Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und der Beitrag von Scan-Dal auf Seite 118 ist so ziemlich der lächerlichste im ganzen Thread.

Apfel gegen Fleisch.

Als würden wir unseren Katzen aufgeschnittenes Obst anbieten.

Es ist nicht zu fassen...

A

Werbung

Das Thema heißt übrigens ´Katzen vegan ernähren´, und davon können hier die allermeisten nicht wirklich etwas aus eigener Erfahrung berichten.

Du vergisst übrigens immer das Fragezeichen hinter ´Katzen vegan ernähren´. Das Thema heißt "Katzen vegan ernähren?"

Die Antwort auf die Frage, welche gleichzeitig der Titel ist, ist schon mehrmals nachzulesen. Sogar begründet 😉

Um Nahrungsketten zu studieren, brauch ich Abi 🙄 Also, erklär du mir es doch, wo du dich so gut mit Ernährung, Moral und Ethik so gut auskennst!

Und wenn? Was soll passieren wenn sie ein tumoröses Gewebe frisst? Muss man Dir wirklich noch sagen, das Krebs nicht ansteckend ist? Ich bin mir sicher, wenigstens das müsstet Du doch wissen.:glubschauge:

Nein, man muß mir nicht sagen, daß Krebs nicht ansteckend ist.

Kannst ja aber mal zu mir in die Histopathologie kommen, dann kriegste ein paar Tumoren von Katzen mit heim, welche Du dann verfüttern kannst.

Das ist doch Quatsch. Katzen wurden Jahrhunderte lang gehalten um Mäuse zu fangen. Und Verganer gibt es ja noch nicht so lange. Wenigstens bei uns nicht. Du steckst wirklich Deinen Kopf in den Sand. Und brüllst nur unreflektierte Vegi-Parolen. Denke doch mal nach. Oder kann man das schlecht mit Eisenmangel? So kommt es jedenfalls rüber.

1. Die Katze wurde schon vor Jahrtausenden verehrt und das bestimmt nicht allein wegen ihrer Fähigkeit, Mäuse zu jagen.

2. Veganer gibt es schon seit Ewigkeiten!

3. Eisenmangel? Daß ich nicht lache!

Um Nahrungsketten zu studieren, brauch ich Abi 🙄 Also, erklär du mir es doch, wo du dich so gut mit Ernährung, Moral und Ethik so gut auskennst!

Ich habe Dir bereits die Frage beantwortet.

Hier extra noch einmal für Dich:

Nahrungsketten regeln Stoff- und Engergieflüsse im Ökosystem unter Lebewesen und bilden ihnen ein mehr oder weniger stabiles Gleichgewicht.

Werbung:
Du vergisst übrigens immer das Fragezeichen hinter ´Katzen vegan ernähren´. Das Thema heißt "Katzen vegan ernähren?"

Die Antwort auf die Frage, welche gleichzeitig der Titel ist, ist schon mehrmals nachzulesen. Sogar begründet 😉

Auch wenn das Thema mit einem Fragezeichen endet und hier vermeintliche Begründungen abgegeben wurden, sprechen wir Vegan-Fütterer immer noch aus Erfahrung, was man von den allermeisten hier nicht behaupten kann.

Aha. Die Natur hat es also eingerichtet, daß Du eine Katze haben willst und sie mit Fleisch füttern willst. Hhh?

Nein! Die Natur hat das fressen und gefressen werden so eingerichtet!
Und die Natur hat es so eingerichtet, das Katzen Fleischfresser sind!
Und Menschen, die meinen sie könnten die Natur beherrschen, fallen meistens damit aufs Maul!
Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das die Natur sich nicht so unbedingt beherrschen läßt.

*Fülltext*

Auch wenn das Thema mit einem Fragezeichen endet und hier vermeintliche Begründungen abgegeben wurden, sprechen wir Vegan-Fütterer immer noch aus Erfahrung, was man von den allermeisten hier nicht behaupten kann.

Wie überzeugend ist die Erfahrung Einzelner, die nichts anderes gelten lassen als ihre Weltanschauung? Ich kann nur ein Urteil abgeben, wenn ich alle Seiten betrachte und damit auch alle Vor- und Nachteile.

Ihr blendet aber alles andere aus und somit sind eure Erfahrungen überhaupt keine Diskussionsgrundlage. Es sagt schlicht und ergreifend nichts aus.

Gemütlich habt ihr es hier gehabt🙂
Ich hab auch nicht gewußt, dass Walfleisch so zart ist.

Die militante Veganerfraktion kann man eigentlich nur noch ignorieren * Kopfschüttel*
Der blanke Hohn ist noch freundlich für solche Tierquäler * Pfui Teufel*

Und der Beitrag von Scan-Dal auf Seite 118 ist so ziemlich der lächerlichste im ganzen Thread.

Ich im Gegenteil fand den Beitrag von Scan-Dal an Besten bisher!

Macht Ihr doch mal den Selbstversuch!

Stellt Euren Katzen zwei Schalen hin, eine mit Veganem Futter, eine mit frischem Fleisch und dann schaut, was die Katze macht!

Ach aber halt, nein, das geht ja nicht, das könnt ihr ja nicht ohohohohohoh das wäre ja zu pöhse von Euch 🙄

Werbung:

Für Argumente habt ihr doch offensichtlich nichts übrig.
Missionieren und bekehren lassen wird sich hier auch niemand.
Also ist der komplette Thread inzwischen lächerlich (auch wenn er etliche lesenswerte Beiträge enthält).

Edit: Über den "Test" von Scan-Dal konnte ich gut lachen - bei euren Beiträgen gelingt mir selten ein (müdes) Lächeln.

Zuletzt bearbeitet:
@veganer
so wie es aussieht sind eure Katzen Freigänger
sie werden also aller wahrscheinlichkeit nach draußen alles meucheln was sie zwischen die Krallen kriegen- vielleicht auch Nachbars Kaninchen wenn es mal unbeuafsichtigt ist- um sich die Versorgung mit all den essentiellen(10 insgesamt bei der katze) Fettsäuren zu sichern, die sie nicht aus Gemüse kriegt oder soja pampe...
Was ist überhaupt der "katzen zusatz" der in diesem veganen Futter ist?

Dass es eure Katzen schaffen zu überleben zeigt höchstens ihren Überlebenswillen... genauso wie auch die Katzen überleben die mit minderwertigem industriellem Futter überleben oder der amerikanische Typ der angeblich nur Big macs isst...
aber ich glaube wir sind uns einig, dass das nicht gesund sein kann

lg,Tene

Kannst ja aber mal zu mir in die Histopathologie kommen, dann kriegste ein paar Tumoren von Katzen mit heim, welche Du dann verfüttern kannst.

Dass ein tumoröses Gewebe ekelig ist, stand ja nicht zur Debatte - ich mein, ich finde auch Lunge ekelhaft - es ging um die angebliche Gesundheitsgefährdung, wenn ein Tumor verfüttert werden würde. Behandelte Tumore sind was anderes, die inkludierten Chemotherapeutika würde ich nicht verfüttern.

Dieses Vegekat Zeuch ist im Grunde ein mix aus den suppies beim Barf zusätzlich ist noch arachidonsäure drinnen
aber man findet keine genaue Zusammensetzung(zumindest bin ich nicht drüber gestolpert)
und gerade bei den ganzen fettlöslichen Vitaminen, dem Taurin und der Arachidonsäure wäre es nett zu wissen woher es kommt
vor allem da sie behaupten Arachidonsäure aus Pflanzen zu gewinnen...
Klar das geht schon aber wie umweltfreundlich ist dass denn...? und über den Nutzen von synthetischen Vitaminen gibts jetzt auch immer mehr Studien, die besagen dass ncihtmal der mensch damit was anfangen kann obwohl Centr*m und Co natürlich toll Werbung machen
Von einer Krankenschwester hab ich jetzt sogar gehört, dass diese Vitamin C Sprudeltabletten komplett das Ziel verfehlen, weil der "schlüssel" der angehängt wird damit der Körper das als Vitamin C erkennt, angreifen und damit arbeiten/es aufnehmen kann durch diesen Vorgang größtenteils runtergelöst wird und dann unabhängig vom Vitamin C rumschwirrt. Das Vitamin C wird dann nicht erkannt und der "Schlüssel" wie ein Fremdkörper behandelt also das Immunsystem fährt hoch ect
angeblich kann man dadurch sogar eine Allergie entwickeln...
aber wie gesagt dazu hab ich keine Literatur bekommen, ist also kein gesichertes Wissen für mich 😉

lg,Tene

2. Veganer gibt es schon seit Ewigkeiten!

ist dir eigentlich gar nichts zu daemlich? veganer sind eine ziemlich junge erscheinung. vor 100 jahren haette in europa vegan niemand ueberleben koennen.

ausser luegen zu verbreiten kommt da von dir gar nichts rueber. armer hanswurst...

(btw: darf man einen veganer eigentlich hanswurst nennen? 😕)

Werbung:
ist dir eigentlich gar nichts zu daemlich? veganer sind eine ziemlich junge erscheinung. vor 100 jahren haette in europa vegan niemand ueberleben koennen.

ausser luegen zu verbreiten kommt da von dir gar nichts rueber. armer hanswurst...

😀😀😀 Auch Dir einen guten Morgen

Ja darfst Du, Du musst nur "Hanssojawurst" schreiben dann passts scho!

@Kater

Dieses Gerede von "meiner Katze gehts echt super mit veganem Futter" erinnert mich irgendwie an meine Tante Alma. Die ist über 90 geworden, obwohl sie Kettenraucherin war.... Ist Rauchen jetzt gesund?

Wie kann man seiner Katze seine eigene Lebenseinstellung so aufzwingen? Ich rege mich schon auf, wenn Menschen ihren Viechern Klamotten häkeln, obwohl diese ein Fell haben und in der Wohnung wohl keinen Pulli brauchen werden. Und Du verweigerst einem Beutejäger seine artgerechte Nahrung und freust Dich, dass sie den Gemüsepamps fressen???

Wie kann man die Welt positiv verändern und sogar retten wollen, wenn man nicht mal Respekt vor den Bedürfnissen seiner Haustiere hat? Du liebst alle Tiere? Das bezweifele ich ernsthaft, denn bei Deiner Katze scheinst Du ja schon gleich mal die erste Ausnahme zu machen. Bedeutet Liebe nicht, den anderen zu nehmen wie er ist und ihn nicht ändern zu wollen? 😡

Wobei das für den Hanswurst schon eine derbe Beleidigung ist 😛

Das Kater will das nicht verstehen....entweder wächst ihm im Oberstübchen schon Blumenkohl oder hat einfach eine flache Persönlichkeitsstruktur....so vernagelt kann kein einigermaßen klar denkender Mensch sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.