Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich antworte mal schnell im Namen der "katzenquälerischen Veganer-Front":

Die besten Klimaschützer sind diejenigen, die weder Fleisch noch [/B]Milchprodukte verzehren. Ihre Ernährungsweise ergibt eine Strecke von 281 km pro Jahr (ökologisch), also der Strecke Hamburg-Hannover und zurück, oder 629 km bei konventionellen Nahrungsmitteln.

ähm, die strecke zwischen HH und H nach HH zurück betragen aber 314 km

*duckundweg*
web-smilies_katzen0029.gif

A

Werbung

@Cat-erina:

"Barfen", das Füttern von rohem Fleisch, wäre theoretisch die am ehesten an die natürliche heranreichende Ernährungsweise von Menschenhand. Praktisch gibt es jedoch einige Punkte, die zu bedenken sind:

1.) Katzen essen in der Natur ihre Beute frisch (noch warm). Erkaltete, gekühlte Leichenteile verderben schnell und enthalten Leichengifte.
Nein, warme Leichenteile verderben rasch - man kühlt ja deswegen, um den Verderbungsprozeß zu verlangsamen. Sag, kühlst du dein Gemüse nicht? Oder ist ein Kühlschrank ethisch nicht vertretbar? Ich lese mir ja gerne Argumente durch, aber bitte schreib welche, die Hand und Fuss haben!
Und dann erklär mir bitte mal die Substanz "Leichengift", das gibt es nämlich nicht.
Nur nachquatschen ist etwas zu einfach, meine Liebe 😉

2.) Katzen essen in der Natur ihre Beute mit Haut und Haaren, inklusive Magen. Ausgewählte Knochen und Fleischstücke können damit nicht gleichgesetzt werden und liefern keinesfalls die gleichen Nährwerte.
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass eurer Getreidepampe aus der Dose Haare, Haut und Knochen enthält, oder doch?

3.) Katzen essen in der Natur keine Kühe oder Schweine!
Entscheide dich mal: ist "natürlich" nun ein Argument oder nicht?? Wenn ja: fressen Katzen in der Natur Obst? Gemüse? Getreide?

4.) das Fleisch ist teilweise extrem verseucht. Rohes Fleisch kann gefährliche Parasiten, Bakterien und Gifte enthalten.

stimmt leider. Trifft aber leider auch auf Gemüse und Getreide zu. Und BIO kann ich beides kaufen.

5.) Auch Fleisch vom Metzger kann krankes und sogar tumoröses Gewebe enthalten.

selbst wenn du ein geröstetes Lebercarcinom verspeist, kriegst du davon keinen Krebs. Krebs ist nicht ansteckend 😉

6.) Durch den Verzehr von rohem Fleisch kann Toxoplasmose übertragen werden. Häufig wird diese Erkrankung nicht erkannt, weil sie sich ähnlich einer starken Lungenentzündung äußert.

Durch das Hantieren damit. Und durch das Hantieren mit Erde. Rate mal, wo mehr Erde dran klebt, an deiner Karotte oder an meinem Steak?

7.) Über rohes Fleisch werden Bandwürmer wie der Echinococcus granulosus übertragen, denen Kühe als Zwischenwirte dienen. Sie können auch in rohem Fleisch weiterleben und sogar beim Menschen – dann über Kontakt mit der Katze – erhebliche Schäden verursachen.

Wohin sch.. die befallenen Kühe??

8.) Auch für rohes Fleisch mussten empfindsame Lebewesen produziert und getötet werden. Für vegane Ernährung ist dies nicht nötig. Solange es eine Alternative gibt, ist die Tötung anderer Lebewesen nicht gerechtfertigt.
Frag die Katze.

Meine Katzen schmatzen jeden Tag vor Glück. Sie sind der beste Beweis.

uebrigens pruegele ich meine kinder dreimal taeglich. es geht ihnen aber ausgezeichnet! glaubst du nicht? dann beweis mir mal das gegenteil.🙂

das ist exakt das gleiche niveau.

und tatsaechlich entscheide ich selbst, ob ich ein tier zum essen toete oder nicht. warum? na, warum leckt der hund sich die eier? weil er's kann...:aetschbaetsch2:

und ich habe ueberhaupt keine skrupel dabei. weil es naemlich natuerlich ist. aber davon hast ja - hier von dir am laufenden band bewiesen - keinen blassen schimmer.

leute wie du sind der grund dafuer, dass eure bewegung bis in alle ewigkeit voellig bedeutungslos bleiben wird.

kugel.gif
meine Glaskugel sagt mir, das dieser Thread nichts weiter mehr bringen wird
als Ärger und Belustigung bei den Fories hier und draußen in der weiten Internet-Welt
g015.gif

Und das nur, weil sich ein ganz paar Leute hier angemeldet haben, um sich mal so richtig auszutoben
kloppe1.gif

Also wenn Ihr da schon mitmacht, dann hoffe ich sehr, das Ihr es nicht so ernst nehmt und euch wirklich darüber ärgert - das sind die doch gar nicht wert
nah.gif

Und sonst so wünsche ich noch gute Unterhaltung
pillowtalk.gif

kugel.gif
meine Glaskugel sagt mir, das dieser Thread nichts weiter mehr bringen wird
als Ärger und Belustigung bei den Fories hier und draußen in der weiten Internet-Welt
g015.gif
QUOTE]

:wow: Boaaaaaaaah...deine Glaskugel ist sooooooooo klug :muhaha:

Werbung:
Bei dem Tierheim, dass seinen Tieren veganen "Fraß" vorwirft, handelt es sich um ein kleines Tierheim. Dieses Tierheim möchte, auch auf Nachfrage meinerseits, nicht öffentlich genannt werden. GRUND: da verweise ich doch mal auf dieses "Tier- und Menschenfreundliche" Katzenforum!!! Genau diese negativen Erfahrungen musste auch das Tierheim machen.Wenn sich Menschen entschlossen haben, ALLE Tiere zu lieben und zu schützen, gibt es Vorurteile,Anfeindungen und Beschimpfungen. WARUM??? Was ist so schlecht an den Menschen, die sich konsequent gegen jegliches Tierleid stellen und sich nicht länger an den Verbrechen unserer "Nutztiere" beteiligen wollen??

ja....ne...is klar....😀
Das haben wir aber irgendwie schon geahnt....😎

Bei dem Tierheim, dass seinen Tieren veganen "Fraß" vorwirft, handelt es sich um ein kleines Tierheim. Dieses Tierheim möchte, auch auf Nachfrage meinerseits, nicht öffentlich genannt werden. GRUND: da verweise ich doch mal auf dieses "Tier- und Menschenfreundliche" Katzenforum!!!

Blödsinn erster Kategorie!

Als das Tierheim Siegen vor Jahren seine Tiere vegan ernährte stand man öffentlich zu dieser Entscheidung. Hatte das Rückgrat mit Fragen und Kritik umgehen zu können. Scheute auch TV-Auftritte nicht.

Warum scheut dieses Tierheim das Licht der Öffentlichkeit? wegen ein paar kritischen Fragen in Foren? lächerlich

Blödsinn erster Kategorie!

Als das Tierheim Siegen vor Jahren seine Tiere vegan ernährte stand man öffentlich zu dieser Entscheidung. Hatte das Rückgrat mit Fragen und Kritik umgehen zu können. Scheute auch TV-Auftritte nicht.

Warum scheut dieses Tierheim das Licht der Öffentlichkeit? wegen ein paar kritischen Fragen in Foren? lächerlich

oder weil es dieses Tierheim gar nicht gibt? 😉

Werbung:
oder weil es dieses Tierheim gar nicht gibt? 😉

😀

dieser Gedanke drängt sich mir schon lange auf.

Wäre es so toll Tiere vegan zu ernähren, wie es bestimmte Foris versuchen darzustellen, würde sich dieses TH nicht so lichtscheu der Öffentlichkeit gegenüber verhalten.

Aber wahrscheinlich gibt es auch hier wieder keine direkte Antwort der Veganer-Fraktion

:grin:Im Gegenteil denke ich, ganz im Gegenteil!

LG

alle diskutieren, ich habe es ausprobiert!

der selbstversuch: apfel versus wachtel!

ich habe meinen katern einen apfel aufgeschnitten um ihnen die möglichkeit veganer ernährung zu geben und nebendran auf den teller eine wachtel gelegt.
(leider sind die bilder alle verwackelt, weil die kater recht hektisch werden, wenn es ums fressen geht.)
das ergebnis?
seht selbst:

meine katzen werden wohl keine veganer... 😀

Werbung:
Scan-Dal, das Ergebnis überrascht mich jetzt aber 😱😱😱

nicht! 😛

Bist du wahnsinnig, solche Bilder hier reinzustellen? Das verwirrt die Veganer doch nur 😀

Deine Katzen sind Mörder 😱😛

Schei.e Scan-Dal!

Warum denn nen Apfel, hättst ma lieber n Blumenkohl genommen, den hättendie beiden bestimmt gemocht!
Und war der Apfel auch sicher frei von Würmern und so???

Schei.e, ich hau mich wech vor lachen!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.