Das habe ich bereits. Die Nahrung wird im Grunde genauso zusammengesetzt wie die vermeintliche Fleischnahrung.
Dann ist es im Grund die gleiche Güte, wie die von Dir geschmähten Katzenfutterprodukte, nur mit noch mehr Chemie angereichert.
Und vergiß nicht, daß die meisten nachgemachten Supplemente aus der Retorte kommen, häufig auf tierischem Eieweiß gezüchtet.
Es ist schwierig zu sagen, was ein Freigänger, der Whiskas und Co. gewohnt ist, mit einer gefangenen Maus so macht. Diejenigen, die ich beobachtet habe, spielten höchstens mit ihrer Beute oder brachten sie heim, ohne sie aufzufressen.
Den Tötungsbiß lernen die kleinen Miezen von dem Muttertier, nicht von allein. Hiermit entfällt also das Argument in diesem Fall zu vegan. Außerdem wird bei veganer Ernährung noch weniger der Jagdtrieb befriedigt, der aber ist eher in den Genen drin.
In meinen Augen geht es sehr wohl im die Güte des heute dargebotenen Katzenfutters.Und dann auch selbstverständlich um die Güte der veganen Ernährung. Es kann nur eine Illusion sein, daß in der verdreckten Welt ausgerechnet die Rohstoffe für Veganer völlig unbelastet sind.
Die Sache mit den ´Bio´-Produkten halte ich auch für ziemlich fragwürdig. Was ist daran ´Bio´, Tiere zu schlachten, um damit dann sein Haustier zu füttern?Weil es sich nun mal so entwickelt hat, daß das Gesetz des Stärkeren siegt. Wäre es nicht so, gäbe es kein Leben auf der Erde, alle Bakterien würden noch unbehelligt in der Ursuppe schwimmen.
Jetzt könntest Du mich fragen, was daran ´Bio´ ist, seine Katze vegan zu ernähren. Dazu kann ich nur sagen: Es schmeckt ihr, sie lebt, ist gesund und glücklich. SChmecken hat nix mit Bio zu tun. Guck nur die W..futterer an, denen schmeckt es vorzüglich, aber daß es gesund ist, wird niemand mit etwas Hintergrundwissen bejahen.
Oh, doch! Zwar ist der Markt recht klein, aber er besteht und wird größer. Es gibt ein paar Online-Anbieter, kannst Du ganz leicht ergooglen. Die einzige Seite, die ich ergooglet habe, ist nicht mehr verfügbar. Kannst Du mir welche zeigen?
Yep.