Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tj,nimmst Du die Tiere auch selber aus? Oder werden die zu einem Fleischer gebracht?
Und die Wale werden die an Ort und Stelle zerlegt und dann aufgeteilt?
Dann denke ich mal, das es sowas wie hier bei uns die 'Gatterjagd' nicht gibt?
ich hab jetzt Gattenjagd gelesen!![]()
(die gibts in Norwegen bestimmt auch!)
Dann denke ich mal, das es sowas wie hier bei uns die 'Gatterjagd' nicht gibt?
Da werden z.B. Wildschweine in ein Gatter getrieben und dann dürfen die Jäger munter drauflos ballern.😕
Tja, man hat da immer diese Bilder im Kopf - ist das Japan? - wo die Tiere in eine Bucht getrieben und dann abgestochen werden....
Ja, das ist Japan und das ist echt widerlich! So was wäre hier total undenkbar. Wie gesagt, hier läuft das alles sehr streng und kontrolliert ab.
Tj,nimmst Du die Tiere auch selber aus? Oder werden die zu einem Fleischer gebracht?
Und die Wale werden die an Ort und Stelle zerlegt und dann aufgeteilt?
Walfang ist wie gesagt etwas streng reglementiertes und die Tiere werden unmittelbar nachdem sie an Land kommen zur Fabrik gebracht und dort verarbeitet und gehen dann in den Handel und in die Tierfutterproduktion. Gibt zB keine møglichkeit Wal Privat irgendwo zu kaufen
Ausgeweidet werden die Tiere immer sofort an Ort und Stelle noch im Wald. Wie es weiter geht ist unterschiedlich. Es gibt Jagdgemeinschaften die den Elch dann direkt zum Schlachter bringen und er dort weiter verarbeitet wird und dann bekommt man das Fleisch fertig zerteilt und abgepackt. Andere Jagdgemeinschaften so wie unsere macht das selbst. Da fassen dann alle mit an beim zerlegen des Tieres und das Fleisch wird in der Truppe aufgeteilt.
Walfang ist wie gesagt etwas streng reglementiertes und die Tiere werden unmittelbar nachdem sie an Land kommen zur Fabrik gebracht und dort verarbeitet und gehen dann in den Handel und in die Tierfutterproduktion. Gibt zB keine møglichkeit Wal Privat irgendwo zu kaufen
in welchem land wohnst du?
Ich glaub, das was Vera meint, ist die Grindwaljagd auf den Färöern.
Ich glaub, das was Vera meint, ist die Grindwaljagd auf den Färöern.
TJ, ich finde das unglaublich interessant, was du so erzählst! Mir war gar nicht bewusst, dass in Norwegen so überlegt mit der Natur, der Jagd, dem Walfang und der Umwelt an sich umgegangen wird. Das Land wird mir immer sympathischer 🙂
Sarah, Kind! Lies doch! 😉