Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein alter Lap hat den I-Net-Zugangs-Geist aufgegeben, und aufn neuen hab ich die alte Fav-Liste noch nicht rüberkopiert.

Lachen, kugeln, Schenkelklopfen - alles ist jetzt richtig *lautgröhl*

Zugvogel

A

Werbung

Noch ein mal die Frage auf die noch nie eine Antwort kam

Wie kannst du das ethisch und moralisch vertreten, einen Carnivoren mit falscher Ernährung in den Tod zu quälen?

Wie ist es denn ethisch zu vertreten, einem Lebewesen vorsätzlich durch nicht artgerechte Ernährung , ernährungsbedingte zum Teil tötliche Erkrankungen aufzuzwingen?
Hat das nicht etwas von den Tierversuchen, die wir alle bei Procter & Gamble (Iams und Eukanuba) verurteilen? Auch dieses Unternehmen füttert Tiere vorsätzlich krank, um sie dann mit seiner "Vet-Linie" zu kurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert trotzdem nichts daran, daß es meinen Katzen gutgeht.
Davor werden hier immer wieder fleißig die Augen verschlossen.

Alle warten auf Mangelerscheinungen oder gar einen qualvollen Tod.

Meine schnurrende Katze liegt gerade auf meinen tippenden Armen und schaut mich verliebt an.

also das Posting kønnte jetzt auch genauso jeder Katzenbesitzer der sein Liebchen mit Whiskas und Sheba verwøhnt gepostet haben.... Und diese Leute glauben auch, sie tun ihren Katzen was gutes.

Die realität sieht leider anders aus, bedauerlich ist nur das deine Katze unter deiner ideologie leiden muss

@TJ: du machst so süße "ö"s 🙂

Werbung:
Oh doch! Es geht hier sehr wohl um ethische Aspekte, denen wir Veganer und Vegan-Fütterer auf den Grund gehen und sie ehrlich betrachten, um der Sache möglichst gerecht zu werden.

Die Welt dreht sich nicht nur um uns und unsere Katzen.

.
Deiner Katze ist Deine Weltanschauung mit den ethischen Aspekten (die ich aber sehr wohl achte), ziemlisch wurscht.

Die Welt dreht sich nicht nur um unsere Katzen, aber die Katzen drehen sich mit uns in unserer Welt. Und Du wirst ihnen nur gerecht, indem Du sie ihre Art gemäß hältst.

Alle Deine Argumente für vegane Ernährung sind mir nicht fremd, ich bin immerhin Vegetarier. Aber das verantworte ich für mich allein. Und die Katze kriegt Fleisch, so gut Bio, wie es nur möglich ist.

Das ist MEIN Kompromiß.

Zugvogel

Deiner Katze ist Deine Weltanschauung mit den ethischen Aspekten (die ich aber sehr wohl achte), ziemlisch wurscht.

Die Welt dreht sich nicht nur um unsere Katzen, aber die Katzen drehen sich mit uns in unserer Welt. Und Du wirst ihnen nur gerecht, indem Du sie ihre Art gemäß hältst.

Alle Deine Argumente für vegane Ernährung sind mir nicht fremd, ich bin immerhin Vegetarier. Aber das verantworte ich für mich allein. Und die Katze kriegt Fleisch, so gut Bio, wie es nur möglich ist.

Das ist MEIN Kompromiß.

Zugvogel

Eva dafür verdienst Du einen Orden.
a020.gif

Sera@ Ließ mal genau nach!😉
Es geht ihnen um Ethik und Moral

Sera, die Antwort wirst du auch nicht bekommen.
Das sind Hardliner, da gibts nur schwarz oder weiß!
Dazwischen ist nichts.
Ich kenne auch einen Veganer, aber der würde nie im Leben auf die Idee kommen, seine Katzen so ernähren zu wollen.

Es gibt eben Menschen, die meinen, man müsse die Ethik alttestamentarisch wie Moses erfahren. Per Steintafel an den Kopf.

Scheinbar gut möglich, dass die Gehirnerschütterung durch diese Steintafeln eine Art Tunnelblick verursacht. Da hilft eben nur der Baum der Erkenntnis. Der mag auch schon mal bei 100 auf der Autobahn stehen.

Es gibt halt Menschen, die nicht fähig sind, ihre eigene Ethik kritisch zu hinterfragen. *Achselzuck*. Mit jedem "normalen" Vegetarier und Veganer kann man trefflich diskutieren. Als Fleischfresser gebe ich vielen Argumenten recht und überdenke meinen eigenen Konsum oft.

Wenn aber die Arroganz, oft gepaart mit Engstirnigkeit unter dem Mäntelchen der Ethik daher kommt, hilft meiner Meinung nach nur noch Weihrauch.Es muss nicht immer das Kraut sein.

Gutes Buch dazu: Leo P. Ard, "Der letzte Bissen", Grafit Verlag.

gruß,
muh

Werbung:
Klasse, muh!!! 🙂🙂🙂🙂🙂

Jedenfalls kann man uns nicht leugnen, wir sind einfach da.
Auch wenn wir in der Minderheit sind, wir werden mehr!

Und wir rühren aus dem Stoff, aus welchem Revolutionen gemacht werden.
Dieser explosive Stoff nennt sich ´Vernunft´.
Dafür gibt es genügend Beispiele in der Geschichte der Menscheit.

da haben wir es doch. das zeigt, aus welchem holz veganer zumeist geschnitzt sind. blinder fanatismus ist die triebfeder, und das kommt hier ganz klar zum ausdruck.

der "explosive stoff" heisst in wahrheit nur fanatismus. mit veganern diskutieren zu wollen ist aussichtsloser als osama bin laden zum christentum missionieren zu wollen.

ja, die veganer sind da. aber sie werden eben nicht mehr, sondern bleiben eine verschwindend kleine minderheit, und das wird auch in zukunft so bleiben. der konsum von fleisch ist heute in der oeffentlichkeit weit weniger umstritten als er das vor 15 jahren noch war. veganer mit ihrer weltfremden und fanatischen ideologie koennen das nicht aendern, obwohl es sehr, sehr viele gruende dafuer gaebe, kein fleisch zu essen (fuer menschen, versteht sich).

was veganer nie begreifen werden, ist dass sie mit ihrer aufdringlichen missioniererei nur das gegenteil von dem erreichen, was sie aber zu schaffen glauben. dadurch wird niemand dem konsum von fleisch abschwoeren.

ich selbst habe ein sehr kritisches verhaeltnis zum fleischkonsum, wuerde aber niemals oeffentlich zugeben, veganer zu sein (selbst wenn ich es waere), um nicht mit diesem haufen von spinnern in einen topf geworfen zu werden.

wer selbst vegan leben will, bitteschoen. hab ich ueberhaupt kein problem mit. aber dann soll er sich doch bitte kein fleischfressendes tier halten. damit begibt er sich auf ein niveau, das mit seiner schraegen ideologie bereits nicht mehr in einklang zu bringen ist.

Mir deucht, die Admins haben mal wieder frei geschaltet.😀

Es wir immer klarer, dass die hier schreibenden Veganer zu denen gehören, bei denen es aufgrund der Ernährung schon derbe Ausfallerscheinungen gäbe.

Sonst würden sie auch nicht einfach schwafeln, sonder die Fragen die gestellt wurden auch mal beantworten.

Aber das können sie nicht...oder nicht mehr.

Ich glaub ja, Hirn ist eine Substanz, die bei Veganern gaaaaanz, ganz streng verboten ist! :hmm:

Werbung:
Mir deucht, die Admins haben mal wieder frei geschaltet.😀
ich muss entschuldigen, ich habe mich keineswegs nur zu dem ziel angemeldet, um dieses posting zu schreiben. allerdings war das lesen dieses themas auf dem rechner meiner frau (welche hier registriert ist) schon der ausloeser fuer meine registrierung gewesen.😉

Oh vielen Dank 🙄

Du bist disqualifiziert meine Liebe! Und zwar deshalb:

Naja, selbst ich als vegan Lebende (mit Fleischfressenden Katzen ) versuche diese Diskussion zu ignorieren, mir ist es einfach zu peinlich
mx2.gif

Hoffentlich geht der Thread bald in der Versenkung unter damit ich mich nicht mehr fremdschämen muß 😳😀😀😀
Sinn macht diese Diskussion ja eh nicht mehr, höchstens als Beschäftigungstherapie 😛

Man sieht also: Veganer gibts auch mit Hirn!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.