Und natürlich wissen wir immer noch nicht welcher TSV seinen Katzen veganen Fraß vorwirft. Ist wahrscheinlich streng geheim oder man hat Angst vor den Antiveganern
Bei dem Tierheim, dass seinen Tieren veganen "Fraß" vorwirft, handelt es sich um ein kleines Tierheim. Dieses Tierheim möchte, auch auf Nachfrage meinerseits, nicht öffentlich genannt werden. GRUND: da verweise ich doch mal auf dieses "Tier- und Menschenfreundliche" Katzenforum!!! Genau diese negativen Erfahrungen musste auch das Tierheim machen.Wenn sich Menschen entschlossen haben, ALLE Tiere zu lieben und zu schützen, gibt es Vorurteile,Anfeindungen und Beschimpfungen. WARUM??? Was ist so schlecht an den Menschen, die sich konsequent gegen jegliches Tierleid stellen und sich nicht länger an den Verbrechen unserer "Nutztiere" beteiligen wollen??
Der Schlachthofbericht ( auf Seite 107) spiegelt keine Ausnahme, kein Einzelfall wider, sondern die TAGTÄGLICHE Realität. Stündlich werden in Deutschland allein 4500 (!!!) hochintelligente,sensible Schweine geschlachtet.Was sich da an Grauen abspielt wollen die Menschen nicht wahrhaben und verschließen die Augen!! Dabei kann man sich heutzutage darüber im Internet ausreichend informieren und danach handeln.
Die "Bio"-Schlachtereien, wo gibt es sie noch? DAS sind Einzelfälle, und auch diese Tiere wollen nicht sterben und werden auch nicht totgestreichelt!
Ich bin nicht hier, um jeden die vegane Ernährung seiner Katze "aufzuzwängen". Obwohl ich , aufgrund der grausamen Tatsachen, nie wieder einen Bissen Fleisch zu mir nehmen werde, würde ich meinen Hund und meinen Katzen wahrscheinlich auch heute noch "artgerechtes" Dosenfutter geben. Ich bin aber von tierärztlicher Seite auf die vegane Ernährung hingewiesen worden!! Mein Hund verdankt dieser Tatsache sein Leben. Übrigens der kürzlich verstorbene berühmte 27(!!) jährige Border Collie Bramble wurde vegt. ernährt.
Meine Freigänger-Katzen wurden langsam an die vegane Ernährung herangeführt, sie stehen, wie auch mein Hund, unter ständiger tierärztlicher Kontrolle. Sie sind gesund und fressen das Futter freiwillig und gerne.
All jene, die dieses so verurteilen, haben mit Sicherheit keinerlei Erfahrung damit.
Auch den Tieren im besagtem Tierheim geht es bestens, sowie den Tieren von Cat-erina und Kater79.
Wenn man etwas nicht selber ausprobiert und keine Erfahrungen damit hat, sollte man nicht über Menschen urteilen die diese Erfahrungen gemacht haben und KONSEQUENTEN Tierschutz betreiben!