😱 😱 😱 😱 😱
in meinen Augen sollten Halter von "veganen Carnivoren" ein Tierhalteverbot bekommen!!! 😡
Huch ??
😱 Was geht denn hier ab?
Ich hab zwar noch nicht alle Seiten gelesen, aber hier wird anscheinend auf einen Schreiber rumgehackt, der seine Katze /Katzen ? vegan ernährt.
Ich bin auch eine veg. Halterin von 2 Katzen, die von mir ausschl. vegan ernährt werden - und das schon seit etlichen Jahren!!
Mein Tierarzt hat mir erst kürzlich wieder den Super-Gesundheitszustand meiner 14- und 17jährigen (!!) Katzen bestätigt und er wollte sogar eine neue Studie über veg. Ernährung bei Katzen machen, weil er nämlich vorher genauso kritisch war, wie manche hier im Forum.
Meine beiden Racker bekommen AMI CAT Trockenfutter und Benevo DUO Nassfutter. Wenn sie draußen sind, dürfen sie sich natürlich auch ihre Mäuse fangen, weil dass überhaupt nicht mit dem menschl. Fleischkonsum zu vergleichen ist.
Als ich vor Jahren auf das veg. Futter umgestellt habe, hab ich immer parallel 2 Näpfe meinen Lieblingen hingestellt - eins mit "normalen" Futter und dann eben das ohne Leichenteile. 3x dürft ihr raten, welches gefressen wurde...ich konnt es erst selbst nicht glauben.
Im konventionellen Katzenfutter befindet sich u.a. Klärschlamm und Leichenteile von eingeschläferten Artgenossen, die beim Tierarzt geblieben sind (natürlich inklusive des Giftcocktails, was sich noch in den Tieren befand). Außerdem zurückgegebenes Gammelfleisch, bzw. Fleisch der Kat. 3 aus der "tollen" Massentierhaltung......nee, danke. Mir soll keiner erzählen, dass ich meine Tiere quäle, weil ich Ihnen diese Leckerlies vorenthalte
In dem veg. Katzenfutter sind die gleichen Inhaltsstoffe drin, wie im konventionellen - außer dass das krankmachende tierische Eiweiß gegen gesundes pflanzliches Eiweiß ersetzt wurde und das lebensnotwendige Taurin zugefügt wurde.
Beschäftigt Euch doch bitte mal genauer mit dem Thema und den Hintergründen, bevor das hier so verurteilt wird - würd mich freuen
🙂
Gruß cat-arina