Die Küken werden so oder so getötet da sie männlich sind und somit iohne Nutzen, ergo "what shells?"
Du hast überhaupt nichts verstanden, was Ich Dir mitteilen wollte, oder??
So kaltschnäuzig arrogant kann man doch gar nicht sein
"Küken ohne Nutzen".
Genau das wollte ich Dir doch aufzeigen - weshalb sind sie denn überflüssig??
Weil wir Menschen ja nicht auf das so "gesunde" Menstruationsprodukt der Legehenne verzichten möchten.
Jeder, der Eier und Eiprodukte isst, macht sich mitschuldig an dem Tod von sogenannten Eintagsküken! Von den Legehennen mal ganz abgesehen:
Das Leben einer "Legehenne" beginnt in riesigen Brutanlagen, in denen die Eier maschinell ausgebrütet werden. Ihre Mutter, deren Fürsorge die Küken so nötig brauchen, bekommen sie nie zu Gesicht. Gleich nach der Geburt werden die männlichen Küken getötet, da sie nicht soviel Fleisch ansetzen wie Masthähnchen und daher nicht zur Fleischproduktion taugen.
Heutzutage geht die Menschheit mit naiver Selbstverständlichkeit davon aus, dass Hühner zum Legen von Eiern geschaffen sind – ein Denken, das sich in Begriffen wie "Legehennen" niederschlägt. Hennen, die bis zu 300 Eier im Jahr legen, nehmen viele Menschen heute als naturgegeben hin. Doch Hühner geben ihre Eier nicht freiwillig her, erst durch das ständige Entziehen kommt diese Produktion zustande.
In der freien Natur legen Hühner höchstens 20 Eier im Jahr, denn diese sind ja eigentlich nur das Menstruationsprodukt der Hühner.
Nimmt die Legeleistung nach ca. 18 Monaten ab, werden die ausgemergelten Hühner geschlachtet und als
Tierfutter verwertet. Dazu werden sie an den Füßen aufgehängt und durch ein "Strombad" gezogen, das sie betäuben soll. Allerdings klappt die Betäubung nicht immer und die Hühner erleben ihre Schlachtung bei vollem Bewusstsein. Unter normalen Umständen kann ein Huhn 20 Jahre und älter werden.
Auch der Transport zum Schlachthof ist eine Qual für die Hennen. Rücksichtslos in enge Kisten gestopft, kommen 30% der Tiere dadurch mit mehrfachen Knochenbrüchen beim Schlachthof an. Dazu kommen enormer Stress und Angst; bei längeren Transportwegen auch Hunger und Durst.
Allein in Deutschland sterben jährlich etwa
100 Millionen Tiere für die Eierproduktion. Jedes gekaufte Ei, gleich in welcher Haltung es nun "produziert" wurde, ist also stets mit dem Tod von Tieren verbunden!
Eier sind keine notwendigen Lebensmittel!
Und nochmals: veg. Ernährung ist nicht gleichzusetzen mit Körner- und Gras fressen. Befasst Euch doch da bitte mal mit.
Bei mir gibt es heute zum Mittag zum Beispiel
Burger mit Pommes. Heutzutage gibt es solch gute Fleischersatzprodukte im Supermarkt zu kaufen, wozu da noch krankmachendes Fleisch essen???? Schaut mal hier z.B.:
http://www.gardengourmet.de/ und nein: ich bin kein Vertreter dieser Firma
🙂
und meine Katzen leben immer noch.......
und es geht hier auch nicht darum, dass man Schlangen veg. ernähren soll, sondern darum,
was gefüttert wird. Das was wir Menschen unseren Lieblingen verfüttern, hat überhaupt nichts mehr mit der NATUR gemein