H
happy1
Gast
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder??????
Doch das ist mein Ernst.😎
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder??????
Doch das ist mein Ernst.😎
Weil beides unnatürlich ist, ist also eines weniger falsch?Auszug: Ist es nicht unnatürlich, Katzen vegan zu ernähren?
Ja. Ebenso unnatürlich ist es, daß Katzen aus Dosen essen, und Thunfische oder Rinder gehören (im Gegensatz zu Mäusen oder kleinen Vögeln) auch nicht zur "natürlichen" Katzennahrung.
Wenn Du Dich auf das Glatteis der unnatürlichen Haltung begeben willst, mußt Du Deine Katzen sofort abgeben, denn beinahe jede Haltung heute ist unnatürlich. Und jemand, der sich zu veganer Katzenernährung bekennt, steht nicht mehr auf dünnem Eis, sondern ist schon eingebrochen.
Deine Überzeugung in Ehren, aber weder mit Populismus noch pseudosachlichen Argumenten wirst Du Andersdenkende überzeugen können.
Und ganz sicher nicht davon, daß man eine Katze vegan gut und richtig ernähren kann.
Jetzt noch mal zur angeblich artgerechten Katzenfütterung aus der Dose:
Wenn man sich aber mal eine Dose Katzenfutter einer x-beliebigen Firma ansieht, ist man sehr erstaunt, darin so ziemlich alles zu finden – nur fast kein Fleisch!
Was ist eigentlich in der Dose?
Los geht es meist mit „Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen“. Das ist nichts anderes als: billige Schlachtabfälle, zerkleinertes Fell, Knochen, Federn, Schnäbel, Wolle, Urin und etliches mehr.
Diese Abfälle sind für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen, und fallen deshalb auch nicht unter die Bestimmungen der Lebensmittelindustrie. Nicht alle verwendeten Kadaver sind frisch, und außerdem werden natürlich auch kranke Tiere verarbeitet, so dass sich u.a. auch karzinogenes Gewebe in den Dosen befindet. Nicht sehr appetitlich und auch nicht sehr gesund!
Normalerweise würde eine Katze dieses Zeug nicht anrühren, aber die zugesetzten Fette (Abfallfette, z.B. altes Bratfett), die Geschmacks- und Konservierungsstoffe und der zugesetzte Zucker lassen die Katze ihren Ekel vergessen......
So, Ihr Lieben...ich kann Euch nochmals versichern, dass es meinen beiden "ach so armen gequälten" Katzen hervorragend geht, dass sie trotz ihres hohen Alters vitaler sind als manche 7- 8 jährige Katze (O-Ton Tierarzt)
Vegane Ernährung bedeutet keine Tierquälerei - im Gegenteil!!!
Bei mir gibt es heute zum Mittag zum Beispiel Burger mit Pommes. Heutzutage gibt es solch gute Fleischersatzprodukte im Supermarkt zu kaufen, wozu da noch krankmachendes Fleisch essen???? Schaut mal hier z.B.: http://www.gardengourmet.de/ und nein: ich bin kein Vertreter dieser Firma
und es geht hier auch nicht darum, dass man Schlangen veg. ernähren soll, sondern darum, was gefüttert wird. Das was wir Menschen unseren Lieblingen verfüttern, hat überhaupt nichts mehr mit der NATUR gemein
Es geht nicht um den veganen Gedanken, sondern darum, ob man Katzen vegan ernähren kann und wie artgerecht das ist.
Es geht NICHT um Lebenseinstellungen der Katzenhalter, ihre Offenheit oder ihre Doppelmoral in Bezug auf Fleisch und dessen Produktion, es geht NICHT um Umweltverschmutzung und deren Folgen für die Gesundheit von Mensch und alle Tiere. Es geht NICHT darum, wie denaturiert alles ist, was auf den Teller kommt, wie aus Lebensmittel pure, tote Nahrungsmittel gemacht werden.
Und es ist ein Irrtum, daß sich hochwertiges tierisches Eiweiß von pflanzlichem nur durch den Tauringehalt unterscheidet und diesen Irrtum als Legitimation für vergane Katzenernährung nimmt.
Der Titel des Thread heißt außdrücklich 'Katzen vegan ernähren?'
Zugvogel
Jetzt noch mal zur angeblich artgerechten Katzenfütterung aus der Dose:
Wenn man sich aber mal eine Dose Katzenfutter einer x-beliebigen Firma ansieht, ist man sehr erstaunt, darin so ziemlich alles zu finden – nur fast kein Fleisch!
Was ist eigentlich in der Dose?
Los geht es meist mit „Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen“. Das ist nichts anderes als: billige Schlachtabfälle, zerkleinertes Fell, Knochen, Federn, Schnäbel, Wolle, Urin und etliches mehr.
Diese Abfälle sind für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen, und fallen deshalb auch nicht unter die Bestimmungen der Lebensmittelindustrie. Nicht alle verwendeten Kadaver sind frisch, und außerdem werden natürlich auch kranke Tiere verarbeitet, so dass sich u.a. auch karzinogenes Gewebe in den Dosen befindet. Nicht sehr appetitlich und auch nicht sehr gesund!
Normalerweise würde eine Katze dieses Zeug nicht anrühren, aber die zugesetzten Fette (Abfallfette, z.B. altes Bratfett), die Geschmacks- und Konservierungsstoffe und der zugesetzte Zucker lassen die Katze ihren Ekel vergessen......
Wow @Fertig. Ich wollte ja eigentlich hier nicht mehr schreiben aber Dein Post ist so klasse da muss ich einfach nochmal meinen "Senf" dazugeben.
Hut ab!!!!!!! und das mein ich Ernst
Das Gefühl kenn ich Ich hab mir öfters die Finger hier platt gesessen😀
.btw Ich habe das kochen noch von meiner Oma gelernt und die war aus Ostpreussen,das mit der Schwarte mitkochen mach ich auch heute noch und nicht nur in der Suppe sondern auch beim Gulasch schmoren,nur die Mehlschwitze hab ich mir abgewöhnt.Die ist mir mittlerweile zu "mächtig"🙂
😱 wie machst du Soßen ohne Mehlschwitze? Kann ich gar nicht.
Ich hab das Kochen auch von Oma und Uroma gelernt. Speck hab ich immer daheim.