Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eine katzen hat ihre reishähne bestimmt nicht, um kleine weizenkörner aus den spelsen zu picken. das ist ganz einfache evolutionsbiologie. der kätzische körper ist runum auf tierische nahrung ausgelegt. wieso sollte man sie ihm dann verwehren? verstehst du, was ich damit sagen will?

Ja, ich verstehe schon, was Du damit ausdrücken willst.

Dennoch verraten mir meine Katzen und ein paar andere, die ich kenne, etwas mehr über ihre Physiologie.

Der vegane Gedanke ist hier doch nur deshalb allen ein Dorn im Auge, weil keiner je mit einer vegan lebenden Katze zu tun hatte.

A

Werbung

Ganz falscher Ansatz:
weil keiner je mit einer vegan lebenden Katze zu tun hatte.

Ich z.B. will das auch garnicht!:grin::grin:

LG

Sag mal, Kater79, sind deine Katzen Hauskatzen oder Freigänger?

ich befürworte das ebenfalls nicht. die frage nach nem vegan ernährten löwen hast du allerdings nicht beantwortet...

Wenn Du es einmal genau von mir wissen möchtest:
Ich bin mir sicher, daß man ebenso einen Löwen ausgewogen vegan ernähren könnte.

Gute Frage....wenn nämlich Freigänger, dann lachen sie sich in Fäustchen.:grin::grin::grin::grin:

Nein, soweit ich erinnere sind es wohl Hauskatzen.

Der vegane Gedanke ist hier doch nur deshalb allen ein Dorn im Auge, weil keiner je mit einer vegan lebenden Katze zu tun hatte.

für mich liegt es ehr daran, dass ich eine katze, die A braucht, nicht mit F oder P ernähren möchte. ich würde es nie über's herz bringen, einem lebenwesen was zu verweigern, worauf es do dringend angewiesen ist.

aber da haben wir wohl beide unsere 'festgefahrenen' meinungen. auch wenn ich mit deiner auffassung von katzenernährung ganz und gar nicht einverstanden bin und da wir glaub ich auf keinen gemeinsamen nenner kommen, verabschiede ich mich aus diesem thread und wünsche ich deinen katzen dennoch ein gesundes katzenleben

Werbung:
Gute Frage....wenn nämlich Freigänger, dann lachen sie sich in Fäustchen.:grin::grin::grin::grin:

Nein, soweit ich erinnere sind es wohl Hauskatzen.

Dann aber lieber eingesperrter Löwe mit artgerechter Nahrung, als eingesperrte Katze mit veganer Ernährung!

die katzen meiner kindheit wurden alle von brot und milch, also fleischlos ernährt. damals war das so.

als erwachsene lebte ich mit veganen tierbesitzern in hausgemeinschaft. ich empfehle es aus anschauung nicht, tieren so etwas zuzumuten.

Unsere Freigängerin fraß nur vom Tisch!
Kein Katzenfutter. Sie kam aus einem Hotel zu uns.....

Allerdings war sie eine grandiose Jägerin!

Werbung:
😱 😱 😱 😱 😱

Katastrophe!!! Nee, ich würde das niemals machen. Der GIT von Carnivoren ist dafür gar nicht gemacht! 🙄

Was für Folgen so ein Schwachsinn hat konnte man doch vor Jahren bei den Rindern sehen. Warum sollte das anders herum plötzlich gesund sein???

in meinen Augen sollten Halter von "veganen Carnivoren" ein Tierhalteverbot bekommen!!! 😡

Zuletzt bearbeitet:
😱 😱 😱 😱 😱

in meinen Augen sollten Halter von "veganen Carnivoren" ein Tierhalteverbot bekommen!!! 😡

Huch ??😱 Was geht denn hier ab?

Ich hab zwar noch nicht alle Seiten gelesen, aber hier wird anscheinend auf einen Schreiber rumgehackt, der seine Katze /Katzen ? vegan ernährt.

Ich bin auch eine veg. Halterin von 2 Katzen, die von mir ausschl. vegan ernährt werden - und das schon seit etlichen Jahren!!

Mein Tierarzt hat mir erst kürzlich wieder den Super-Gesundheitszustand meiner 14- und 17jährigen (!!) Katzen bestätigt und er wollte sogar eine neue Studie über veg. Ernährung bei Katzen machen, weil er nämlich vorher genauso kritisch war, wie manche hier im Forum.

Meine beiden Racker bekommen AMI CAT Trockenfutter und Benevo DUO Nassfutter. Wenn sie draußen sind, dürfen sie sich natürlich auch ihre Mäuse fangen, weil dass überhaupt nicht mit dem menschl. Fleischkonsum zu vergleichen ist.
Als ich vor Jahren auf das veg. Futter umgestellt habe, hab ich immer parallel 2 Näpfe meinen Lieblingen hingestellt - eins mit "normalen" Futter und dann eben das ohne Leichenteile. 3x dürft ihr raten, welches gefressen wurde...ich konnt es erst selbst nicht glauben.

Im konventionellen Katzenfutter befindet sich u.a. Klärschlamm und Leichenteile von eingeschläferten Artgenossen, die beim Tierarzt geblieben sind (natürlich inklusive des Giftcocktails, was sich noch in den Tieren befand). Außerdem zurückgegebenes Gammelfleisch, bzw. Fleisch der Kat. 3 aus der "tollen" Massentierhaltung......nee, danke. Mir soll keiner erzählen, dass ich meine Tiere quäle, weil ich Ihnen diese Leckerlies vorenthalte

In dem veg. Katzenfutter sind die gleichen Inhaltsstoffe drin, wie im konventionellen - außer dass das krankmachende tierische Eiweiß gegen gesundes pflanzliches Eiweiß ersetzt wurde und das lebensnotwendige Taurin zugefügt wurde.
Beschäftigt Euch doch bitte mal genauer mit dem Thema und den Hintergründen, bevor das hier so verurteilt wird - würd mich freuen 🙂

Gruß cat-arina

In dem veg. Katzenfutter sind die gleichen Inhaltsstoffe drin, wie im konventionellen - außer dass das krankmachende tierische Eiweiß gegen gesundes pflanzliches Eiweiß ersetzt wurde und das lebensnotwendige Taurin zugefügt wurde.
Beschäftigt Euch doch bitte mal genauer mit dem Thema und den Hintergründen, bevor das hier so verurteilt wird - würd mich freuen 🙂

Gruß cat-arina

außer dass das krankmachende tierische Eiweiß gegen gesundes pflanzliches Eiweiß ersetzt wurde
damit trägst du zum Lacher des Tages bei, danke..

deine Katzen lassen sich die Mäuse und Ratten und Vögel schmecken, weil sie zu Hause nur Gemüse bekommen und grinsen innerlich über dich. Darauf kannst du wetten.

Werbung:
[
deine Katzen lassen sich die Mäuse und Ratten und Vögel schmecken, weil sie zu Hause nur Gemüse bekommen und grinsen innerlich über dich. Darauf kannst du wetten.

wenn das so wäre, frage ich mich, weshalb habe ich dann einen so großen Verschleiß an Katzenfutter ?

So oft gehen meine Senioren ja gar nicht mehr raus, sie ziehen mittlerweile das warme Wohnzimmer vor 🙂

Nein wirklich, ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und möchte bestimmt nicht, dass meine Tiere leiden.
Nur das heutzutage angebotene Futter hat leider überhaupt nichts mehr mit artgerechter Fütterung zu tun.
Durch meinen Beruf habe ich einen Blick hinter die Kulissen - glaubt mir, wenn ihr das alles wüsstest, bzw. gesehen hättet.....Ihr würdet keine Wurst mehr essen und Euern Katzen sofort das Futter wegnehmen

dann barfe deine Katzen wenigstens und setz ihnen kein NICHTARTGERECHTES Futter vor die Nase

ich ess sehr gerne Fleisch und Wurst, am liebsten frischgeschlachtet von zu Hause. 😉

Man kann jedes Futter so mit irgendwelchen Zusatzstoffen und Lockstoffen panschen, dass es schmeckt.
Das heißt noch lange nicht, dass es gut ist.

Jetzt mal ehrlich, wenn man nicht bereit ist ein Tier seiner Art entsprechend zu versorgen, warum holt man sich es dann?
Das ist für mich purer Egoismus und hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun.
Muss im eigenen Missionierungswahn auch noch das Tier auf der Strecke bleiben?

Du trittst das TSchG mit Füßen und findest es toll...das ist pervers...

Na,ich möchte Dich mal sehen wenn einer kommen würde und würde Dich zwingen Fleisch,Wurst usw. zu essen.
Und Du hättest nur die Möglichkeit Dich dem zu entziehen in dem Du abhaust und Nachbars Kohlrabibeet abnagst.

Katzen waren,sind und werden immer Fleischfresser bleiben.

aber nur weil Du Deine eigene Einstellung zum Fleisch-'Fisch was-weiß-ich-noch Konsum hast zwingst Du Deinen Tieren Deinen Willen auf.

Und das Argument mit den Leichenteilen unn Verwertung von eingeschläferten Tieren glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Und wenn Du Fleisch bekommen könntest das garantiert frei von allem "Dreck" ist.?

Also ,keine Mast keine Massentierhaltung,artgerechte Ernährung ect.Kurzum Fleisch das total "rein" ist.

Würdest Du dann Deinen Katzen immer noch das verweigern was sie brauchen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.