Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na das Blättchen wird ja anscheinend kräftig von den masterfood unternehmen gesponsert. Und die ahnungslosen Leser glauben sie tun ihren Tieren mit dem Müll in Dosen was gutes tun 😡

Ich hab übrigens eine Freundin die seit letztem Jahr Veganer ist und die mehrere Katzen besitzt. Allerdings würde Ihr niemals auch nur im Traum einfallen ihre Katzen vegan zu ernähren! Im Gegenteil, sie achtet sehr auf eine gesunde und vor allen Dingen artgerechte Ernährung ihrer Fellnasen.

Die reisserische Schlachthaus Berichterstattung halte ich für sehr einseitig. So was gibt es zwar leider wirklich, aber das heisst absolut nicht, dass es überall so zugeht. Und ja, ich weiss wovon ich rede.
Wie gesagt, so gibt es ja durchaus alternativen zu Industriefleisch und soweit ich das sehe, ist genau dies auch ein Markt sehr stark wächst weil eben mehr und mehr Leute sich bewusst mit dieser Thematik auseinander setzen und lieber weniger, dafür aber hochwertiges Fleisch zu Essen

A

Werbung

ist zwar OT, aber ich stimme dir 100% zu! Ist hierzulande übrigens verboten, da müssen die Tiere immer zum nächstgelegenen Schlachthaus gefahren werden, was auch nicht weiter wie 50 km entfernt liegen darf.

isses doch nur im Winter 😉
Und ganz ehrlich, den Winter hier find ich angenehmer wie den deutschen Schmuddelwinter.

Alle Deine Argumente für vegane Ernährung sind mir nicht fremd, ich bin immerhin Vegetarier. Aber das verantworte ich für mich allein. Und die Katze kriegt Fleisch, so gut Bio, wie es nur möglich ist.
Das ist MEIN Kompromiß.Zugvogel

"So gut ´Bio´ wie es nur möglich ist".

´Bio´ ist das Zauberwort und schon rechtfertigt das den Tod eines Tieres für Deine geliebte Katze.

"So gut ´Bio´ wie es nur möglich ist".

´Bio´ ist das Zauberwort und schon rechtfertigt das den Tod eines Tieres für Deine geliebte Katze.

ja, weil das der Kreis des Lebens ist, fressen und gefressen werden 🙄

Werbung:
Wieso nennt dich er/sie sich eigentlich Kater?
Der hat so wenig Ahnung von dieser Spezies, dass es weh tut.

ja, weil das der Kreis des Lebens ist, fressen und gefressen werden 🙄

´Der Kreis des Lebens´, den gerade Du bestimmen mußt.

Du bist ein Mensch.

Du könntest diesen Kreislauf zumindest für Dich und Deine Katze trennen.

Du bist ein Mensch.

warum? Für mich vielleicht, für meine Katze oder meinen Hund oder sonstige fleischfressende Tiere, NEIN.

Werbung:

Du bist ein Mensch.

aber damit stell ich mich doch erst recht über das Tier, oder? Wenn ich es gleichgestellt betrachte, darf ich mich in seine Belange - und da gehört sein Essen dazu! - nicht einmischen. Es ist schließlich erwachsen. Es mit Gemüse zu nähren ist mM nach Speziesismus!

Also ehrlich gesagt, kamen mir fast die Tränen als ich das gelesen hab. Da könnte man echt überlegen, ob man Vegetarier wird.

Kein Billigfleisch von Discounter kaufen.😉
Die lassen in solchen Schlachthöfen 'produzieren'.

Du bist ein Mensch.

warum sollte man das tun? Einen vøllig natürlichen Kreislauf trennen würde ja bedeuten gegen jegliche gesunde Vernunft zu handeln.

Werbung:
Wir werden unsere Katzen nicht vegan ernähren!

Unsere Katzen würden mir auch schön was husten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.