Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bitte, kater 79, wo und wie lange hast du eine katze in der natur beim veganen leben beobachtet?
du bliebst mir die antwort schuldig.

zur erinnerung:das was gras frisst, hopppelt und mit den langen ohren wackelt, heisst hase, nicht katze.

Oh, das ist mir in dem Kreuzfeuer der Kommentare wohl entgangen.
(Im übrigen bin ich Dir überhaupt gar nichts schuldig.)
Ja, meine Katzen leben seit vier Jahren vegan. Sie sind allerdings keine Freigänger, ansonsten hätte ich ja nichts dagegen, wenn sie Mäuse fangen würden.
Nachdem sich mein Kater ewig mit Hautproblemen gequält hatte und selbst der Tierarzt mit seinem Latein am Ende war, stellte ich sein Futter um und es wurde nach ein paar Wochen endlich besser. Wie ich dann zum Test wieder fleischliche Kost (von Whiskas über Brekkies und Hills) verfütterte, gingen Juckreiz und Alopezie gleich wieder los.
Das vegane Futter schmeckt meinen beiden übrigens prima.
Blutuntersuchungen beim Tierarzt ergeben Bilderbuchwerte.

Ich werde niemals abstreiten, daß Katzen Carnivore sind, aber das sind sie in der Natur eben und in ihrem Verhalten beim Jagen.

Veganes Futter ist demnach ebenso unnatürlich wie Whiskas und Co., aber dafür gesünder, weil da kein mit Pestiziden und Hormonen verpestetes Fleisch drin ist bzw. die Konzentration von Giftstoffen um ein Vielfaches geringer ist.

A

Werbung

Dazu habe ich auch schon etwas geschrieben. Aber Du scheinst ja alles zu überlesen.
Die Allgemeinheit hier füttert kein Whiskas Brekkies und Konsorten.
Kein Wunder, hatte Deine Katze eine Nahrungsallergie.

Übrigens, die Probleme einer pflanzlichen Ernährung kommen später. Dann ist es aber meist zu spät.
Ich wünsche Deinen Katzen, dass sie nicht für Deine Sturheit bezahlen müssen.

Dazu habe ich auch schon etwas geschrieben. Aber Du scheinst ja alles zu überlesen.
Die Allgemeinheit hier füttert kein Whiskas Brekkies und Konsorten.
Kein Wunder, hatte Deine Katze eine Nahrungsallergie.

Übrigens, die Probleme einer pflanzlichen Ernährung kommen später. Dann ist es aber meist zu spät.
Ich wünsche Deinen Katzen, dass sie nicht für Deine Sturheit bezahlen müssen.

Das Forum ist groß, alles kann man sich auch nicht merken.

Ach? Und was füttert hier denn die Allgemeinheit? Wer nimmt den Supermärkten denn sonst den ganzen Schlonz ab?

Und kannst Du mir die vermeintlich erst später auftretenden Probleme der pflanzlichen Ernährung bitte etwas näher erläutern? Du scheinst Erfahrung damit zu haben!

die Mehrheit in diesem Forum füttert hochwertiges Futter 🙂 wer mal in die ganzen Futterthreads schaut, zu was hier geraten wird, erkennt es sehr schnell. Ein Teil der Foris barft ihre Katzen. 😱 frisches Fleisch.. upps ganz schlimm :stumm:

die Mehrheit in diesem Forum füttert hochwertiges Futter 🙂 wer mal in die ganzen Futterthreads schaut, zu was hier geraten wird, erkennt es sehr schnell. Ein Teil der Foris barft ihre Katzen. 😱 frisches Fleisch.. upps ganz schlimm :stumm:

Frisches Fleisch macht Fleisch immer noch nicht zu gutem Fleisch.

Frisches Fleisch macht Fleisch immer noch nicht zu gutem Fleisch.

doch macht es, vor allen Dingen weil es gesund ist und ich meine Katze damit mgls. artgerecht ernähre (inkl. Eintagsküken und ggfl. Frostmäusen) , im Gegensatz zu Menschen wie dir , die ihrer Katze dieses vorenthalten.

Werbung:
Warum kapiert ein Mensch nicht, dass es Fleischfresser, Pflanzenfresser und Allesfresser gibt, dass man jedem das seine lassen sollte und nicht "umpolen" muss.

Willst Du, Kater79, aus einem homosexuellen Menschen auch einen heterosexuellen Menschen "zaubern"?

Spiel Dich nicht als Gott auf und lass jedem das seine! :massaker:

Kauf Dir Kaninchen, Meerschweinchen etc. die kannste vegan ernähren, wobei Du aufpassen musst, dass der Salat und die Möhrchen etc. porentief rein sind, sonst gibts doch ne lütte Fleischbeilage.

Könnte der Admin diesen unsinnigen Thread bitte schließen!

Alle Argumente werden nichts bringen und aufregen lohnt sich auch nicht.

LG

Ich habs schon gemeldet.

Könnte der Admin diesen unsinnigen Thread bitte schließen!

Alle Argumente werden nichts bringen und aufregen lohnt sich auch nicht.

LG

Wieso Thread schließen? Er soll diesen elenden Tierquäler sperren und gut ist.

Werbung:
Wieso Thread schließen? Er soll diesen elenden Tierquäler sperren und gut ist.

Dann kommen aber in regelmäßigen Abständen wieder ein Weltverbesserer, der zu faul ist das Thema zu lesen und wir müssen uns wieder damit rumschlagen....

Dann kommen aber in regelmäßigen Abständen wieder ein Weltverbesserer, der zu faul ist das Thema zu lesen und wir müssen uns wieder damit rumschlagen....

ganz genau das ist das Problem! Gebt mal bei Google ein: Katzen vegan ernähren
und bereits der 3. link führt genau hierher, man sieht, dass der Thread bereits 33 Seiten hat und offensichtlich topaktuell ist, da der letzte Eintrag vom 6.1.2010 ist!

Ich bin auch dafür, dass der Thread endlich gelöscht wird, er zieht immer wieder Spinner an und wir können halt nicht anders 😳 wir bemühen uns immer wieder obwohl es völlig sinnlos ist...

Könnte der Admin nicht so eine Art Sperre einbauen?
Schon das Wort VEGAN löst diese dann aus?:grin:

LG

Wieso gelöscht? Irgendwann geht es wieder von vorne los, da alle Argumente wieder weg sind? Ich finde nicht, dass es so schlimm ist, dass man es gleich löschen sollte.

Genau der Meinung bin ich auch! Als ob dann keine Idioten mehr auftauchen, die Ihre Katzen zu Brötchenfressern machen wollen...

Kater79 hat sich mit Sicherheit nur hier angemeldet um den Laden aufzumischen - seine 15 Beiträge hat ja wohl nur in diesem Thread geschrieben.

Hier hilft nur eins: Ignorieren ....... 🙂

Werbung:
Hier hilft nur eins: Ignorieren .......

wird das Beste sein.
Zumindest für die eigenen Nerven.

Man bekommt halt wirklich einen Wutanfall wenn man solche Dinge liest und sich dann ausmalt wie gut es dem Tier geht....:verstummt:

LG

Eure dreisten Beleidigungen bieten keine feine Diskussiongrundlage.

Also, wenn hier jemand gesperrt werden sollte, dann sollten das diejenigen sein, die so ausfällig herumblöken.

Warum kapiert ein Mensch nicht, dass es Fleischfresser, Pflanzenfresser und Allesfresser gibt, dass man jedem das seine lassen sollte und nicht "umpolen" muss.

Willst Du, Kater79, aus einem homosexuellen Menschen auch einen heterosexuellen Menschen "zaubern"?

Spiel Dich nicht als Gott auf und lass jedem das seine! :massaker:

Kauf Dir Kaninchen, Meerschweinchen etc. die kannste vegan ernähren, wobei Du aufpassen musst, dass der Salat und die Möhrchen etc. porentief rein sind, sonst gibts doch ne lütte Fleischbeilage.

Was hat denn die Sexualität eines Menschen mit der Ernährungsphysiologie der Katze zu tun?

Deine Einstellung zur Katzenernährung auch nicht, den darüber gibt es nichts zu diskutieren. Hier nicht und mit uns auch nicht. Spar dir die Mühe und die Missionsarbeit. Du wirst niemanden überzeugen. 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.