Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Noch nicht - VK ist erst, wenn Fenster gesichert und Türen vorhanden sind (weil diese mit Fingerklemmschutz für die Katzen offen sein sollen und das will sich der Verein vorher schon anschauen), letztere wurden jetzt bestellt und sollten Mitte Mai da sein sagt der Schreiner.
Wir peilen also spätestens Ende Mai an wenn das alles so klappt. 🙂
 
Es ist so schön, wie es sich bei Euch weiterentwickelt. Sir Henry ist so ein toller Kater und er hat bei Dir sein ideales zu Hause gefunden.
 
Dein Satz über Schneeweißchen und Flöckchen irritiert mich.. haben die beiden nicht schon ein Zuhause in Aussicht?

Die beiden Damen ziehen zu uns.

ah okay, hatte mir schon sorgen gemacht. Steht eig. schon ein Umzugstermin?

Keine Panik, alles wird gut.

Noch nicht - VK ist erst, wenn Fenster gesichert und Türen vorhanden sind (weil diese mit Fingerklemmschutz für die Katzen offen sein sollen und das will sich der Verein vorher schon anschauen), letztere wurden jetzt bestellt und sollten Mitte Mai da sein sagt der Schreiner.
Wir peilen also spätestens Ende Mai an wenn das alles so klappt. 🙂

Genau so ist es.
 
Der letzte Eintrag hier ist ja doch schon wieder eine Weile her, also schreibe ich mal wieder was auch wenn ich spät dran bin.

Den Mädels geht es soweit gut - sie wurden letztens noch einmal entwurmt aber der Darm erholt sich weiter laaangsam aber sicher. Die von Blondschopf geschickten Tücher werden fleißig belegt, im Endeffekt könnten sie ausziehen. Jetzt wo es wieder schöner wird hängen sie auch ab und an mal auf dem Balkon herum um Vögel zu beobachten und ab und an mal eine Fliege zu fangen (und zu verspeisen). Gerade Flöckchen ist auch wieder sehr erkundungsfreudig und ist auch schon mal ganz nach oben an der Sicherung hochgeklettert - ist schon gut, dass das Netz drahtverstärkt ist.

Frecher/Mutiger werden sie auch sonst, heute bin ich aus der Küche ein Telefonat annehmen und schwupps haben sie den ganzen Rest von Henrys' Hühnchen geklaut 😱 Frech! Naja, Schonkost ist ja auch was gutes...

Sir Henry macht weiterhin Riesenfortschritte, er überrascht mich immer wieder. Ich kann den ganzen Tag bis zu einem halben Meter locker büffelherdengleich in meiner Grazie an ihm vorbeistapfen und er weicht eigentlich gar nicht mehr in den Badbereich mit 'seinem' Würfel zurück. Beim Rohfleischfüttern aus der Hand läuft er frustriert&aufgeregt schnaufend um mich rum und hin und her, weil er sich noch nicht auf meine Beine traut und ich so lange zum hinsetzen&sortieren brauche. Auch gegenüber den Mädels wird er robuster und letztens hat er mit Flöckchen ganz kurz gespielt 😱 Ich kann berichten: Sein Schwanz kann hochgehen ^^
Gesundheitlich scheint er allerdings wohl doch Magenschutz zusätzlich zum Schmerzmittel zu brauchen da er nun flüssigen Durchfall bekommen hat, wird hoffentlich damit dann.

Aber etwas beichten muss ich auch...
Ich hab' schon länger Wedelstreicheln mit ihm probiert 😳😳😳

Ich war mir aber so unsicher ob das in seinem Alter auch noch funktionieren würde und ob ich ihn damit nicht folter oder er es nur erträgt oder es gehen würde wenn ich nicht konstant alles falsch machen würde *lufthol* ... So in etwa.

Aber! Nun kann ich tatsächlich sagen das es funktioniert. Hier mal die 'timeline' mit meinen Notizen:

15.-18. April - anfängliches fauchen und auch mal hauen, dann hinkauern und stab beobachten
19. april weiterhin anfänglich leicht zurückweichend/unsicher, abends das erste mal entspannt-geschlossene augen beim über-kopf-streicheln (nein die feder war nicht im auge)
ab 25. april mehrfaches umlegen (meist näher) und augen halb schließen. er wirkt nicht mehr so resignierend/ignorierend wie anfangs?
Irgendwann ende april rum nur noch einmal täglich statt zweimal da Henry sich eigentlich nur noch im Hauptraum aufhält (außer um mir in die Küche zu folgen und auf Fleisch zu hoffen) und ich ihn etwas herdenmäßig rüberleiten muss.
02. Mai abends - Singsang mit Henrys Geschichte, Henry schließt langsam die Augen beim streicheln und teilweise sind sie ganz zu! Außerdem entweder schnurren oder sehr tiefes atmen das er sonst nicht hat, bin nicht sicher. Aber in jedem Fall: Wow, dieser Kater...!

Seitlich o.ä. mag er nicht, bisher nur über Kopf, aber allein das schon... Vor allem wenn ich auf die vergleichsweise kurze Zeit zurückblicke die ich das bisher mache und auch immer nur recht kurz, einmal am Tag halt ca. 5 Minuten rum seit einer Weile. Wahnsinn.

Nun noch Fotos von den drei Hübschen hier.

Unscharf, aber ich find den Größenunterschied immer noch zum piepen - und hier sieht man mal die Köpfe zum Vergleich ^^

25408473lr.jpg


An einem -sehr- kuschligen Tag haben es die beiden Mädels tatsächlich geschafft mal zusammen auf meinem Schoß zu fletzen. Sie dürfen sich nur nicht zu lange angucken dabei sonst wird eine verscheucht.

25408482hi.jpg


25408486bd.jpg


25408488lh.jpg


Sir Henry :pink-heart: Alles mit recht wenig Zoom, beim 2ten Bild trennt uns nur der Sessel im Endeffekt.

25408489er.jpg


25408491jr.jpg


25408493sz.jpg


(da sieht er Flöckchen durch die Gegend sausen)

25408494uv.jpg


Die monatliche Futterlieferung von Tarina für Sir Henry kam auch die letzten Tage gut hier an - dankeschön von dem alten Herrn und mir! 🙂 (im Hintergrund: natürlich Henry ^^)

25408527ck.jpg


(...der dann auch direkt fotografiert werden muss, und ja, kaum mit Zoom :zufrieden: 'waaas kamera?!' bis zum blinzeln)

25408546uo.jpg


25408547wf.jpg


25408549ue.jpg


Und dann gab es gerade noch eine Balkonsession mit den Mädels, die Sonne war nun leider wegen dem bereits erwähnte Telefongespräch schon etwas weitergewandert, aber trotzdem schön.

So sieht eine gut genutzte Draußendecke im Frühling aus *lach*

25408554xp.jpg


25408557ov.jpg


Henry lenkt ab

25408560rq.jpg


25408564mo.jpg


25408565yu.jpg


25408569bv.jpg


Und das selbe mit Schneeweißchen...

25408581cl.jpg


25408587xh.jpg


25408588tt.jpg


25408589qr.jpg


25408591ls.jpg


Und beide: 2 Kumpel beim Vögel beobachten. 🙂

25408597ja.jpg


25408610tv.jpg
 
Danke für das update. Und für die schönen Bilder.
Mensch, der Henry ist so ein Schatz. :pink-heart:
Was wird denn nun aus ihm, bleibt er bei dir oder wird weiter ein anderes dauerhaftes Zuhause für ihn gesucht?
 
Werbung:
Danke für das update. Und für die schönen Bilder.
Mensch, der Henry ist so ein Schatz. :pink-heart:
Was wird denn nun aus ihm, bleibt er bei dir oder wird weiter ein anderes dauerhaftes Zuhause für ihn gesucht?

Ja, schmelz, tolle Bilder. Hibbel, Tränen in den Augen, wann ist es endlich soweit? Ob ich unseren Schreiner noch mal nerve? Wir vermuten/hoffen, daß er nach Pfingsten kommt.
Ich denke, daß Henry bei Tante bleibt. Für ihn wäre das auch das Beste. Sie kümmert sich. Er faßt Vertrauen und sieht entspannter aus.

Wie sieht so ein Magenschutz für Katzen aus? Klar bekommen sie auch Medikamente, die Menschen bekommen. Kennt Ihr Omeprazol? Wie könnte man so eine Kapsel in eine Katze bekommen? Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich mache mir solche Gedanken.
Am Wochenende kam hier die Frage auf, wie sich Katzen wohl verhalten, wenn die Menschen schnarchen. Im Thema "Was ich heute im Forum gelernt habe" hatte ich die Lacher wohl auf meiner bzw. unserer Seite.
 
Tabletten im Mörser zerrreiben und unter das Futter mischen 🙂.
 
Jetzt wo es (für mich) echte Hoffnung gibt, dass ich ihn mal anfassen kann dank Federwedeltechnik... da will ich ihn auch 'kriegen' 😉 Wie gut oder schnell das geht weiß ich natürlich noch nicht aber mal schauen.
Auch will ich, dass er sicher bzw. stabil mit seinen Medikamenten ist, evtl. Adoptanten also nicht noch groß rumprobieren müssen.
Deswegen ist er auch noch nicht wieder auf der Homepage der KH Uelzen.
Aber sonst? So unwahrscheinlich es auch ist, wenn sich eine tolle Stelle auftut die auf ihn eingehen kann, wer bin ich das ich ihm da im Wege stehen würde...?

Man darf nicht vergessen, dass die doch öfteren Neuankömmlinge (Infektionsdruck) + Quarantänezeit (nicht-zu-anderen-können was er aber sehr braucht) + dann wieder Auszug (wo sind meine Freunde 🙁 ) doch auch einfach viel Stress sind für die meisten Katzentiere und für einen älteren Herrn sowieso. Zumal ja nicht gesagt ist, dass die Gesellschaft immer gut passt (siehe die aktuellen 2 Damen, oder eine Kittengruppe, oder oder...).
Das macht mir schon auch Sorgen ob das so gut für Sir Henry ist...

Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch das er bis, hm, zum Ende bei mir bleiben wird.

@Blondschopf: Ich glaube nerven hilft da nicht, der wartet ja auch nur auf die bestellten Türen ^^ Aber danke für die verbalen Blumen, ich finde auch Henry sieht oft entspannter aus nun.

Magenschutz: Treffer und versenkt, genau das Omeprazol in Kapseln probieren wir aktuell aus. Wie man das in die Katze bekommt? Easy, Kapsel auf und Kügelchen zählen, denn die ganze bekommt Katz' nicht auf einmal, ist ja für Menschen dosiert 🙂 Die Kügelchen kommen dann bei mir einfach übers Futter, sind minimini. Zur Not Rohfleisch, ist aber nicht nötig hier.

Generell bei Tabletten: weiche Leckerlistangen, zerbröselt/aufgelöst unters Futter, Rohfleisch dünn drumfalten, bei anfassbaren Tieren die sich nicht tricksen lassen auch 'einfach' (^^) Mäulchen auf, rein, Mäulchen zuhalten bis geschluckt wird. Man findet so seine Tricks... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Henry . . . :pink-heart:
er macht sich so toll *hach*

Schöne Bilder von allen . . und wenigstens eine, die den Schlaf-Sack nutzt, hier wollte den keine/r 🙄
 
Oh ja Tarina, sogar zu beidem. Flöckchen liebt den Schlafsack total, sie 'drängelt' aber gerne mit dem Kopf gegen Stoff o.ä. wenn sie zb. im Arm liegt oder so, da passt das einfach zu ihren Vorlieben 🙂
Bei Henry gibts auch was neues von gestern nachmittag das ich einfach direkt teilen muss. Er liegt schon seit ~2 Tagen ab und an mal auf dem Karton vor der Tür/hinterm Nachttisch/neben der Oskartonne, also sehr viel näher als sonst. Das allein fand ich schon sehr gut, auch wenn er dann immer eilig hinter den Sessel huscht wenn ich aufstehe. Tja, und nun?

0 Zoom, danach verunsichert (aber in Ruhe, sprich nicht erschreckt o.ä.) weggetappst.

25453279mz.jpg


25453281bs.jpg


Davor hat er mich sogar etwas albern angeschaut - also wenn Katzis auf der Seite liegen, einen sehen und dann den Oberkörper ein wenig drehen so das die Pfoten mehr in der Luft sind. Und gegähnt hat er auch, weil er halt höflich ist. :zufrieden:
Da sucht wer Kontakt... und das obwohl zb. Wedelstreicheln im freien Feld noch nicht geht und ich manches mal noch eine gewitscht bekomme.

Er ist jetzt offiziell 'weiter' in der Entwicklung als er es war bevor er adoptiert wurde. :zufrieden:
 
Werbung:
Flöckchen liebt den Schlafsack total, sie 'drängelt' aber gerne mit dem Kopf gegen Stoff o.ä. wenn sie zb. im Arm liegt oder so, da passt das einfach zu ihren Vorlieben 🙂

Schlafsack? Was für ein Schlafsack? Wo gibt es die, wie sehen die aus? Wird sofort angeschafft. Alles für die Katz´, alles für den Club - oder so ähnlich.

Henry ist wirklich ein Charmebolzen. Diese Augenaufschlag :pink-heart:
 
Hihi, wie sie direkt hellhörig wird ^^ Ich meine den:

25259495qf.jpg


Da Tarina den aber angeschleppt hat musst du sie fragen wo es die gibt.

Oder ich geb dir den hier mit, ist auch ne Option. 😀
 
Da Tarina den aber angeschleppt hat musst du sie fragen wo es die gibt.

Also gekauft hab ich den bei Fressnapf im Laden, für knapp 45 Teuronen,
online gibt es den da komischerweise nicht 😕
Bitiba hat 'nen ähnlichen: Schlaf-Sack
der auch wesentlich billiger ist 🙄
 
Hihi, wie sie direkt hellhörig wird ^^ Ich meine den:

25259495qf.jpg


Da Tarina den aber angeschleppt hat musst du sie fragen wo es die gibt.

Oder ich geb dir den hier mit, ist auch ne Option. 😀

Ne, ne, mitgeben ist nicht. Ich habe das so verstanden, daß er Henry gehört.

Also gekauft hab ich den bei Fressnapf im Laden, für knapp 45 Teuronen,
online gibt es den da komischerweise nicht 😕
Bitiba hat 'nen ähnlichen: Schlaf-Sack
der auch wesentlich billiger ist 🙄

Ich werde mal schauen. Danke für den Hinweis.

So, bei Z+ gibt es die auch, habe ich gerade gesehen. Da werde ich gleich morgen mal zuschlagen. Ich möchte nämlich noch Wandbettchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Henry benutzt ihn ja wohl nicht . . haben meine Drei auch nicht
c045.gif

also wenn die Mädels ihn lieben . . meinen Segen habt ihr
a075.gif

Danke, aber vielleicht kann die Tante ihn ja noch für "Nachfolger" nutzen. Oder Henry schnappt ihn sich doch noch irgendwann.
 
Hallo, ich lese hier ganz fleißig mit und wollte fragen, warum du die Futterautomaten in den Kartons hast?
 
Henry direkt gehört er nicht, aber bei mir als Pflegestelle wird es immer mal eine Miez geben die sowas mag, klar. Ist aber kein Grund ihn dir nicht mitzugeben... Zumal Henry zumindest sowas nie nutzen würde, er hasst alles woran seine Barthaare stoßen, selbst die Katzenklappe verweigert er obwohl die Mädels locken.
Aber du warst in der Zwischenzeit wahrscheins eh schon shoppen ^^

@Tini: Das ist mein patentierter (tm) Klauschutz, gemacht aus den Boxen in denen die Automaten hier ankamen. 😉 Deswegen steht Henrys Automat auch so nahe am Laufband und später evtl. an einer Wand/in einer Ecke. Geschickte Fellnasen können nämlich durchaus auch von hinten oder seitlich aus den surefeed Automaten klauen und das ist hier nun einmal wegen Sir Henrys' Futtermittelallergie (und wiederum für die Mädels wegen den doch manchmal Hammermedikamenten in seinem Futter) wirklich wichtig das keine Partei an den Napf der anderen kommt.
 
Hallo,

wie geht's denn dem allerliebsten Sir Henry und seinen Damen?

Lg

Birgit
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
32K
Alakandra
Alakandra
bootsmann67
Antworten
698
Aufrufe
219K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
446K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben