Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Mädels, können wir nicht einfach aufhören die Hardcore-Veganer mit Wissen zu füttern? Abgesehen davon, dass es sinnlos ist, ist es Fleischverseucht und somit nicht artgerecht! :stumm:

A

Werbung

Nein! Die Natur hat das fressen und gefressen werden so eingerichtet!
Und die Natur hat es so eingerichtet, das Katzen Fleischfresser sind!
Und Menschen, die meinen sie könnten die Natur beherrschen, fallen meistens damit aufs Maul!
Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das die Natur sich nicht so unbedingt beherrschen läßt.

du hast 100% recht, aber es ist doch echt energieverschwendung da mit vernunftsargumenten zu kommen. Die kommen bei solchen Fanatisten einfach nicht an.

Aber sicher! Meine Katzen sind gerade in Norwegen und jagen Elche!😛

unsere haben sich daran mal versucht, hab ich lustige Bilder von. Sie dachten wohl, drei gegen einen - das schaffen wir. Nur dann hat der Elch auch zwei Kumpels zur verstärkung dazu geholt:omg:

TJ@ Hast ja recht, aber manchmal kann ich meine Finger nicht von der Tastatur weghalten.😉

Edit: Im Ernst? Das mit den Elchen?

Das eine Tier scheint es wert, das andere nicht. Für Dich!

Geht´s noch?!?

ja, geht Prima! Ich esse tote Tiere und es schmeckt mir und meine Katzen fressen auch tote Tiere und es schmeckt ihnen auch. Sowohl selbsterlegte Jagdbeute als auch Fleisch was ich ihnen vorsetze.
Und stell dir vor, sowohl meine Katzen als auch ich stehen auch total auf Walfleisch. Das ist superlecker und da sind die jedes mal im 7 Himmel wenn ich das serviere. Und das, obwohl sie in der Natur auch niemals einen Wal erlegen würden

Sie rührt sich aber auch keine Matschepampe zusammen und schlürft es dann^^

Richtig, Blume Anna! Nochmals 100 Punkte! Du lernst schnell!

Jede Nahrung, die der Mensch ´seiner´ Katze verabreicht, scheint der Natur der Katze nicht wirklich gerecht zu werden, selbst wenn wir ihr eine tote Maus vorlegen, hat das schon nicht mehr viel mit ihrer Natur zu tun.

Im übrigen hatten unsere Hauskatzen an die dreieinhalb Tausend Jahre Zeit, um sich dem Menschen anzupassen.

Meine Katzen schmatzen jeden Tag vor Glück. Sie sind der beste Beweis.

Werbung:
TJ@ Hast ja recht, aber manchmal kann ich meine Finger nicht von der Tastatur weghalten.😉

Edit: Im Ernst? Das mit den Elchen?

ja, war auf der Wiese bei uns hinterm Haus. Ich such gerade mal die Fotos raus und stell sie in die Bilderrubrik

ja, war auf der Wiese bei uns hinterm Haus. Ich such gerade mal die Fotos raus und stell sie in die Bilderrubrik

Da bin ich mal gespannt!
Kannst du mir dann den Link per PN schicken, damit ich das abends auch finde?
Ich muß mich nämlich jetzt mal langsam bettfertig machen, muß um 6 Uhr raus.
Gute Nacht.😉

ja, geht Prima! Ich esse tote Tiere und es schmeckt mir und meine Katzen fressen auch tote Tiere und es schmeckt ihnen auch. Sowohl selbsterlegte Jagdbeute als auch Fleisch was ich ihnen vorsetze.
Und stell dir vor, sowohl meine Katzen als auch ich stehen auch total auf Walfleisch. Das ist superlecker und da sind die jedes mal im 7 Himmel wenn ich das serviere. Und das, obwohl sie in der Natur auch niemals einen Wal erlegen würden

Klasse! Tierkadaver essen, die Katze streicheln und stolz sein darauf - das ist wahre Tierliebe!

Eigentlich kannst Du genauso gut Deine Katze aufessen oder gar ein Kannibale werden, schließlich haben wir alle einige Gemeinsamkeiten:

Mund, Nase, Ohren, Augen, Hirn und Herz...

Ach ne, das Herz fehlt hier ja den meisten Leuten. Und das Hirn auch.

Sorry, ich nehm´ alles zurück...

Werbung:
Kater79, erklär mir mal bitte, warum es sogenannte Nahrungsketten gibt... 🙄

falls du den Begriff überhaupt kennst...

Klasse! Tierkadaver essen, die Katze streicheln und stolz sein darauf - das ist wahre Tierliebe!

stolz? Nein, ich empfinde das nur als etwas vøllig natürliches das sowohl ich als auch meine Katze Tiere essen.
Und wie gesagt, ich angel auch selbst und jage auch selbst und habe kein Problem damit ein Tier zu tøten. Jedoch tøte ich nicht ziellos oder sinnlos sondern eben nur zur nahrungsbeschaffung.
Glaub mir, ich bin die falsche Zielperson für dich da meine Lebensphilosophie wirklich Lichtjahre von deiner entfernt ist. Und da bin ich auch nicht traurig drüber.
Herz und Hirn sind übrigens vorhanden, am richtigen Fleck und auch voll funktionstüchtig. Nur halt nicht durch irgendwelche obskuren Ideologien vernebelt, worüber ich sehr froh bin wenn ich so lese was du und deinesgleichen so von sich gibt

Zuletzt bearbeitet:
Och Kater79, ich kann dir gar nicht sagen wie glücklich meine Katzen ihr Futter wegschmatzen. Und ich flüster dir was, je blutiger um so leckerer 😉

OK, Küken sind aber trotzdem noch der absolute Renner, da erwacht das Raubtier und das kannst du sogar in den Augen sehen.

Wow, den Fred gibt's ja immer noch... 😵

Für mich ist das ganz einfach: meine Katzen = Fleischfresser - demzufolge kriegen sie auch ihr Fleisch, wenn auch (leider) nur aus der Dose. Wenn ich könnte, würd ich mir echt die Arbeit machen, mich ins Barfen reinzulesen.

Ich als Mensch = nachgewiesener ehemaliger Sammler und Jäger, demzufolge ess ich alles, was nicht festgenagelt ist - das kann ne Gemüsesuppe oder auch ein Schnitzel sein. Thema für mich durch.

Wer für sich selber eine andere Ansicht hat, bitte - jeder wie er will. Ich käme aber nicht auf den Trichter, meinen Tieren meine "Meinung" aufzudrücken.
Im übrigen kannte ich auch eine Veganerin, die ihre EKH's ohne Probleme ebenfalls mit Fleisch gefüttert hat. Und soweit ich weiss, hat keine ihrer Katzen versucht, ihr die Nudeln oder die Sojaschnitzel abzunehmen...

Schönen Tag noch

Dass deine Katzen schmatzen, zeigt doch höchstens, dass sie einen starken Überlebenswillen haben. Der Hunger treibts rein 😡!

Im übrigen hatten unsere Hauskatzen an die dreieinhalb Tausend Jahre Zeit, um sich dem Menschen anzupassen.

Sagen wir mal, eher 30 Jahre. Vorher gab es kaum Wohnungskatzen. Und Freigänger jagen eher Mäuse, als dass sie ihre Verdauungsorgane mit Soja-Kichererbsen-Gluten-Pampe vergewaltigen.

Werbung:
100 Punkte, Blume Anna!

Ja, unser Tierschutzgesetz ist wirklich lasch, das hast Du völlig richtig erkannt.

Dieses ist gerade deshalb so lasch, weil es mit der Industrie und deren politischen Interessen unter einer Decke steckt.

Jenes lasche Tierschutzgesetz ermöglicht ein blutiges und qualvolles Gemetzel derer Tiere, die Du ja unbedingt Deiner Katze verfüttern willst.

Das eine Tier scheint es wert, das andere nicht. Für Dich!

Geht´s noch?!?

Bis vorhin ging es noch ja.

Oh und ich muss noch anmerken, dass ich diese Tiere, die extra für mich getötet werden , nicht nur meinen Katzen verfüttere, sondern auch selbst ganz gerne und mit Genuß verzehre.
Kann ich mir die Kühe, Schweine, Schafe, Enten, Kaninchen und Hühner doch täglich auf den nahegelegenen Bauernhof anschauen.:pink-heart:

Richtig, Blume Anna! Nochmals 100 Punkte! Du lernst schnell!

Jede Nahrung, die der Mensch ´seiner´ Katze verabreicht, scheint der Natur der Katze nicht wirklich gerecht zu werden, selbst wenn wir ihr eine tote Maus vorlegen, hat das schon nicht mehr viel mit ihrer Natur zu tun.

Hm, meine schmatzen auch gerade..... ob es wohl an den schön blutigen Rindergulasch liegt, dass ich ihnen gestern frisch geholt hab^^

Dreieinhalb tausend Jahren........ und sie haben immer noch ihr Raubtiergebiss und keinen Wiederkäuermagen🙄

Eigentlich kannst Du genauso gut Deine Katze aufessen oder gar ein Kannibale werden, schließlich haben wir alle einige Gemeinsamkeiten:

Mund, Nase, Ohren, Augen, Hirn und Herz...

Ach ne, das Herz fehlt hier ja den meisten Leuten. Und das Hirn auch.

Sorry, ich nehm´ alles zurück...

Oh, Du Katzen sollen recht gut schmecken und wenn man den Kopf weglässt, dann sehen sie eh aus, wie Kaninchen😉

* mal an Blümchen schleck* Ob die sich wohl beissen lässt^^😀

Und natürlich wissen wir immer noch nicht welcher TSV seinen Katzen veganen Fraß vorwirft. Ist wahrscheinlich streng geheim oder man hat Angst vor den Antiveganern
web-smilies_katzen0054.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.