Überraschender Anruf, muss Kitten zurückbringen

• Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt dem ganzen mit Telefonnummern und Adresse der Pflegestelle auf den Grund gehen zu wollen, nur um Klarheit zu gewinnen - das finde ich etwas fragwürdig, da wird es persönlich und da könnte dann durchaus das erwähnte "Mobbing" entstehen, das ich bisher nicht sah - aber nun wird etwas aus der Anonymität herausgezerrt - damit muss man wirklich sehr sensibel umgehen.

Aber man darf nun auch nicht vergessen dass es hier tatsächlich um das Wohl der Tiere geht..und immerhin ist es der Kontakt der PS und des TH,nicht ihre privaten Kontaktinformationen.
Ich denke dass Leute, die Tiere vermitteln, auch die Verantwortung dass es den Tieren dort gut geht übernehmen sollten..aber diese PS scheint ja auch fragwürdig zu sein irwi....:verstummt:

A

Werbung

@ Sidala

Ich denke du hast das Prinzip des Katzenforums noch nicht verstanden ! Hier wird erstmal alles verurteilt was anders ist! :verschmitzt:

Wenn man seine Katzen nicht im Rudel hält und sie keine Rassen sind, die angeblich unter irgendwas leiden, was man irgendwo mal aufgeschnappt oder gelesen hat, ist man hier der Arsch und Tierquäler dazu... nicht bei allen aber sehr vielen !

Aber ich muß sagen diesmal wurde ich auch angesteckt und habe ja die Geschichte deswegen gegooglet ... ! Ich denke morgen haben wir alles zur Zufriedenheit aufgeklärt 🙂

@ Sidala

Ich denke du hast das Prinzip des Katzenforums noch nicht verstanden ! Hier wird erstmal alles verurteilt was anders ist! :verschmitzt:

Wenn man seine Katzen nicht im Rudel hält und sie keine Rassen sind, die angeblich unter irgendwas leiden, was man irgendwo mal aufgeschnappt oder gelesen hat, ist man hier der Arsch und Tierquäler dazu... nicht bei allen aber sehr vielen !

Aber ich muß sagen diesmal wurde ich auch angesteckt und habe ja die Geschichte deswegen gegooglet ... ! Ich denke morgen haben wir alles zur Zufriedenheit aufgeklärt 🙂

Sag mal warum tummelst Du Dich eigentl. hier rum wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst sry aber :stumm:

Frodo hat mich schon verstanden.....ich meinte die Pflegestelle, nicht die TE
:smile:

Der erste mag ja noch okay gewesen sein, der zweite schon weniger dieser hier ist zum Mäuse melken.

Ich bin einfach so. Ich bin nicht naiv, ich habe sehr gute Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht und sehr bescheidene, vom Zweiten wahrscheinlich sogar mehr, trotzdem denke ich für mich, das ich Menschen erst mal so etwas wie Grundvertrauen entgegen bringen sollte. Ich möchte für mich Vorurteilsfrei an Menschen ran treten. Im zweifel für den Angeklagten ist sogar die Grundlage für jeden Richterspruch.
Ich glaube der TE solange, bis mir jemand mit Fakten belegen kann das es nicht wahr ist.

Entschuldige bitte meine Frage:
Wie lange bist Du schon in der Forenwelt aktiv unterwegs ? Am Anfang hab ich auch anders gedacht, leider wurde ich eines besseren belehrt 🙁.

Vor allem gehört es aber zum Forum begeistert andere User zu benörgeln, statt selbst ein bißchen Gedankenarbeit zu investieren.
Und selbstverständlich ist Forumsbefindlichkeit in jedem 2. Thread vorgeschrieben.

Aber dafür sorgen unsere unermüdlichen, jungen Mitglieder mit verläßlicher Sorgfalt.

Werbung:
ganz ehrlich? ich würde be der PS anrufen. um coonie zu BESTÄTIGEN und ihr zur seite zu stehen. darum geht es MIR oder nicht?

wie gesagt ich bin zwiegespalten aber es gibt echt die seltsamsten geschichten im Leben, und ich hab einige davon schon erlebt. ich versuche immer alle seiten zu sehen und die menschen die hinter den computern sitzen.

ich verteufel hier auch nimanden der jetzt schreit. alles gelogen! auch das versteh ich.

ich versuch eben nur hinter die sache zu kommen und es aufzuklären damit alle schlafen können.

die gegenfraktion ist recht stark hier und ich mag mir gar nicht ausmalen wie es coonie geht wenn das alles wahr ist. da war sie eh schon echt angekratzt und nun sowas alles :-(

jo ich bin irgendwie auch ein bisschen gutmensch, weil am ende sind wir alles menschen hier und was immer wir tun: es hat einen grund. ich forsche lieber nach gründen als sofort zu schreien ALLES lüge.

ja auch ich hab geesagt "münchhausen". aber nicht NUR.

coonie wenn du das immer noch liest: wie gesagt angebot steht: ping mich an, ich helf dir mit allem was ich kann 🙂 egal was wahr ist was nicht wahr ist ob alles wahr ist und vor allem auch wies dir geht, das ist nämlich AUCH wichtig 🙂

Seit 12 Jahren. Warum? Passt dir meine innere Überzeugung nicht?
Und nur auf dem Forum von Gofeminin sind die Leute noch angepasster als hier.

Auf einem Board bin ich seit 9 Jahren täglich aktiv, aber so vorurteilbehaftete Menschen wie hier haben wir da nicht.
Selbst auf dem Politforum wo ich bin, sind die Menschen aufgeschlossener und wenigstens mit den mindesten psychologischen Grundkenntnissen ausgestattet.

Ich bin übrigens seit 10 jahren in foren unterwegs, habe ein eigenes das SEHR hohen zuspruch hat (frauen in martial arts) und moderiere 2 weitere ;-)

irgendwie... bleibt man da etwas cooler ;-)

zumal forenaktivität hin oder her nichts über die fähigkeit zur empathie und zum logischen denken in ALLE richtungen aussagt ;-)

Seit 12 Jahren. Warum? Passt dir meine innere Überzeugung nicht?
Und nur auf dem Forum von Gofeminin sind die Leute noch angepasster als hier.

Auf einem Board bin ich seit 9 Jahren täglich aktiv, aber so vorurteilbehaftete Menschen wie hier haben wir da nicht.
Selbst auf dem Politforum wo ich bin, sind die Menschen aufgeschlossener und wenigstens mit den mindesten psychologischen Grundkenntnissen ausgestattet.

Wow, ich erst seit Tiddles Krankheit im Nov. 2007.
Ich hab nix gegen Deine innere Überzeugung, es gibt ja keinen Grund. Ich seh ja auch nur das Beste im Menschen aber wenn ich merke man will mich an der Nase rum führen finde ich das gar nicht mehr witzig.

Gerade so eine Idee: Vielleicht hat die Pflegestelle bei dem ganzen Gedöns mitgelesen und will die Katzen deshalb zurück (ich könnte es verstehen)

und deshalb "erfinden" die ne seuche? eher nicht ;-)

aber: schöne theorie XD

Ging es hier nicht mal um die Frage, Katzen zurück an die Pflegestelle oder nicht???

Ich würde das nochmal genaustens hinterfragen und die Bedenken äußern, ggf. einen Tierarzt dazu fragen!

Warum die Katzen in die "verseuchte" Pflegestelle zurückgeben, wenn sie keine Anzeichen zeigen??

Klar hätte ich von der Pflegestelle erwartet, dass sie mich informieren und vielleicht die Opition geben, dass man die Tiere zurückgeben kann, aber die Entscheidung würde ich dann selbst treffen!

Werbung:
Mal nebenbei die TE war seit heute Mittag 12.31 Uhr nicht mehr Online und hat 12.16 Uhr den Thread hier geöffnet.
Also wenn ich hier 3 Threads hätte die ich kurz hintereinander aufgemacht hätte wäre ich nicht solange Offline 😕.

Ging es hier nicht mal um die Frage, Katzen zurück an die Pflegestelle oder nicht???

Ich würde das nochmal genaustens hinterfragen und die Bedenken äußern, ggf. einen Tierarzt dazu fragen!

Warum die Katzen in die "verseuchte" Pflegestelle zurückgeben, wenn sie keine Anzeichen zeigen??

Klar hätte ich von der Pflegestelle erwartet, dass sie mich informieren und vielleicht die Opition geben, dass man die Tiere zurückgeben kann, aber die Entscheidung würde ich dann selbst treffen!

Die TE ist TA Helferin 🙂.

Entschuldigt, aber es geht doch nun auch darum, ob eine PS bei der Seuche ausgebrochen ist, gesunde bereits vermittelte Kitten zurückordert.

Kann gut sein, dass die TE in einer wie auch immer gearteten mißlichen Lage ist und wahrscheinlich Unterstützung und Empathie benötigt. Kann alles sein, aber hier geht es doch auch darum, was ist mit den Kitten?

Also ich bin nicht der absolute Katzenexperte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine PS so sorglos agiert.

Und wenn sich die TE hier gemobbt oder mißverstanden fühlt, hat sie immer wieder Angebote bekommen, sich bei einzelnen Fories (auch telefonisch) melden und sich mit denen besprechen zu können. Ich finde, dass sind schon hilfreiche Angebote wenn man wirklich Zuspruch und Empathie benötigt.

LG Manuela

Sag mal warum tummelst Du Dich eigentl. hier rum wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst sry aber :stumm:

So kann man das nu auch nicht sagen, mir haben hier schon viele Leute geholfen... sehr sogar, aber andere eben haben mich wegen nichts beschimpft! Deswegen! Wenn ich ein Problem mit meinen beiden Süßen habe suche ich trotzdem immer Rat hier im Forum !

Vielleicht sollten alle sich hier nicht gegenseitig beschimpfen , sondern etwas relaxter sein 😎

Ich glaube wir alle besitzen Katzen die wir lieben und nicht mehr ohne sie sein können oder !!??

Und ich glaube die Geschichte ist wahr , aber wir werden sehen 🙂

Mal nebenbei die TE war seit heute Mittag 12.31 Uhr nicht mehr Online und hat 12.16 Uhr den Thread hier geöffnet.
Also wenn ich hier 3 Threads hätte die ich kurz hintereinander aufgemacht hätte wäre ich nicht solange Offline 😕.

Ja,finde ich auch komisch,speziell wenn es um so ein aktuelles und trauriges Thema geht

Werbung:
Grundsätzlich finde ich, dass sollte zum Ehrenkodex gehören hier nicht einfach jemanden zu beschimpfen!

Ohne Grund ist wohl keiner hier! Und im Grunde meinen wir es doch hoffentlich alle gut mit unseren Tieren! Das hoffe ich wenigstens!

Vielleicht ist das auch etwas zu Naiv, aber so bin ich nun mal, ich glaube an das Gute im Menschen und nur das erwarten auch die Tiere von uns!

Stress gibt es auch so schon genug im Leben!

Seid Nett zu einander!:pink-heart:

Ja,finde ich auch komisch,speziell wenn es um so ein aktuelles und trauriges Thema geht

man kann sich auch abmelden und trotzdem mitlesen ;-)

wenn ICH all den krempel um die ohren bekommen hätte, wie gesagt: wär auch schon lang weg ;-)

allerdings auch wenn ich die sachen geschwindelt hätte.

deswegen: werden sehen.

Ich hoffe coonie und die kitten poofen schon lang einen wohlverdienten schlaf und ich hoffe alles wird gut, für ALLE beteiligten ;-)

So kann man das nu auch nicht sagen, mir haben hier schon viele Leute geholfen... sehr sogar, aber andere eben haben mich wegen nichts beschimpft! Deswegen! Wenn ich ein Problem mit meinen beiden Süßen habe suche ich trotzdem immer Rat hier im Forum !

Vielleicht sollten alle sich hier nicht gegenseitig beschimpfen , sondern etwas relaxter sein 😎

Ich glaube wir alle besitzen Katzen die wir lieben und nicht mehr ohne sie sein können oder !!??

Und ich glaube die Geschichte ist wahr , aber wir werden sehen 🙂

Sry fürs OT aber ich finde Deinen Sitzkater :pink-heart:, er ist doch eigentlich auch ne BKH (wir haben 2) eben nur mit Faltohren.

Sie hat doch soo viele Hilfsangebote bekommen,mich würde mal interessieren ob sie sich per PN bei einem von euch, der ihr das angeboten hat, gemeldet hat...mehr als anbieten kann man es nämlich auch nicht...aber wenn es um das Wohl von kleinen Kitten geht finde ich,kann man im Einzelfall auch mal nachforschen oder eingreifen, die kleinen können sich immerhin alleine nicht helfen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.