Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei das für den Hanswurst schon eine derbe Beleidigung ist 😛

Das Kater will das nicht verstehen....entweder wächst ihm im Oberstübchen schon Blumenkohl oder hat einfach eine flache Persönlichkeitsstruktur....so vernagelt kann kein einigermaßen klar denkender Mensch sein.

Veganer und klar denken?

Das ist wie Schnee in der Hölle!

Einfach nicht kompatibel!

A

Werbung

*mafis schuh ausborg*
Auch wenn das Thema mit einem Fragezeichen endet und hier vermeintliche Begründungen abgegeben wurden, sprechen wir Vegan-Fütterer immer noch aus Erfahrung, was man von den allermeisten hier nicht behaupten kann.
Wenn Dich jemand fragt, ob ein Sprung von der Autobahnbrücke empfehlenswert ist, springst Du dann auch vorher, um Erfahrung zu sammeln?

Gott sei Dank benützen die meisten hier ihren gesunden Menschenverstand und ihr erworbenes Wissen statt in Tierversuchen praktische Erfahrung zu sammeln.

hi Kater79

natürlich war mein "beitrag" lächerlich, nichts anderes sollte er sein.
weil ich nämlich diese ganze diskussion hier lächerlich finde und das damit auch ausdrücken wollte.
wer ernsthaft glaubt einen carnivoren vegan ernähren zu müssen und damit auch noch hausieren geht, hat in meinen augen nichts besseres verdient!

schade, dass man nicht auch geräusche mit den fotos übertragen kann, sonst hättest du nämlich nicht nur zufriedenes schmatzen zwischen dem knochensplittern hören können, sondern auch knurren, weil jeder seinen happen verteidigt - und zwar nicht aus hunger, sondern einzig und allein aus wonne!
machen das deine katzen auch, wenn sie deinen veganen mist fressen müssen?

*mafis schuh ausborg*

Wenn Dich jemand fragt, ob ein Sprung von der Autobahnbrücke empfehlenswert ist, springst Du dann auch vorher, um Erfahrung zu sammeln?

Gott sei Dank benützen die meisten hier ihren gesunden Menschenverstand und ihr erworbenes Wissen statt in Tierversuchen praktische Erfahrung zu sammeln.

Dann darf ich jetzt auch wieder? Solange Du die Schuhe an hast?

Dann darf ich jetzt auch wieder? Solange Du die Schuhe an hast?
schieß einfach barfuß los
d025.gif
- dat reicht allemal🙂

Werbung:
Hier gibt es übrigens Rezepte für leckere Katzen-Menus.

Die folgenden Links geben einen guten Überblick über die vegane Katzenernährung, Tips und zu beachtende Informationen.

http://vegi-tierfutterversand.vegetarismus.ch/katzen/rezepte/rezepte_katzenfutter.htm

http://vegi-tierfutterversand.vegetarismus.ch/katzen/vegecat/vegecat.htm

AHHHHH :grr:- Klar! Und dabei steht dann, daß doch noch supplementiert werden muß!!!! Also FAZIT: Vegane Ernährung ohne Zusatzstoffe geht nicht!!!!!! Und wer weiß, welcher Müll da drin ist und wie viel Regenwald für den Massenanbau von Soja (möglichst vielleicht noch genmanipuliert!!) gefällt werden mußte!!!

Sorry, der zitierte Beitrag ist zwar schon zwei Tage alt, aber das mußte jetzt mal raus!!!

Finde es ja immer wieder nett zu lesen, wie mir unterstellt wird, ich müsse meinen Rackern das vegane Futter stopfend eintrichtern, während ich beobachte, wie es ihnen schmeckt.

Auch ich habe damals mit Barfen begonnen. Zwei Straßen weiter ist ein kleines Fachgeschäft für Tiere, das hauptsächlich Tierfleisch verkauft, eine langjährige Bekannte betreibt diesen Laden.

Meine zwei Carnivoren wollten das Fleisch einfach nicht anrühren.

Allerdings hatte ich nicht genügend Geduld, zumal der Kater sich noch mit seiner Allergie gequält hatte und er unbedingt fressen und gesund werden sollte.

Zunächst fütterte ich Hills Naß- und Trockenfutter, bis ich im Rahmen der Therapie auf das hypoallergene Futter AmiCat gestoßen bin und schließlich die Seitan-Gerichte mit VegeCat entdeckt habe. Beide haben das sofort akzeptiert und lieben es auch heute noch. Und dem Kater ging es bald besser. Da waren selbst die Tierärzte platt!

Und um noch eine der Unterstellungen mir gegenüber aus der Welt zu schaffen:

Zuerst ernährte ich meine Katzen und den Hund vegan, und dann erst verstand ich den Veganismus für mich.
Es brauchte ganze vier (!) Jahre, bis ich mich letzten Sommer vom Fischesser zum Vegetarier und dann schließlich zum Veganer bewegte.

Ganz gewiß weiß ich, daß ich den erleuchtenden Weg nicht wieder zurückgehen werde, nicht bei dem Erfolg, den ich mit meinen Schützlingen und mit mir selbst verzeichnen kann.

Und nochmal: Die vegane Philosophie ist uralt!

http://www.youtube.com/watch?v=ifXl2DSpfW8

Wenn die Menschen weiterhin so sehr die Tiere ausbeuten, dann wird der Veganismus irgendwann noch zur Pflicht, wohl dann, wenn ohnehin alles zu spät ist - wir werden dies vielleicht nicht mehr miterleben.
Die Hoffung gebe ich dennoch nicht auf, denn die Diskussion ist immer noch aktuell und breiter als je zuvor...

Erleuchtet? Wow!

Ganz gewiß weiß ich, daß ich den erleuchtenden Weg nicht wieder zurückgehen werde, nicht bei dem Erfolg, den ich mit meinen Schützlingen und mit mir selbst verzeichnen kann.

dafür dass du erleuchtet bist, brennt aber ganz schön wenig licht...

Werbung:
@ Kater: Ohne jetz irgendwie stänkern zu wollen, würde mich nur mal interessieren, wie z.B. dein Frühstück aussieht. Is mir heut bei meinem Frühstück so eingefallen. Wir essen ja Brötchen mit Butter/Margarine und eben Belag... Aber was esst ihr da? In Brötchen sind ja auch Eier. Mir fällt auch grad absolut nix ein, was ohne Ei wäre.
Würde mich jetzt nur mal so interessieren.

Bin zwar keine Veganerin aber Müsli mit Soja Milch würde mir als veganes Frühstück einfallen.

[QUOTE = Janosch; 1115595] Sojamilch! Ist aus Soja und hat mit Kuh nichts zu tun .😉[/ QUOTE]

Es stand ja da: SOJAMÜSLI mit Milch.... aber ja, Sojamilch, das ginge

Nee, haste falsch zitiert. 😳

Werbung:
ach herrje! Kam Merline heute nicht mit dem Frühstücksbuffet bei euch vorbei???

Ich hab ja keine Ahnung, aber Brötchen sind doch wohl ohne Ei??? :stumm:

Ich hab ja keine Ahnung, aber Brötchen sind doch wohl ohne Ei??? :stumm:

hat mich jetzt auch interessiert und ich mußte mal bei google verschiedene Rezepte anschauen. Ich fand Rezepte ohne Ei, aber alle mit Milch. Somit wohl trotzdem nicht für Veganer geeignet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.