Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was bitte ist eine artgerechte Schlachtung?

In diesem und tausend anderen Threads wurde es immer und immer wieder erklärt - man kann eine Katze nicht vegan/vegetarisch ernähren. Das ist keine Frage von Preisen oder Weltanschauung.
Solange die Wissenschaft die von der Katze benötigten Aminosäuren (die nicht in Pflanzen enthalten sind) nicht synthetisch herstellen kann, ist es keine Option.

Wieso werden grundlegende naturwissenschaftliche Fakten einfach ignoriert?

Naja, sinnlos .. einfach sinnlos. *seufz*

Auch wenn Du/Ihr mit allem Vegetarischen/Veganen auf Kriegsfuß steht, les meinen Beitrag ordentlich durch und du wirst sehen, das ich rein garnichts von Veganer Katzenernährung halte. Nur weil man den Satz "Ich bin Vegetarier" ließt, heißt das nicht, seinen Kopf auszuschalten!
Und es macht mich Stinksauer, als Vegetarier, der seine Katze GUT und GERNE mit FLEISCH ernährt einfach überlesen und in eine Schublade abgestempelt zu werden! Wenn du meinen Beitrag also bitte nochmals lesen würdest, könntest du dir solche Antworten in Zunkunft sparen. Wiederholungen brauche ich nicht, ebensowenig wie Negativ-Vorurteile.
Ich als Vegetarier respektiere auch jene, die Fleisch essen mögen. Das der Respekt mir gegenüber jedoch durch den Dreck gezogen wird (es ist nicht schön, als Pflanzenfresser betitelt zu werden, und das vollen erstes! Denn ich habe einen Mund und ich Esse!) halte ich für absolut daneben.
Und ja, ich bin sowas von beleidigt, dass wenn man sich als Veganer oder Vegetarier bezeichnet, in eine Rolle gezängt wird! Da es allem Anschein nach nur so funktioniert : Ich wiederhole: Auch wenn ICH kein Fleisch essen möchte, entziehe ich es doch meinen Katzen nicht !?!
:grummel:

Nachzulesen Seite 28:
Huhu, ihr Lieben! Ich bin seit 5 Jahren Vegetarierin (Vegan kann ich aus div. gesundheitlichen Gründen nicht ausleben). Dennoch habe ich kein Problem damit, meine Tiere (Katzen,Bussarde) mit Fleisch zu ernähren. Wenn ich das für mich nicht essen möchte ist das eine Sache, aber ich würde es nicht wagen, aus dem Speiseplan meiner Tiere zu nehmen, es sei denn, mir gibt jdm. so gute Ernährungstipps für meine Katzen, dass sie dabei keinen Verlust spüren...
[…]
Wie dem auch sei: Auf dem jetzigen Markt sehe ich wenig bis garkeine Möglichkeiten, meine Katzen Vegetarisch bzw. Vegan ausgewogen ernähren zu können, und das gegen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und mit wenig Chemie! Und bis das eintrifft, bekommen meine weiterhin Katzenfutter aus Fleischbasis.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was diese Diskussion soll, außer die Kluften zwischen "Pflanzenfressern" und "Fleischfressern" einmal mehr tiefer zu graben...
vlg [/QOUTE]
Auf Deutsch: Ich nix ernähren jetzt meine Katze Vegan!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Um deiner Katzen willen hoffe ich, dass ein Nachbar o.ä. mitbekommt wie du mit denen umgehst und dich wegen deines gesetzeswidrigen Handelns anzeigt!
Je früher die Tiere von dir weg sind desto besser. 😡

Tierquäler ist in deinem Fall keine Beleidigung, sondern eine traurige Tatsache!

Kater79 hat gesagt.:
Was hat denn die Sexualität eines Menschen mit der Ernährungsphysiologie der Katze zu tun?

Das ist ein krasses Gegenbeispiel?

Aber beantworte doch bitte eine Frage, die ich mir jedes Mal stelle wenn ich solche Diskussion lese.

Warum ausgerechnet einen reinen Fleischfresser anschaffen, wenn das gegen die eigene Überzeugung ist?

Boah, jetzt hört doch endlich mal auf Kater79 hier eine Plattform zu bieten .....

Wahrscheinlich hockt der hinter seinem PC und beömmelt sich über Euch, womöglich hat er noch nicht mal Katzen ......

Boah, jetzt hört doch endlich mal auf Kater79 hier eine Plattform zu bieten .....

Wahrscheinlich hockt der hinter seinem PC und beömmelt sich über Euch, womöglich hat er noch nicht mal Katzen ......

Muss man eigentlich erste fragen ob eine Frage gestellt werden darf???

Wenn sich die Gelegenheit bietet, stelle ich diese Frage auch ungefragt 😉 Denn die Antwort interessiert mich brennend!

Das ist ein krasses Gegenbeispiel?

Aber beantworte doch bitte eine Frage, die ich mir jedes Mal stelle wenn ich solche Diskussion lese.

Warum ausgerechnet einen reinen Fleischfresser anschaffen, wenn das gegen die eigene Überzeugung ist?

Zu meinen Katzen kam ich wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kinde.
Mein Hund lebt übrigens auch super vegan, ihn habe ich vor dem Gang ins Tierheim bewahrt.

An Alle:
Die Sache mit der "Tierquälerei" zieht nicht.
Keiner der Leute, die meine Tiere und mich kennen, weder Tierärzte noch sonst irgendwer haben den Eindruck, daß es meinen Tieren in irgendeiner Weise schlecht geht, ganz im Gegenteil!

Scheinbar treffe ich mit meiner Meinung Euren gereizten Nerv. Das überzeugt mich nur noch mehr, daß den meisten hier die entsprechenden Erfahrungen fehlen.

Werbung:

Missionieren. "Schaut her, es geht doch!"😡

Wenn die Katze mit 11 an Nierenversagen eingeht war sie halt zu alt.

Zu meinen Katzen kam ich wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kinde.
Mein Hund lebt übrigens auch super vegan, ihn habe ich vor dem Gang ins Tierheim bewahrt.

An Alle:
Die Sache mit der "Tierquälerei" zieht nicht.
Keiner der Leute, die meine Tiere und mich kennen, weder Tierärzte noch sonst irgendwer haben den Eindruck, daß es meinen Tieren in irgendeiner Weise schlecht geht, ganz im Gegenteil!

Scheinbar treffe ich mit meiner Meinung Euren gereizten Nerv. Das überzeugt mich nur noch mehr, daß den meisten hier die entsprechenden Erfahrungen fehlen.

Falsch, du bist es der nervt.
Deine Tiere, deine Verantwortung.
Unsere Tiere, unsere Verantwortung.
Punkt, Aus, Ende.

Der Thread ist zum Schließen freigegeben und ich wäre dir (discherlich nicht als Einzige) sehr verbunden wenn du einfach nur gehst.

Nochmal, deine Missionierungsversuche ziehen hier nicht. Deine Aufklärungsarbeit (wie du es nennst) interessiert hier niemanden.

Um deiner Katzen willen hoffe ich, dass ein Nachbar o.ä. mitbekommt wie du mit denen umgehst und dich wegen deines gesetzeswidrigen Handelns anzeigt!
Je früher die Tiere von dir weg sind desto besser. 😡

Tierquäler ist in deinem Fall keine Beleidigung, sondern eine traurige Tatsache!

Haha! Du bist echt lustig.
Ein Anzeige gegen mich wegen vegan ernährter Katzen! Das ist echt nett.
Ich sehe schon die Schlagzeile in der BILD-Zeitung:
TIERQUÄLER ERNÄHRT KATZEN VEGAN
Hahaha....!!!
Echt seltsam, daß mich weder Nachbarn noch Tierärzte (ich bin Tierarzthelfer) angezeigt haben.

Fleischlos

Hi Fories,

es gibt schon genügend Menschen die Anderen damit auf den Senkel gehen. Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden aber das bitte nicht auf Tiere übertragen. Ich selbst betrachte so etwas als Schwachsinn ein Tier damit zu quälen welches in der Natur auch kein Körnerfresser ist. Man muss sich wirklich wundern auf was für Ideen einige Leute kommen.
Moin von kookie40:grr:

Falsch, du bist es der nervt.
Deine Tiere, deine Verantwortung.
Unsere Tiere, unsere Verantwortung.
Punkt, Aus, Ende.

Der Thread ist zum Schließen freigegeben und ich wäre dir (discherlich nicht als Einzige) sehr verbunden wenn du einfach nur gehst.

Nochmal, deine Missionierungsversuche ziehen hier nicht. Deine Aufklärungsarbeit (wie du es nennst) interessiert hier niemanden.

Tja, so einfach ist es also, interessante Themen abzuhaken und unter den Teppich kehren zu wollen. Das macht die Chose nicht wirklich reifer. Ich vernehme ganz deutlich Ignoranz.

Werbung:
Tja, so einfach ist es also, interessante Themen abzuhaken und unter den Teppich kehren zu wollen. Das macht die Chose nicht wirklich reifer. Ich vernehme ganz deutlich Ignoranz.

Du hast da einen Denkfehler, das Thema ist nicht interessant. Ganz einfach.
Ignoranz... nee.. so würd ich es nicht nennen. Das Prädikat hast du dir noch nicht verdient. :grin:

Hi Fories,

es gibt schon genügend Menschen die Anderen damit auf den Senkel gehen. Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden aber das bitte nicht auf Tiere übertragen. Ich selbst betrachte so etwas als Schwachsinn ein Tier damit zu quälen welches in der Natur auch kein Körnerfresser ist. Man muss sich wirklich wundern auf was für Ideen einige Leute kommen.

Bitte! Wieso reden hier alle immer von Quälerei?
Ihr kennt meine Katzen doch gar nicht!
Sie sind ausgesprochen fit!
Da habe ich in meiner Karriere als Tierarzthelfer ganz andere Tiere gesehen bzw. Tiere, die wirklich gequält wurden.
Was werden mir hier für böse Dinge unterstellt. Das ist ja furchtbar!

Naja, selbst ich als vegan Lebende (mit Fleischfressenden Katzen ) versuche diese Diskussion zu ignorieren, mir ist es einfach zu peinlich
mx2.gif

Hoffentlich geht der Thread bald in der Versenkung unter damit ich mich nicht mehr fremdschämen muß 😳😀😀😀
Sinn macht diese Diskussion ja eh nicht mehr, höchstens als Beschäftigungstherapie 😛

Fleischlos 2

Hi Caillan,

Er ist der Denkfehler im Forum. Ich denke mal wir sollten jetzt nicht mehr darauf antworten.

Deine Einstellung zur Katzenernährung auch nicht, den darüber gibt es nichts zu diskutieren. Hier nicht und mit uns auch nicht. Spar dir die Mühe und die Missionsarbeit. Du wirst niemanden überzeugen. 🙂

Missionsarbeit? Hhh? Niemandem will ich meine Meinung aufzwängen, ich will einfach nur diskutieren und anderen die Möglichkeit geben, sich mit bereits erfolgreichen Alternativen auseinanderzusetzen.

Werbung:
Missionsarbeit? Hhh? Niemandem will ich meine Meinung aufzwängen, ich will einfach nur diskutieren und anderen die Möglichkeit geben, sich mit bereits erfolgreichen Alternativen auseinanderzusetzen.

wieder ein Denkfehler, vegane Katzenernährung ist keine Alternative, da du deine Katze nicht mgl. artgerecht ernährst, sondern ihr eine Ernährung aufzwings die DU für richtig hälst.

wieder ein Denkfehler, vegane Katzenernährung ist keine Alternative, da du deine Katze nicht mgl. artgerecht ernährst, sondern ihr eine Ernährung aufzwings die DU für richtig hälst.

Natürlich ist es eine Alternative! Ich sehe es doch jeden Tag!

Anstatt konstuktiver Diskussionen bin ich hier beleidigenden Debatten ausgesetzt.

Sollte dieser Thread wirklich geschlossen werden, dann bestätigt das nur mein Denken.

Natürlich ist es eine Alternative! Ich sehe es doch jeden Tag!

Anstatt konstuktiver Diskussionen bin ich hier beleidigenden Debatten ausgesetzt.

Sollte dieser Thread wirklich geschlossen werden, dann bestätigt das nur mein Denken.

ok, es ist DEINE Alternative zu einer mglst. artgerechten Ernährung. Eine Alternative die hier sonst keiner durchführen wird.

Der Thread wird über kurz oder lang geschlossen werden, weil wir diese Diskussion schon so oft hatten, immer wieder jemand auftaucht, der meint uns (be)lehren oder missionieren zu wollen und nach den ersten Antworten nicht begreift, dass es keinen Sinn hat.

😕 äh 😕 ich such grad nach worten, um nicht missverstanden zu werden...

ich hab den thread jetzt nur in teilen gelesen.
ich versteh nicht, wieso jemand ein tier, was sich von tierischen Proteinen ernährt (davon LEBT) rein pflanzlich ernähren wöllte 😕 😕 😕 da sind doch mangelerscheinungen vorprogrammiert... das kann doch kein ganzes Katzenleben gut gehen!?!?

AMI cat (vegan):

Zutaten: pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe, konserviert durch Vitamin E. Es enthält außerdem Linolsäure (4,53%) und Taurin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.