K
Kater79
Benutzer
bitte, kater 79, wo und wie lange hast du eine katze in der natur beim veganen leben beobachtet?
du bliebst mir die antwort schuldig.
zur erinnerung:das was gras frisst, hopppelt und mit den langen ohren wackelt, heisst hase, nicht katze.
Oh, das ist mir in dem Kreuzfeuer der Kommentare wohl entgangen.
(Im übrigen bin ich Dir überhaupt gar nichts schuldig.)
Ja, meine Katzen leben seit vier Jahren vegan. Sie sind allerdings keine Freigänger, ansonsten hätte ich ja nichts dagegen, wenn sie Mäuse fangen würden.
Nachdem sich mein Kater ewig mit Hautproblemen gequält hatte und selbst der Tierarzt mit seinem Latein am Ende war, stellte ich sein Futter um und es wurde nach ein paar Wochen endlich besser. Wie ich dann zum Test wieder fleischliche Kost (von Whiskas über Brekkies und Hills) verfütterte, gingen Juckreiz und Alopezie gleich wieder los.
Das vegane Futter schmeckt meinen beiden übrigens prima.
Blutuntersuchungen beim Tierarzt ergeben Bilderbuchwerte.
Ich werde niemals abstreiten, daß Katzen Carnivore sind, aber das sind sie in der Natur eben und in ihrem Verhalten beim Jagen.
Veganes Futter ist demnach ebenso unnatürlich wie Whiskas und Co., aber dafür gesünder, weil da kein mit Pestiziden und Hormonen verpestetes Fleisch drin ist bzw. die Konzentration von Giftstoffen um ein Vielfaches geringer ist.