Hand war/sein muss um ihn in die Richtung etwas zu fordern.
Beim Futter hinstellen (er geht in der Aufregung immer recht nahe an den Automaten ran und das war ihm bisher dann zuviel) haut er auch gar nicht mehr, sondern steht brav daneben.

Ein paar wenige Fotos gibts noch.

Flöckchen am schlafen

25628990oz.jpg

Sir Henry Serie 😳:pink-heart:

25628991pl.jpg

25628992av.jpg

25628996ew.jpg

25628999sq.jpg

Nach dem obigen Bild kam Flöckchen dann interessiert angesaust, Henry guckt abgelenkterweise

25629010zq.jpg

Soll ich weg oder bleib ich...? Tja, was schaut er denn so unsicher?

25629022wh.jpg

Flöckchen signalisiert Entspannung durch putzen

25629025an.jpg

Henry guckt jetzt besorgt in die andere Richtung...?

25629029tt.jpg

Aha! Da war jemand unterm Bett - zu hülf, Sir Henry ist von Frauen umzingelt! ...Sie sprang danach aber Flöckchen an, nicht Henry ^^

25629032ht.jpg

Nach der Rennerei gabs freiwillige Balkonpause... (samt Kategorie: Synchronschauen)

25629043da.jpg

25629047at.jpg

...und Henry - nun wieder auf seinem Stammplatz - war gar nicht mehr so besorgt. (und man sieht sein rüschenkragen so schön hier - wie ein nobler Herr eben)

25629060sp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für die zwei Damen und Blondschopf. Und jaaa, die beiden werden es dort gut haben, werden ja schon seeehnlichst erwartet.

Schön, dass es für die Mäuse bald zu ihren Menschen geht.

Ganz besonders freue ich mich allerdings, dass es Sir Henry immer besser geht. Er hat bei Dir den idealen Platz gefunden.

Das Hütchenspiel is ja klasse,
ich denk, die Anregung klau ich mir mal 😀

Da steht ja wohl bald ein Aus-/Umzug an . . ich freu mich für die Mädels :smile:

Und Sie Henry . . er guckt so
a044.gif

Wie siehts denn aus mit Futter? es wär ja bald wieder soweit 😎

Jap, endlich gibts Aussicht auf den Auszug - die haben schon Hummeln im Hintern 😀

Idealer Platz, na ich weiß nicht... es scheint mittlerweile schon so als ob sich Henrys' Futtermittelallergie zb. verschlechtert hat, sprich jedes Lebewesen im Haus dürfte nur noch Huhn und Pferd futtern und da nehme ich mir raus zu streiken 😳
Nee, wirklich, bei ihm reicht halt schon ein Krümel also wird Sir Henry die nicht ungefährliche Kombination von Cortison und Metacam weiter erdulden müssen - zusammen mit Magenschutz eben (der aber wenigstens gut funktioniert, Kot ist wieder super).

Auch ärgert mich sehr an mir, dass ich mich selbst beim schreckhafter-werden ertappe - sprich er muss nur etwas gieriger nach meiner Hand greifen und ich zucke etwas zusammen. Blöde Konditionierung *grummel* 😡 Wird hoffentlich auch wieder besser, aber ist natürlich net hilfreich aktuell ne.

Tarina: Futter gerne wieder jeweils ein 6er Pack, das kommt gut hin. Henry frisst aktuell auch eher an die 300g am Tag - nur da du ja meintest 200g wären so wenig 😛

Werbung:
DU musste es ja nicht essen 😛
das Futter is für Henry 😀

und zum 'idealen Platz' . . es würd bei jedem 'idealer' gehen,
aber ihm geht's gut bei Dir und das is wichtig 🙂

Dann werd ich Ende der Woche bestellen
e020.gif

Ich dacht' ich schreib mal wieder was 🙂

Den beiden Damen geht es gut, sie sind gerade daran einen neuen Karton zu zerfetzen. Kot ist auch weiterhin super, nur zu oft wechseln darf ich noch nicht sonst wirds 'en Ticken zu weich.
Mittlerweile steht für die beiden auch die Vorkontrolle: sie ist den kommenden Donnerstag, heißt jetzt wirds' spannend...: haben sie eine Pumazucht oder nicht? 😉 Wenn alles positiv ist wird Samstag bereits der Einzugstag. Türen sind zwar noch nicht da, aber wir haben so viel Kontakt zu Blondschopf nun gehabt und sie ist ja auch hier im Forum recht aktiv, dass sie eben zum posten von Videos und Bildern verdonnert wird... und wir schätzen sie auf jeden Fall so ein, dass sie sich meldet wenn etwas nicht so klappt wie es sollte.
Und zuletzt gibts ja noch die Nachkontrolle, nich. 🙂
Und eventuell gibts ja bald ein paar interessante Infos im Akte Katz' Thread 😎[/img]

An alle Interessierten: Das mit der Pumazucht kommt daher, weil im Schutzvertrag steht, daß die Katzen nicht zu Futterzwecken verwendet werden dürfen. Daraufhin habe ich gesagt, daß sich unser Puma schon so auf die beiden freut. Nur für den Fall, daß sich jemand fragt, was es mit der Pumazucht auf sich hat.
Türen. Sollten die Türen wider Erwarten bis zum Einzug nicht eingebaut sein, so habe ich bereits ein Katzennetz von Karlie hier liegen. Meine Kollegin hat es mir gegeben. Dann können die beiden in einem Raum eingeknastet werden.
Daß es im Akte Katz´-Thema weiter Infos und Bilder gibt versteht sich von selbst.

Diese Füßchen :pink-heart:

Ich freu mich für die zwei Damen und Blondschopf. Und jaaa, die beiden werden es dort gut haben, werden ja schon seeehnlichst erwartet.

Und wiiiiieeee ....

Schön, dass es für die Mäuse bald zu ihren Menschen geht.

Danke, wir freuen uns auch schon.

Jap, endlich gibts Aussicht auf den Auszug - die haben schon Hummeln im Hintern 😀

Hummeln im Hintern ... ja, alle vier 😀.

Da es grob möglich ist, dass es noch nicht jeder mitbekommen hat: leider können Schneeweißchen und Flöckchen (hoffentlich nur noch) nicht morgen umziehen.

Die VK bei Blondschopf war negativ, es muss nachgebessert werden. Da die beiden dort die Fenster nur aufmachen wenn sie drin sind, die Katzen aber nicht aussperren können (für den Moment - und bei Kippfensterlüftung wahrscheinlich auch nicht möchten, dauert ja ewig) ist das Minimum Kippfenstersicherung die auch oben abdeckt (wegen sprungfreudiger Flöckchen) sowie weitere kurze VK nur für die Sicherungen und natürlich dann irgendwann die Nachkontrolle.

Weiterhin wurde der Funkraum bemängelt da natürlich noch keine Türen da drin sind aber sowohl Flöckchen als auch SChneeweißchen an Kabeln zumindest kauen und damit mit Krallen herumspielen - nicht schön bei teurer Hobbyausrüstung, aber auch nicht ungefährlich für die Katzen.
Blondschopf meinte aber telefonisch sie habe ein Katzennetz bekommen das bis die Türen da sind in den Eingang kommen könnte, also ist das ok. Rest müssen sie ja selber sehen wie die beiden sich auf größerem Raum dauerhaft verhalten.

Jedenfalls warten wir nun auf die Rückmeldung von Blondschopf und ihrem Partner ob die obigen Bedinungen für sie zumutbar sind und dann suchen wir nach einer anderen Person für die VK (hey, wenn jemand Lust hat gerne auch hier aus dem Forum 🙂 ) und NK in ein paar Monaten.

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls sehr für alle Parteien, dass es klappt. Wäre doch einfach nur seltsam, wenn das alles wegen nicht-mögen einer einzigen PErson die man nicht lange im Haus haben muss ins Wasser fällt 😕🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also gab es auch eine gewisse Antipathie zwischen blondi und der Kontrolleurin?

Das ist natürlich eine eher ungünstige Kombination...

Von wo aus NRW kommt Blondschopf denn ungefähr.

Werbung:
Ich habe nächste Woche auch Zeit und wenn ich in erreichbarer Nähe bin biete ich mich da auch gerne an. 🙂

Oh wie schön bereits 3 (potentielle wegen unbekanntem Ort) Angebote, dankeschön. Leider haben sich Blondschopf und ihr Partner noch nicht entschieden, aber für den Fall der Fälle wohnen sie im 590-- Bereich wenn das hilft? Dortmund wäre die nächstgrößere Stadt.

Das wäre jetzt aber echt schade für alle beteiligten, wenn es nicht mehr klapp!
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Liebe Leute,
macht Euch keine Sorgen. Wir sind schon einen Schritt weiter Richtung Glück.

Ein intensives Gespräch gerade hat ergeben, daß Einiges schief gelaufen ist. Doch nun sind wir uns einig. Alles wird gut.