Quasy
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. September 2009
- Beiträge
- 10.308
- Ort
- Badisch Sibirien
Was bitte ist eine artgerechte Schlachtung?
In diesem und tausend anderen Threads wurde es immer und immer wieder erklärt - man kann eine Katze nicht vegan/vegetarisch ernähren. Das ist keine Frage von Preisen oder Weltanschauung.
Solange die Wissenschaft die von der Katze benötigten Aminosäuren (die nicht in Pflanzen enthalten sind) nicht synthetisch herstellen kann, ist es keine Option.
Wieso werden grundlegende naturwissenschaftliche Fakten einfach ignoriert?
Naja, sinnlos .. einfach sinnlos. *seufz*
Auch wenn Du/Ihr mit allem Vegetarischen/Veganen auf Kriegsfuß steht, les meinen Beitrag ordentlich durch und du wirst sehen, das ich rein garnichts von Veganer Katzenernährung halte. Nur weil man den Satz "Ich bin Vegetarier" ließt, heißt das nicht, seinen Kopf auszuschalten!
Und es macht mich Stinksauer, als Vegetarier, der seine Katze GUT und GERNE mit FLEISCH ernährt einfach überlesen und in eine Schublade abgestempelt zu werden! Wenn du meinen Beitrag also bitte nochmals lesen würdest, könntest du dir solche Antworten in Zunkunft sparen. Wiederholungen brauche ich nicht, ebensowenig wie Negativ-Vorurteile.
Ich als Vegetarier respektiere auch jene, die Fleisch essen mögen. Das der Respekt mir gegenüber jedoch durch den Dreck gezogen wird (es ist nicht schön, als Pflanzenfresser betitelt zu werden, und das vollen erstes! Denn ich habe einen Mund und ich Esse!) halte ich für absolut daneben.
Und ja, ich bin sowas von beleidigt, dass wenn man sich als Veganer oder Vegetarier bezeichnet, in eine Rolle gezängt wird! Da es allem Anschein nach nur so funktioniert : Ich wiederhole: Auch wenn ICH kein Fleisch essen möchte, entziehe ich es doch meinen Katzen nicht !?!
Nachzulesen Seite 28:
Huhu, ihr Lieben! Ich bin seit 5 Jahren Vegetarierin (Vegan kann ich aus div. gesundheitlichen Gründen nicht ausleben). Dennoch habe ich kein Problem damit, meine Tiere (Katzen,Bussarde) mit Fleisch zu ernähren. Wenn ich das für mich nicht essen möchte ist das eine Sache, aber ich würde es nicht wagen, aus dem Speiseplan meiner Tiere zu nehmen, es sei denn, mir gibt jdm. so gute Ernährungstipps für meine Katzen, dass sie dabei keinen Verlust spüren...
[…]
Wie dem auch sei: Auf dem jetzigen Markt sehe ich wenig bis garkeine Möglichkeiten, meine Katzen Vegetarisch bzw. Vegan ausgewogen ernähren zu können, und das gegen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und mit wenig Chemie! Und bis das eintrifft, bekommen meine weiterhin Katzenfutter aus Fleischbasis.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was diese Diskussion soll, außer die Kluften zwischen "Pflanzenfressern" und "Fleischfressern" einmal mehr tiefer zu graben...
vlg [/QOUTE]
Auf Deutsch: Ich nix ernähren jetzt meine Katze Vegan!
Zuletzt bearbeitet: