Der letzte Eintrag hier ist ja doch schon wieder eine Weile her, also schreibe ich mal wieder was auch wenn ich spät dran bin.
Den Mädels geht es soweit gut - sie wurden letztens noch einmal entwurmt aber der Darm erholt sich weiter laaangsam aber sicher. Die von Blondschopf geschickten Tücher werden fleißig belegt, im Endeffekt könnten sie ausziehen. Jetzt wo es wieder schöner wird hängen sie auch ab und an mal auf dem Balkon herum um Vögel zu beobachten und ab und an mal eine Fliege zu fangen (und zu verspeisen). Gerade Flöckchen ist auch wieder sehr erkundungsfreudig und ist auch schon mal ganz nach oben an der Sicherung hochgeklettert - ist schon gut, dass das Netz drahtverstärkt ist.
Frecher/Mutiger werden sie auch sonst, heute bin ich aus der Küche ein Telefonat annehmen und schwupps haben sie den ganzen Rest von Henrys' Hühnchen geklaut
😱 Frech! Naja, Schonkost ist ja auch was gutes...
Sir Henry macht weiterhin Riesenfortschritte, er überrascht mich immer wieder. Ich kann den ganzen Tag bis zu einem halben Meter locker büffelherdengleich in meiner Grazie an ihm vorbeistapfen und er weicht eigentlich gar nicht mehr in den Badbereich mit 'seinem' Würfel zurück. Beim Rohfleischfüttern aus der Hand läuft er frustriert&aufgeregt schnaufend um mich rum und hin und her, weil er sich noch nicht auf meine Beine traut und ich so lange zum hinsetzen&sortieren brauche. Auch gegenüber den Mädels wird er robuster und letztens hat er mit Flöckchen ganz kurz gespielt
😱 Ich kann berichten: Sein Schwanz kann hochgehen ^^
Gesundheitlich scheint er allerdings wohl doch Magenschutz zusätzlich zum Schmerzmittel zu brauchen da er nun flüssigen Durchfall bekommen hat, wird hoffentlich damit dann.
Aber etwas beichten muss ich auch...
Ich hab' schon länger Wedelstreicheln mit ihm probiert
😳😳😳
Ich war mir aber so unsicher ob das in seinem Alter auch noch funktionieren würde und ob ich ihn damit nicht folter oder er es nur erträgt oder es gehen würde wenn ich nicht konstant alles falsch machen würde *lufthol* ... So in etwa.
Aber! Nun kann ich tatsächlich sagen das es funktioniert. Hier mal die 'timeline' mit meinen Notizen:
15.-18. April - anfängliches fauchen und auch mal hauen, dann hinkauern und stab beobachten
19. april weiterhin anfänglich leicht zurückweichend/unsicher, abends das erste mal entspannt-geschlossene augen beim über-kopf-streicheln (nein die feder war nicht im auge)
ab 25. april mehrfaches umlegen (meist näher) und augen halb schließen. er wirkt nicht mehr so resignierend/ignorierend wie anfangs?
Irgendwann ende april rum nur noch einmal täglich statt zweimal da Henry sich eigentlich nur noch im Hauptraum aufhält (außer um mir in die Küche zu folgen und auf Fleisch zu hoffen) und ich ihn etwas herdenmäßig rüberleiten muss.
02. Mai abends - Singsang mit Henrys Geschichte, Henry schließt langsam die Augen beim streicheln und teilweise sind sie ganz zu! Außerdem entweder schnurren oder sehr tiefes atmen das er sonst nicht hat, bin nicht sicher. Aber in jedem Fall: Wow, dieser Kater...!
Seitlich o.ä. mag er nicht, bisher nur über Kopf, aber allein das schon... Vor allem wenn ich auf die vergleichsweise kurze Zeit zurückblicke die ich das bisher mache und auch immer nur recht kurz, einmal am Tag halt ca. 5 Minuten rum seit einer Weile. Wahnsinn.
Nun noch Fotos von den drei Hübschen hier.
Unscharf, aber ich find den Größenunterschied immer noch zum piepen - und hier sieht man mal die Köpfe zum Vergleich ^^
An einem -sehr- kuschligen Tag haben es die beiden Mädels tatsächlich geschafft mal zusammen auf meinem Schoß zu fletzen. Sie dürfen sich nur nicht zu lange angucken dabei sonst wird eine verscheucht.
Sir Henry
Alles mit recht wenig Zoom, beim 2ten Bild trennt uns nur der Sessel im Endeffekt.
(da sieht er Flöckchen durch die Gegend sausen)
Die monatliche Futterlieferung von Tarina für Sir Henry kam auch die letzten Tage gut hier an - dankeschön von dem alten Herrn und mir!
🙂 (im Hintergrund: natürlich Henry ^^)
(...der dann auch direkt fotografiert werden muss, und ja, kaum mit Zoom
'waaas kamera?!' bis zum blinzeln)
Und dann gab es gerade noch eine Balkonsession mit den Mädels, die Sonne war nun leider wegen dem bereits erwähnte Telefongespräch schon etwas weitergewandert, aber trotzdem schön.
So sieht eine gut genutzte Draußendecke im Frühling aus *lach*
Henry lenkt ab
Und das selbe mit Schneeweißchen...
Und beide: 2 Kumpel beim Vögel beobachten.
🙂