Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kannst du das ethisch und moralisch vertreten, einen Carnivoren mit falscher Ernährung in den Tod zu quälen?
Wie ist es denn ethisch zu vertreten, einem Lebewesen vorsätzlich durch nicht artgerechte Ernährung , ernährungsbedingte zum Teil tötliche Erkrankungen aufzuzwingen?
Hat das nicht etwas von den Tierversuchen, die wir alle bei Procter & Gamble (Iams und Eukanuba) verurteilen? Auch dieses Unternehmen füttert Tiere vorsätzlich krank, um sie dann mit seiner "Vet-Linie" zu kurieren.
Das ändert trotzdem nichts daran, daß es meinen Katzen gutgeht.
Davor werden hier immer wieder fleißig die Augen verschlossen.
Alle warten auf Mangelerscheinungen oder gar einen qualvollen Tod.
Meine schnurrende Katze liegt gerade auf meinen tippenden Armen und schaut mich verliebt an.
@TJ: du machst so süße "ö"s 🙂
Die vegane Art der Fütterung stellt für alle Mitgeschöpfe und die Umwelt die beste Lösung dar.
Natürlich beruht die Pflege eines Tieres immer auf einem Kompromiß mit der Natur.
Deiner Katze ist Deine Weltanschauung mit den ethischen Aspekten (die ich aber sehr wohl achte), ziemlisch wurscht.Oh doch! Es geht hier sehr wohl um ethische Aspekte, denen wir Veganer und Vegan-Fütterer auf den Grund gehen und sie ehrlich betrachten, um der Sache möglichst gerecht zu werden.
Die Welt dreht sich nicht nur um uns und unsere Katzen.
.
Deiner Katze ist Deine Weltanschauung mit den ethischen Aspekten (die ich aber sehr wohl achte), ziemlisch wurscht.
Die Welt dreht sich nicht nur um unsere Katzen, aber die Katzen drehen sich mit uns in unserer Welt. Und Du wirst ihnen nur gerecht, indem Du sie ihre Art gemäß hältst.
Alle Deine Argumente für vegane Ernährung sind mir nicht fremd, ich bin immerhin Vegetarier. Aber das verantworte ich für mich allein. Und die Katze kriegt Fleisch, so gut Bio, wie es nur möglich ist.
Das ist MEIN Kompromiß.
Zugvogel
Jedenfalls kann man uns nicht leugnen, wir sind einfach da.
Auch wenn wir in der Minderheit sind, wir werden mehr!
Und wir rühren aus dem Stoff, aus welchem Revolutionen gemacht werden.
Dieser explosive Stoff nennt sich ´Vernunft´.
Dafür gibt es genügend Beispiele in der Geschichte der Menscheit.
ich muss entschuldigen, ich habe mich keineswegs nur zu dem ziel angemeldet, um dieses posting zu schreiben. allerdings war das lesen dieses themas auf dem rechner meiner frau (welche hier registriert ist) schon der ausloeser fuer meine registrierung gewesen.😉Mir deucht, die Admins haben mal wieder frei geschaltet.😀
Ich glaub ja, Hirn ist eine Substanz, die bei Veganern gaaaaanz, ganz streng verboten ist!![]()
Ich glaub ja, Hirn ist eine Substanz, die bei Veganern gaaaaanz, ganz streng verboten ist!![]()
Oh vielen Dank 🙄
Naja, selbst ich als vegan Lebende (mit Fleischfressenden Katzen ) versuche diese Diskussion zu ignorieren, mir ist es einfach zu peinlich![]()
Hoffentlich geht der Thread bald in der Versenkung unter damit ich mich nicht mehr fremdschämen muß 😳😀😀😀
Sinn macht diese Diskussion ja eh nicht mehr, höchstens als Beschäftigungstherapie 😛