weltraumjuttze
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Fertig
Habe bisher nur still mitgelesen, aber das muß jetzt sein: CHAPEAU !!!
Genau das!!!
War auch stiller Mitleser.
Äh .. Sojasahne hat nicht "kein" Fett, sie hat nur im Vergleich zur "richtigen" weniger Fett.Ich möchte betonen ich nehme diese Soja Produkt weil es ohne Fett ist
Äh .. Sojasahne hat nicht "kein" Fett, sie hat nur im Vergleich zur "richtigen" weniger Fett.
ha erwischt,finger wurden wohl unruhig was 😀
Na, da scheine ich ja wohl ins Schwarze getroffen zu haben.
Vielleicht führt es ja nun dazu, dass hier endlich Ruhe einkehrt.
Und - zu den Schwarten:
Jaja, kein Goulasch ohne Schwarte, auch keine Ochsenschwanzsuppe ohne. Selbst einer Rinderbrühe tut sie gut.
Übrigens, ich schöpfe auch das Fett von Gänsen, Enten und Hühnern immer ab. Ja, genau, auch von der Hühnersuppe oder der Rindfleischsuppe. Man kann prima Kartoffeln drin braten oder auch Steaks.
Im Gegensatz zu "früher" verwende ich das Fett aber nur einmal. Früher wurde es ja immer wieder neu abgeschöpft. Heute weiß man, dass dies nicht gesund ist. Aber damals war so etwas ja egal, Hauptsache es gab was.
Jetzt kriege ich Appetit.....
saure Flecken 😕 was ist das? ... ich bin doch ein Jungspund 😀
Kuhmagen... gewaschen, kleingeschnitten, mit Gemüse und Kartoffeln gekocht, schön mit Essig gesäuert.. lecker..
auch mit hackfleisch gefüllt? 😀
nee... Kopfschüttel
in manchen Regionen wird es auch Kuddelsuppe genannt.
Diese ganze Diskussion ist doch ein einziger Langeweile/Luxus-Gedanke.
Mein Gott!
Diese ganzen ach so neumodischen" Vegetarier und Veganer Bewegungen!
Was soll das überhaupt?
Vegetarier zu sein ist heutzutage hip.
Dabei vergessen all diese Personen, dass Millionen von Menschen sich auch heute noch nur deshalb "vegetarisch" ernähren, weil sie nichts anderes haben zum Sattwerden. Es ist mitnichten eine Lebenseinstellung!
Ich gehöre der älteren Generation an und weiß noch genau, was es heißt, nicht genug zu essen auf dem Tisch zu haben! Fleisch war damals der reinste Luxus und wurde hoch geschätzt. (Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Katzen als Kaninchen bewusst oder unbewusst auf den Tisch kamen....) Normalerweise aber gab es Gemüse und Kartoffeln. Und unter "Fleisch auf dem Tisch" verstand man damals bereits Schmalz unter den Kartoffeln oder mal ein paar Speckstückchen. Auch die Speckscharten wurden zig-mal weitergenutzt. (Ich hebe sie übrigens noch heute im Gefrierer auf und koche sie im Eintopf oder am Braten mit aus!) Niemand hätte Fleisch aus angeblicher Lebenseinstellung her abgelehnt.
Was "Hunger" heißt, davon habt ihr doch gar keinen Schimmer!
Und "Veganer" zu sein, das ist eine reine Zivilisationskrankheit, und nichts weiter.
"Wenn's dem Esel zu gut geht, dann geht er auf's Eis."
Wieso sind denn 99% der Veganer Jungspunde????
Was meint ihr wohl, was ihr essen würdet, wenn ihr wirklich Hunger schieben müsstet, und euch würde eine Fleisch-Mahlzeit angeboten?
Genau, ihr Veganer würdet sie schneller runterschlingen als sonst was!
Ihr seit doch nur extrem verwöhnt durch unsere heutige Gesellschaft. (Nicht dass ich mir die schlechten Zeiten wieder herbeiwünschen würde, bei Gott nicht.)
Und dass ihr nun euer verwöhntes, fehlgeleitetes Luxusdenken auch noch den Tieren überstülpen müsst, dazu sage ich nichts mehr, denn es ist alles x-mal von anderen aufgeführt worden.
Ihr seid einfach fehlgeleitete junge Geschöpfe, die hoffentlich, wenn ihr endlich erwachsen werdet, wieder auf den rechten Weg kommen.
Lasst euch das ruhig mal von der älteren Generation sagen. Und nein, ich bin nicht senil, sondern realistisch.
Wie schmeckt das denn?
Kuddel!
Kutteln - Kuhmagen.😉