Überraschender Anruf, muss Kitten zurückbringen

• Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Es ist kein Mobbing. Lästern - ja, ein wenig schon.

Aber wenn sich jemand auch auf meine Kosten hier provozieren muss und merkwürdige, nichtstimmige Geschichten erzählt, finde ich das auch nicht lustig. Ich glaube, die meisten hier haben sich Anfangs den Kopf zerbrochen, wie sie der TE helfen konnten. Schaut mal in die ersten beiden Threads, was da an Vorschlägen gekommen ist. Und nun so etwas.

Aber es stimmt. Thread sollte geschlossen werden.

RUHE JETZT!

Ich will nichts mehr von dem Käse hören.

Die TE hat drei verschiedene THreads offen.
Schon beim ersten kam es mir seltsam vor, aber da war es irgendwo noch verständlich. Man kann durch die Anschaffung von Tieren überfordert sein, vor allem,w enn man schon mal ein Tier hatte, wie die TE, udn vielleicht unter Bindungsangst oder andere Ängsten leidet. Soweit okay. Ich hatte geschrieben, dass mir ihre Situation leid tut udn ich habe ihr auch noch auf den zweiten Thread hin eine PN geschrieben. dass ich bereit bin zuzuhören udn dass sie sich gern bei mir auskotzen kann, wenn sie möchte und wenn es ihr hilft.

Aber dann dieser Thread mit der angeblichen Katzenseuche-verseuchten Pflegestelle, wo andere Tiere verstorben sind und zu der nun die Kitten der TE wieder ZURÜCKbeodert werden sollen? Tut mir leid, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich kenne keine Pflegestelle, die bei Verdacht auf Katzenseuche bereits abgegebene Tiere zurückruft. Dass Besitzer informiert werden und zum Arzt geschickt werden, sonnenklar und selbstverständlich. Aber dort hin zurück? Sorry, aber das kommt mir alles sehr an den Haaren herbeigezogen vor - so sehr, dass ich mich wie viele andere hier verschaukelt fühle. Es gab genug mitfühlende und mitleidende Menschen, die der TE Rat und Hilfe angeboten haben. Auf meine PN kam keine Reaktion. In den Therads auch nicht, weder Klar/Richtigstellungen noch Rechtfertigungsversuche.
Was viele Gründe haben kann - entweder Coonie23 ist zu fertig und sauer und will mit dem Forum nichts mehr zu tun haben, oder sie fühlt sich ertappt und schweigt deswegen.

An Coonie23: wenn Du das hier liest und ich Dir Unrecht getan habe, indem ich mich wie viele der Meinung anschloss, dass Dein Problem ein Fake ist, dann tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich in aller Form und stehe weiterhin dazu, dass ich gern helfen will.
Ich fände es gut, wenn Du Dich zu der Sache noch einmal klar und deutlich äußern würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Nchtrg: Liebe Mods, lieber Admin, vielleicht wäre das hier ein Fall für die Quarantäne?

Werbung:
Ich denke, es ist nur fair, wenn man ihr die Chance gibt. Solange sie das nicht tut, bleiben die Zweifel in meinem Hinterkopf bestehen. Auch Du musst zugeben, Ozora, dass die ganze Sache ziemlich undurchsichtig ist, und da kann ich auch den Ärger darüber nachvollziehen, eventuell einem Forentroll in die Arme gelaufen zu sein. ich ar ja selbst ziemlich angefressen.
Wüsste ich, wer sich inter dem Nick verbirgt, hätte ich wahrscheinlich schon versucht, eine Adrese und eine Telefonnummer herauszufinden, um zu erforschen, was wirklich dahinter steckt, denn immerhin geht es hier um Tiere UND eventuell um einen Menschen mit schwerwiegenden Problemen.

Ich bin so froh, das es so gute Gutmenschen gibt. Was währe die Welt ohne sie?

Der erste Satz gefällt mir.
Ansonsten stehe ich nicht auf den Gernalverdacht.
Was ich dazu denke habe ich schon gesagt.

Ich sage es mal ganz Deutlich: Es gibt hier einige Menschen die intolerant sind und es nicht dulden das es Menschen gibt, die mit Situationen nicht zurecht kommen.
Auf Kitten abgeben mit denen man nicht klar kommt, steht hier ja beinahe die Todesstrafe um es mal überspitzt zu Formulieren.
Stell dir vor, dein Selbstbewusstsein ist so im Keller, dass du aus deiner Situation heraus überlegst das es das beste ist die Kitten zurück zu geben und kämpfst trotzdem mit deinem Gewissen, weil du nicht weißt ob es richtig ist.
Und nun kommt ein Mensch oder eine Masse an Menschen und machen dir ein schlechtes gewissen und versucht auf dich einzureden das es falsch ist.

Mag sein das dieser Thread etwas übereifrig war. Aber die analytischen Fragen die ich mir stelle sind:

1. Wie viel wert auf die Meinung anderer legt man, als das man sich in einem anonymen Raum (dieses Forum) so in die Ecke gedrängt fühlt / sich drängen lässt um sich vor Fremden zu rechtfertigen was das Beste für einen selbst ist?

2. Wie viel wert legt man auf seine eigene Meinung und Person, als dass man jemanden versucht zu überzeugen gegen die eigenen Gefühle zu handeln ?

3. Wenn man etwas liest, was einem nicht gefällt, wie emotional eingebunden muss man sein sofort die Keule raus holen?

4. Wäre es nicht reifer nichts zu sagen als verletzend zu sein?
Hinter jedem Nick hier sitzt ein Mensch mit eigenen individuellen Gefühlen.

Ich glaube nicht das es sich hier um einen Troll handelt, sondern um einen Menschen mit Problemen, der einfach nicht den Mut hat zu sagen das die Entscheidung gefallen ist und sich auf Grund so mancher Reaktionen hier eine Geschichte hat einfallen lassen.

Auf der anderen Seite sehe ich Menschen die diesen Menschen wegen seiner Entscheidung am liebsten lynchen würden.

Falls es doch ein Troll ist, trollen hier doch viele mit.
Wäre " Don´t feed the troll" nicht erwachsener?

Leben und leben lassen.

Ne da hast du was verkehrt gelesen, es ist keine Todesstrafe wenn man die Kitten wieder abgeben will, aber vereppeln lasse ich mich echt ungern... und das klingt verdammt danach.. wenn es nicht so ist entschuldige ich mich aber es ist schon seltsam..

Oh - noch ein Fred

ja was weiß ich ich hab auch zu ihr gesagt das ich sie nach der impfung wieder mit zu mir nehme aber das wollte sie absolut nicht.
kann ich mich dagegen wehren???? weiß nicht was ich machen soll

Sehr zweifelhaft und mysteriös das Ganze,... zu mysteriös...
War dann wohl eine schlaflose Nacht: so 'ne 'Story' muss man ja erst mal zusammenfriemeln.
Kann es sein, dass sich da jemand ganz enorm einsam fühlt und viel Zuspruch brauch? Na dann: den gabs ja hier wohl zu genüge!
Die armen Tiere.

Hab mir die Threads hier nun auch mal durchgelesen.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich so eine Story wie Katzenseuche und Kitten müssen zurück ausdenkt, um die Weggabe der Kitten zu begründen. Die TE kann doch nicht wirklich annehmen, dass hier alle blöd sind und nun so überhaupt keine Ahnung haben.

Ich tendiere eher dazu, dass sie evtl. ein bißchen Unterhaltung/Zuspruch möchte. Aber natürlich kann das alles auch ein Jux sein.

Und ich finde Mobbing auch ziemlich schlimm, aber wenn man sich die ganzen Threads hier durchließt, dann ist ziemlich klar, dass das hier kein Mobbing ist, eher Veräppelung der Fories.

Werbung:
Ich wünsche jedem das beste auf seinem spirituellen Erkenntnisweg.

DICH wollte ich eh schon länger fragen ob der Heiligenschein nicht bissel drückt.....so bei dem warmen Wetter heute. 😉

So nun sag ich im dritten Thread auch mal was...
Ich bin stark dafür, diesen und auch die beiden anderen Threads der TE zu schließen und sich wieder den wichtigen Dingen hier zu widmen. Nämlich Fragen zu real existierenden Kitten/Katzen zu beantworten usw. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die TE schon den dritten Thread eröffnet, diese aus allen Nähten platzen und jetzt nun wirklich endgültig klar ist (zumindest für mich), dass es sich hier um einen Troll handelt. Beim ersten und zweiten Thread dachte ich ja noch, dass sie einafch wirklich überfordert ist und Zuspruch braucht. Den hat sie teilweise bekommen und eben auch harsche Kritk einstecken müssen, aber DAS hier ist jetzt wirklich mal genug... Und dass dann noch mittlerweile 20(?) Seiten hier im mittlerweile dritten (!) Thread geschrieben werden kann irgendwie nicht sein. Es gibt wirklich Leute, die hier Hilfe suchen und es auch ernst meinen... also Leute knabbert doch eure Kekse einafch in Threads, die es wert sind und liebe Admins schließt diesen und auch die beiden anderen einfach endlich...

So nun sag ich im dritten Thread auch mal was...
Ich bin stark dafür, diesen und auch die beiden anderen Threads der TE zu schließen und sich wieder den wichtigen Dingen hier zu widmen. Nämlich Fragen zu real existierenden Kitten/Katzen zu beantworten usw. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die TE schon den dritten Thread eröffnet, diese aus allen Nähten platzen und jetzt nun wirklich endgültig klar ist (zumindest für mich), dass es sich hier um einen Troll handelt. Beim ersten und zweiten Thread dachte ich ja noch, dass sie einafch wirklich überfordert ist und Zuspruch braucht. Den hat sie teilweise bekommen und eben auch harsche Kritk einstecken müssen, aber DAS hier ist jetzt wirklich mal genug... Und dass dann noch mittlerweile 20(?) Seiten hier im mittlerweile dritten (!) Thread geschrieben werden kann irgendwie nicht sein. Es gibt wirklich Leute, die hier Hilfe suchen und es auch ernst meinen... also Leute knabbert doch eure Kekse einafch in Threads, die es wert sind und liebe Admins schließt diesen und auch die beiden anderen einfach endlich...

das unterschreibe ich jetzt mal ganz dick und bin auch dafür, dass die drei threads von connie23 geschlossen werden

Hm.
PS gibt ungeimpfte Kitten ab.
Restliche Kitten der PS sterben an Seuche.
PS verlangt Impfung.
PS will geimpfte Kitten umsiedeln.
PS will Kitten, so sie "überleben", noch einmal umsiedeln (inzwischen dann wohl das 3. Mal - gehen sie nicht an Seuche ein, sind es tolle FIP Kandidaten).
PS will Kitten mit 99%ig tödlicher Krankheit bei sich sterben lassen, wegen TA Kosten.
TE will Kitten abgeben, behalten, abgeben, behalten ..

Wenn man mir schon einen Bären aufbindet, hätt ich bitte gern ein Gummibärchen.

P.S. Nach Schließung der 3 Threads wird einfach ein 4. aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Einzige, was mich jetzt noch wundert, ist die Tatsache, dass sie in ihrem ersten Thread im ersten Eintrag geschrieben hat, dass die Kitten aus dem TH sind (in Bezug darauf, dass sie die Kitten innerhalb von zwei Wochen zurückgeben kann). Jetzt sind die Kitten plötzlich von einer PS... hab ich was verpasst? Kann mich jemand aufklären?

Super Stichsatz!

Ich sage es mal ganz Deutlich: Es gibt hier einige Menschen die intolerant sind und es nicht dulden das es Menschen gibt, die mit Situationen nicht zurecht kommen.
Auf Kitten abgeben mit denen man nicht klar kommt, steht hier ja beinahe die Todesstrafe um es mal überspitzt zu Formulieren.

Stell dir vor, dein Selbstbewusstsein ist so im Keller, dass du aus deiner Situation heraus überlegst das es das beste ist die Kitten zurück zu geben und kämpfst trotzdem mit deinem Gewissen, weil du nicht weißt ob es richtig ist.
Und nun kommt ein Mensch oder eine Masse an Menschen und machen dir ein schlechtes gewissen und versucht auf dich einzureden das es falsch ist.

Das stimmt doch gar nicht, Coonie wurde von sehr vielen Usern Mut zugesprochen. Einige haben ihr zu mehr Geduld geraten und andere haben ihren Wunsch nach einer Abgabe befürwortet. Sehr wenige haben diesen Wunsch verurteilt. Ein Forum, noch dazu so ein großes, lebt von verschiedenen Meinungen.

1. Wie viel wert auf die Meinung anderer legt man, als das man sich in einem anonymen Raum (dieses Forum) so in die Ecke gedrängt fühlt / sich drängen lässt um sich vor Fremden zu rechtfertigen was das Beste für einen selbst ist?

Leider wird immer wieder vergessen, dass man dieses Ding, diesen PC, auch einfach ausschalten kann. Und dann sind auch die bösen Lynchtanten weg 🙂

ich geb auch mal ne runde aus.... prost.

nachdem mich die ersten posts im ersten thread mich tatsächlich dazu bewogen haben zu schreiben fand ich thread 2 schon etwas seltsam und jetzt denk ich an münchhausen....

das angebot steht coonie. wenn du irgend ein prob hast kannst mir gern persönlich schreiben. auch öffentlich schwindeln nehm ich dir nicht übel wenn du jemand zum labern brauchst. auf ich-zu-dir ebene mag ich aber dann auch nicht angelogen werden.

dafür vertrag ich aber auch einiges an wahrheit ;-)

guck mal, ich werd dich verstehen, ich hab selber so einiges an problemen gehabt und hab danach lang leuten geholfen (begleitend, auf und mit dem weg bei den profis ;-) )

wie gesagt ich hatte auch bei beiden katzen ein bisschen die krise a la "alles zu viel", beim kleinen in der 2ten nacht sogar "ich setz dich wieder aus!!!"

(okay seid mir dafür nicht bös, bin halt ehrlich, war 2 nächte lang wach weil der süsse monchichi so ein quirl war, GETAN hätte ich sowas eh nie!!!)

guck ich bin ehrlich, du kannst es auch sein ^^

(und sorry ich antworrte hier irgendwie direkt auf post eins, hab den fred jetzt nicht ganz durchgelesen. war heut paar stunden in der klinik (wegen mir, ich hab krebs) und hab vorher/nachher andre threads hier durchgelesen... ganze kittengeschichten, wie romane.... deswegen hab ich den hier nicht ganz durch...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.