Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tj,nimmst Du die Tiere auch selber aus? Oder werden die zu einem Fleischer gebracht?

Und die Wale werden die an Ort und Stelle zerlegt und dann aufgeteilt?

A

Werbung

Ich finde es total interresant und spannend was TJ zu erzählen hat.
(ja,auch ich kann mal ernst sein und das rumblödeln lassen) 🙂

Dann denke ich mal, das es sowas wie hier bei uns die 'Gatterjagd' nicht gibt?

ich hab jetzt Gattenjagd gelesen!
totlach.gif

(die gibts in Norwegen bestimmt auch!)

Werbung:
Dann denke ich mal, das es sowas wie hier bei uns die 'Gatterjagd' nicht gibt?
Da werden z.B. Wildschweine in ein Gatter getrieben und dann dürfen die Jäger munter drauflos ballern.😕

das ist ja abstossend! Ne, so was gibts hier nicht und so was wär auch absolut nicht mein Ding.

Tja, man hat da immer diese Bilder im Kopf - ist das Japan? - wo die Tiere in eine Bucht getrieben und dann abgestochen werden....

Ja, das ist Japan und das ist echt widerlich! So was wäre hier total undenkbar. Wie gesagt, hier läuft das alles sehr streng und kontrolliert ab.

Wie bei allen Jagdformen hierzulande ist oberste Prioriät eben das Tier so zu erlegen das es umgehend und ohne unnøtig zu leiden stirbt. Das gilt auch beim Walfang, weswegen es jedes Jahr halt diese Schiessprüfung zu absolvieren gilt und eben nur dann abgedrückt wird, wenn man sicher sein kann das Tier wirklich tødlich zu treffen.
Sicher gibt es trotzdem auch immer wieder Schüsse die nicht richtig sitzen, aber in den allermeisten Fällen ist der Wal sofort tot

Danke TJ, hast mein Norwegen Bild wieder ins rechte Lot gerückt.🙂

Tj,nimmst Du die Tiere auch selber aus? Oder werden die zu einem Fleischer gebracht?

Und die Wale werden die an Ort und Stelle zerlegt und dann aufgeteilt?

Ausgeweidet werden die Tiere immer sofort an Ort und Stelle noch im Wald. Wie es weiter geht ist unterschiedlich. Es gibt Jagdgemeinschaften die den Elch dann direkt zum Schlachter bringen und er dort weiter verarbeitet wird und dann bekommt man das Fleisch fertig zerteilt und abgepackt. Andere Jagdgemeinschaften so wie unsere macht das selbst. Da fassen dann alle mit an beim zerlegen des Tieres und das Fleisch wird in der Truppe aufgeteilt.

Walfang ist wie gesagt etwas streng reglementiertes und die Tiere werden unmittelbar nachdem sie an Land kommen zur Fabrik gebracht und dort verarbeitet und gehen dann in den Handel und in die Tierfutterproduktion. Gibt zB keine møglichkeit Wal Privat irgendwo zu kaufen

Werbung:
Walfang ist wie gesagt etwas streng reglementiertes und die Tiere werden unmittelbar nachdem sie an Land kommen zur Fabrik gebracht und dort verarbeitet und gehen dann in den Handel und in die Tierfutterproduktion. Gibt zB keine møglichkeit Wal Privat irgendwo zu kaufen

ich dachte immer walfang sei verboten oder gilt das nur für bestimmte arten?
in welchem land wohnst du?

Ausgeweidet werden die Tiere immer sofort an Ort und Stelle noch im Wald. Wie es weiter geht ist unterschiedlich. Es gibt Jagdgemeinschaften die den Elch dann direkt zum Schlachter bringen und er dort weiter verarbeitet wird und dann bekommt man das Fleisch fertig zerteilt und abgepackt. Andere Jagdgemeinschaften so wie unsere macht das selbst. Da fassen dann alle mit an beim zerlegen des Tieres und das Fleisch wird in der Truppe aufgeteilt.

Wahnsinn,das hört sich so ursprünglich an,ich werd langsam neidisch*aber nur ein kleines bisschen*😳

Werbung:
TJ, ich finde das unglaublich interessant, was du so erzählst! Mir war gar nicht bewusst, dass in Norwegen so überlegt mit der Natur, der Jagd, dem Walfang und der Umwelt an sich umgegangen wird. Das Land wird mir immer sympathischer 🙂

vorsicht, es ist kein rosarotes Märchenreich! Auch hier gibt es Dinge die im argen liegen und wo verbesserungspotential besteht. Spontan schmeiss ich da nur mal das Thema Wildlachs in die Runde, der momentan massive Probleme hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.