Überraschender Anruf, muss Kitten zurückbringen

  • Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab bei den ersten Beiden Threads noch an das gute im Menschen und die Story geglaubt, hab ihr angeboten mir ne PN zu schreiben oder in anderer Form mit mir zu reden.

Es wäre für mich alles ok gewesen wenn sie irgendwann geschrieben hätte - hört mal, ich komm damit einfach nicht klar, ich bin überfordert, ich kann den Kleinen nicht gerecht werden und bevor es ihnen schlecht geht geb ich sie wieder zurück.

Gut es wären mit Sicherheit ein paar negative Antworten gekommen - aber doch die Meisten hätten es - zum Wohle der Katzen - akzeptiert.

Aber die Story von Katzenseuche, zurück in die verseuchte Pflegestelle etc. - das war dann sooo unglaubwürdig und ich - und mit Sicherheit viele Andere die ihr gut zugesprochen haben - kamen sich richtig verarscht vor.
 
A

Werbung

Ich hab hier (in dem anderen Thread) Sachen geschrieben die ich in dieser Form hier noch nie Preis gegeben hab um ihr zu helfen und Mut zuzusprechen.
Komme heute hier ins Forum um diesen neuen Thread zu sehen 🙁🙁🙁.
 
Auch wenn Du es vielleicht total ablehnen wirst - vielleicht sind wir uns ähnlicher, als Du glaubst 🙂


im prinzip kommt die diskussion jetzt runter auf: wir wollen das beste für alle.

das find ich schon mal gut 🙂

wenn ich mir grade mein drittes (oh jeh sollt eich eigentlich nicht....) radler mach....

jemand eins mit? oder cola, osaft, laktosefreie milch? alles da ;-)

es macht uns alle grad verrückt dass wir nicht wissen was wie mit leuten und kätzis grade los ist, richtig?


friede? ;-)
 
Ozora hat Recht, wenn es der TE wirklich schlecht ging, ist sie jetzt noch schlimmer dran. Sie schien ja vorher schon nervlich am Ende zu sein, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie es ihr jetzt wohl geht.
Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, was ich von der ganzen Sache halten soll. Bin hin und hergerissen.
Mir ging es am Anfang auch ähnlich als wir Calina bekommen haben. Jahrelang hatte ich mich darauf gefreut, wieder eine Katze bei mir aufunehmen. zu große Erwartungshaltung plus eine Fremde in meiner Wohnung haben mich am Anfang daran Zweifeln lassen, ob das wirklich eine so gute Entscheidung war. Heute kann ich sagen, daß es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war!
 
Was hätte sie hier denn noch sagen sollen? Sie hätte hier doch eh keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Und den Mindfuck würde ich mir auch nicht freiwillig antun, wenn es mir eh nicht gut geht bin ja kein Masochist.
Dem ist heute wohl nichts mehr hinzu zufügen!
Und ich unterschreibe das mal!
(Eine stille Mitleserin)!🙂
 
Auch wenn Du es vielleicht total ablehnen wirst - vielleicht sind wir uns ähnlicher, als Du glaubst 🙂

Jup :smile:, ich seh es an mir. Es gab Zeiten da hab ich echt geschluckt und jetzt *einfachüberdieschulterwerfundgut*:grin:.Das hätte ich auch nicht gedacht das ich mich mal so entwickle. Wie geht der Spruch meiner Mutti 🙂: "der Umgang formt den Menschen" *duckundwech*
 
Werbung:
So wer ruft nun morgen beim TSV Bamberg an ? Das wollen wir doch nun alle wissen... und vorallem wollen es bestimmt die Leute wissen, die sie so runtergemacht haben 😉
 
Ich würde auch zu den Worten Lillifees tendieren: Friede und Radler (oder ein Glas Rotwein?) - was nutzt es, wenn sich die Gemeinschaft zerfleischt wegen abgelehnter Hilfsangebote oder der Frage, wer hilfsbedürftiger ist (Mensch oder Tier) Ich würde immer zum Tier tendieren, denn als Mensch hat man die Möglichkeit, sich Hilfe zu suchen, wenn man nur will

Friede und ein Glas Bier, dazu Salzstangen gereicht 😀
 
Ich bin einfach so. Ich bin nicht naiv, ich habe sehr gute Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht und sehr bescheidene, vom Zweiten wahrscheinlich sogar mehr, trotzdem denke ich für mich, das ich Menschen erst mal so etwas wie Grundvertrauen entgegen bringen sollte. Ich möchte für mich Vorurteilsfrei an Menschen ran treten. Im zweifel für den Angeklagten ist sogar die Grundlage für jeden Richterspruch.
Ich glaube der TE solange, bis mir jemand mit Fakten belegen kann das es nicht wahr ist.

Ich hab übrigens nicht deine Reaktion gemeint, sondern die von Coonie 😉 Hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denn tue es doch.
Ist immer einfach Forderungen an andere zu Formulieren.
Und ich glaube in diesem Fall geht es nicht nur um das Wohl der Kitten, sondern auch um dieses Users.

Das war keine Forderung an andere sondern lediglich mein Statement zu der Überlegung inwiweit MAN sich einmischen kann aufgrund Privatsphäre etc.
Hätte ich dazzu aufgefordert wäre das sicher deutlich geworden :zufrieden:
 
Ich würde immer zum Tier tendieren, denn als Mensch hat man die Möglichkeit, sich Hilfe zu suchen, wenn man nur will

Ein Tier blickt Dich an

Ein Tier blickt Dich an - mit stummen Augen.
Der Sprache Hoheit ist ihm nicht gegeben.
Doch liebt es Dich, so wie es eben kann
und bleibt Dir treu ein ganzes Leben lang.

Sag' nicht, die Tiere hätte keine Seele,
auch sie hat Gottes Atem sanft berührt.
Sie fühlen, wessen Hand sie quälte
und wissen, was zum Glücke führt.

Du kannst Dir keinen besseren Kameraden denken,
der Dich in Glück und Unglück nimmer lässt allein.
Willst Du die Schritte zum Paradiese lenken, bedenk':
Dort werden auch die Tiere sein!

Autor unbekannt​
 
Anrufen?

Das macht immer der, der fragt 😀

Nee, nee :smile:... ich habe allen misstrauischen Personen nur die Vorlage zur Kontrolle geliefert !

Ich geh jetzt schlafen mit meinen beiden Süßen, guck aber bestimmt morgen mal rein :smile: Vielleicht hat sich ja einer mal erkundigt !

Schlaft alle gut und bis denne !
 
Wünsch Dir eine GUTE NACHT :smile:.

Edit : 10854 Hits und 300 Anworten seit heute Mittag 12.16 Uhr WAAAAAAAAAAAAAAHNSINN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade so eine Idee: Vielleicht hat die Pflegestelle bei dem ganzen Gedöns mitgelesen und will die Katzen deshalb zurück (ich könnte es verstehen)


Das war mein erster Gedanke zu dem Thema 😉
 
Werbung:
Schon wieder soviele neue Antworten ...

Ich war ja jetzt erst am überlegen, ob ich überhaupt noch was schreibe, aber...: Sollte die ganze Sache hier stimmen, vielleicht auch so, dass die PS die Katzen aus anderen Gründen als die Seuche zurückwill, würde ich mich an Coonies Stelle nicht wirklich besser fühlen durch viele der Antworten hier, sondern schlechter. Ich kann auch verstehen, wenn sie nicht mehr schreiben mag.

Ich hab es vor ein paar Seiten schonmal geschrieben und ich finde nach wie vor, dass man nicht so einfach "Troll" oder eben nicht schreiben kann. Wenn man es genau nimmt, könnte hier jeder ein "Troll" sein, jede Frage, die jemand stellt, könnte derjenige gemacht haben, weil er einfach Langeweile hat, alle möglichen Geschichten, auch wenn sie noch so glaubwürdig sind, könnten nicht wahr sein. Und dieser hier könnte im Umkehrschluss dazu aber stimmen.

Ist meine persönliche Meinung und ich tu das hier nicht als erfunden ab, trotzdem weiß ich, dass es erfunden sein KÖNNTE, wie theoretisch noch vieles andere hier, über das sich keiner aufregt.

Am einfachsten wäre es, wenn sich Coonie nochmal meldet, aber ich kann auch verstehen, wenn sie keine Lust mehr darauf hat. Und dass sie solange nicht online war, heißt nicht, dass sie nicht doch mitgelesen hat, nur eben ohne sich anzumelden. Und das Angebot der PN steht nach wie vor von mir.
Ein Anruf bei der PS würde natürlich auch einige Unklarheiten aus dem Weg schaffen. Das bisher Herausgefundene mit der PS lässt für mich nach wie vor den Schluss zu, dass die ganze Geschichte stimmen KÖNNTE.
 
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen möchte aber auch mal meine Idee einbringen. Was ist wenn z.B. die PS hier auch mitliest und gelesen hat das sie mit den Katzen nicht wirklich klarkommt. Und jetzt einen Grund gesucht hat, das sie die Katzen zurück geben soll. Ist zwar nicht die feine Art, aber durchaus denkbar. Ich habe ja selber ein kleines Tierheim ( für Hunde ) und lese jeden Tag in verschiedenen Hundeforen mit. Wenn ich jetzt sehe das dort jemand schreibt, das er mit einem Hund von uns nicht klarkommt und ich merke das diese Person zu labil ist, das ich mit guten Ratschlägen helfen kann, haben wir auch oft schon eine kleine "Notlüge" gebraucht um die Tiere wieder zurück zu bekommen. Zwar jetzt nicht so krass, mit Seuche und so, aber schon so das die Leute das Tier freiwillig wieder abgeben. Es geht dann in erster Linie um das Tier und den langen Weg über das VAmt kann man so umgehen. War jetzt nur mal so eine Idee von mir.
 
Jetzt dem ganzen mit Telefonnummern und Adresse der Pflegestelle auf den Grund gehen zu wollen, nur um Klarheit zu gewinnen - das finde ich etwas fragwürdig, da wird es persönlich und da könnte dann durchaus das erwähnte "Mobbing" entstehen, das ich bisher nicht sah - aber nun wird etwas aus der Anonymität herausgezerrt - damit muss man wirklich sehr sensibel umgehen.

Das finde ich übrigens auch. Ich empfinde das als Übergrifflich. Was will man der PN sagen? Will man die TE anschwärzen? Die empfinde solche Detektiv-Arbeiten für sehr ungebührlich.



Vor allem gehört es aber zum Forum begeistert andere User zu benörgeln, statt selbst ein bißchen Gedankenarbeit zu investieren.
Und selbstverständlich ist Forumsbefindlichkeit in jedem 2. Thread vorgeschrieben.

Aber dafür sorgen unsere unermüdlichen, jungen Mitglieder mit verläßlicher Sorgfalt.

*tätschel* Wir stehen das durch.😎
 
(hm...da gibts doch was von Ratiopharm!) Ich glaube, es wäre am Besten, du gibst die Miezies ganz schnell wieder her, und lässt erstmal nach DIR schauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Moosmutzel
Antworten
492
Aufrufe
19K
collie78
collie78
Nightred
Antworten
4
Aufrufe
655
minna e
minna e
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
andacover
Antworten
92
Aufrufe
5K
Bonnie92
B
paulinchen panta
Antworten
4
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben