Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedoch wird 80% des weltweiten Sojaanbaus als Tiernahrung (!!) verwendet.
Da diese Mengen, die indirekt über die Tiere verbraucht werden, sehr viel größer sind, als die, die ein Mensch selbst essen könnte, verringert jeder, der vegan wird, automatisch die Sojanachfrage, selbst wenn er weiterhin Soja und Sojaprodukte konsumiert.

das ist voellig richtig. auch wenn ich beileibe kein veganer bin, so muss man doch ganz klar sagen, dass futteranbau zur fleischerzeugung eine gigantische ressourcenverschwendung ist. bei einer milliarde menschen auf dem planeten koennte man sich das sicher leisten, aber wenn es 10 milliarden werden (was wir ja in wenigen jahren haben werden), dann wird das so einfach nicht mehr moeglich sein. schon heute ist die grenze des vertretbaren weit ueberschritten. der fleischkonsum in den industrienationen ist weit ueber einem vertretbaren niveau. ein ueberdenken des eigenen fleischkonsums ist sicherlich angebracht.

A

Werbung

Fleisch ist sehr gut und schnell verdaulich. Nicht umsonst vertragen viele Menschen keine Rohkost am Abend.
Bei mir ist es sogar so, dass ich wenn ich WW mache und überwiegend Gemüse esse, sehr viel Bauchweh habe und Probleme mit der Verdauung. Bei Fleisch nie.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nur Fleisch esse.😀 Ich ernähre mich sehr gesund und mache mir viele Gedanken um die Ernährung meiner Familie.
Etwas gibt bei uns fast nie etwas aus dem Päckchen, Tüte, Dose oder ähnliches.

Als meine Tochter noch klein war, war ich bei einer spezialisierten Ernährungswissenschaftlerin.

Man kann nicht sagen, dass alle Fleischesser sich keine Gedanken über die Ernährung machen.
Jeder zieht eben andere Rückschlüsse.
Mein Fleisch ist vom Bauern nebenan, die Tiere werden vom Schlachter ein paar Häuser weiter getötet. Ich kenne alle persönlich und habe mich persönlich über die Art und weise der Aufzucht und Schlachtung ein Bild gemacht.

Übrigens esse ich mein Steak englisch. Und vertrage es sehr gut.😀

Daß Gemüse für den Menschen verdaulicher ist als rohes Fleisch, brauche ich wohl niemandem hier erzählen.

Nein nicht wirklich, aber bitte einMensche kann selbst entscheiden was er essen möchte.

Es geht hier vielleicht auch oder besser überhaupt um Respekt vor den Tieren?
In diesem Fall vor Katzen die nun mal keine Veganer sind?

LG

Entschuldigt das ich mich in diese interssante Diskussion einmische. Noch ein kleiner Hinweis zu den Veganern die hier aufschlagen:

Die gesetzten Links zeigen meist auf Seiten des universellen Lebens

Der Brennglasverlag (siehe die verschiedentlich geposteten Snuffvideos ) gehören zum Beispiel dazu.

Gruss Robert

Entschuldigt das ich mich in diese interssante Diskussion einmische. Noch ein kleiner Hinweis zu den Veganern die hier aufschlagen:

Die gesetzten Links zeigen meist auf Seiten des universellen Lebens

Der Brennglasverlag (siehe die verschiedentlich geposteten Snuffvideos ) gehören zum Beispiel dazu.

Gruss Robert

Wobei ich gerade Leute dieser Truppe entgegen aller Unkenrufe als eher harmlos kannte. Die haben vor 3 Jahren sogar die abstruse Idee vom veganen Katzenfutter verworfen. Ob aus Einsicht oder aus wirtschaftlichen Gründen sei dahingestellt. Inzwischen scheinen auch die Antijagddemos Geschichte zu sein und sie besinnen sich auf ihren Hauptzweck - Geld zu verdienen 😉.

Inzwischen scheinen auch die Antijagddemos Geschichte zu sein und sie besinnen sich auf ihren Hauptzweck - Geld zu verdienen

Ich bin der Meinung da vor kurzem noch ein Plakat gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren .

Robert

Werbung:
Fleisch ist sehr gut und schnell verdaulich. Nicht umsonst vertragen viele Menschen keine Rohkost am Abend.
Bei mir ist es sogar so, dass ich wenn ich WW mache und überwiegend Gemüse esse, sehr viel Bauchweh habe und Probleme mit der Verdauung. Bei Fleisch nie.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nur Fleisch esse.😀 Ich ernähre mich sehr gesund und mache mir viele Gedanken um die Ernährung meiner Familie.
Etwas gibt bei uns fast nie etwas aus dem Päckchen, Tüte, Dose oder ähnliches.

Als meine Tochter noch klein war, war ich bei einer spezialisierten Ernährungswissenschaftlerin.

Man kann nicht sagen, dass alle Fleischesser sich keine Gedanken über die Ernährung machen.
Jeder zieht eben andere Rückschlüsse.
Mein Fleisch ist vom Bauern nebenan, die Tiere werden vom Schlachter ein paar Häuser weiter getötet. Ich kenne alle persönlich und habe mich persönlich über die Art und weise der Aufzucht und Schlachtung ein Bild gemacht.

Übrigens esse ich mein Steak englisch. Und vertrage es sehr gut.😀

sag mal, mafi, glaubst Du den Quatsch eigentlich selber, den Du da schreibst???

Komischerweise kauft jeder Fleischesser, mit dem ich diskutiere, immer nur beim BioBauern umme Ecke und isst auch nur gaaaaaanz wenig Fleisch....
ich frag mich nur, wer bitteschön, isst denn das ganze Fleisch aus der Massentierhaltung??

Denke mal eher, dass ist nur der typische Abwehrreflex:
"Oh Gott, ein Vegetarier/Veganer.... jetzt fragt der mich gleich, ob ich noch Fleisch esse... naja, dann sage ich einfach, ich esse nur gaaaaanz wenig Fleisch und wenn, dann nur vom BioBauern umme Ecke...dann läßt der mich bestimmt in Ruhe und ich muss mich nicht weiter rechtfertigen...man, sind die unbequem. Dabei weiss ich ja, dass es Unrecht ist, Tiere zu essen...aber vegetarisch? nee, das ist mir zu umständlich....."

Und Du ernährst Dich ja auch sooo gesund, nix aus der Tüte (soso) und sogar bei einer Ernährungswissenschaftlerin warst Du (hat die Dir nicht erzählt, dass man vom Steak = rotes Fleisch Krebs bekommt???)....ja, dann frage ich mich, weshalb machst Du dann weight watchers? Probleme mit dem Gewicht? na, wie kommt denn das?

Kleiner Tipp: als ich meine Ernährung vor Jahren auf veg. Essen umstellte, habe ich innerhalb von 4 Monaten 14 Kilo abgenommen, halte problemlos mein Gewicht und habe einen BMI von 19,1

Komischerweise kauft jeder Fleischesser, mit dem ich diskutiere, immer nur beim BioBauern umme Ecke und isst auch nur gaaaaaanz wenig Fleisch....
ich frag mich nur, wer bitteschön, isst denn das ganze Fleisch aus der Massentierhaltung??

"Oh Gott, ein Vegetarier/Veganer.... jetzt fragt der mich gleich, ob ich noch Fleisch esse... naja, dann sage ich einfach, ich esse nur gaaaaanz wenig Fleisch und wenn, dann nur vom BioBauern umme Ecke...dann läßt der mich bestimmt in Ruhe und ich muss mich nicht weiter rechtfertigen...man, sind die unbequem. Dabei weiss ich ja, dass es Unrecht ist, Tiere zu essen...aber vegetarisch? nee, das ist mir zu umständlich....."

Und Du ernährst Dich ja auch sooo gesund, nix aus der Tüte (soso) und sogar bei einer Ernährungswissenschaftlerin warst Du (hat die Dir nicht erzählt, dass man vom Steak = rotes Fleisch Krebs bekommt???)....ja, dann frage ich mich, weshalb machst Du dann weight watchers? Probleme mit dem Gewicht? na, wie kommt denn das?

Kleiner Tipp: als ich meine Ernährung vor Jahren auf veg. Essen umstellte, habe ich innerhalb von 4 Monaten 14 Kilo abgenommen, halte problemlos mein Gewicht und habe einen BMI von 19,1

Dir ist das Gemüse wohl zu Kopf gestiegen und hat da angefangen zu gären? .😀
Ich lache mich scheggisch.
Mädel, immer ruuuuuhig bleiben. Ich weiß, ist schwer mit Eisenmangel.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Cat-erina Beitrag anzeigen

Schon wieder ein kerngesunder Veganer. Merkwürdig, die meisten Veganer die kennengelernt habe sind untergewichtig und leiden unter Mangelerscheinungen. Nicht umsonst halten viele Ernährungswissenschaftler Veganität als eine Art Krankheit/Essstörung.

Ach ja, Tante Edit sagt: Nur kurz als ANmerkung: Der Teil mit rotes Fleisch=Krebs ist selbstverständlich völliger Blödsinn..

Zuletzt bearbeitet:
Auch wir Menschen haben in unserem Enddarm Vitamin B 12 bildende Bakterien, welche darin allerdings nicht mehr vom Körper aufgenommen werden können und ausgeschieden werden.

Wenn ein primitiver Mensch nun auf ein gedüngtes Feld geht, Gemüse erntet und es ungewaschen verzehrt, dann nimmt er eine Menge Vitamin B 12 auf.

dazu muss man aber eine Menge Dreck mitessen....

Dann iß Dein Fleisch in Zukunft doch einfach roh! Dann kannste mal sehen, wie gut der menschliche Organismus auf Fleisch ausgelegt ist...

Zwar koche ich selbst sehr gerne, aber ich esse mein Gemüse auch gerne roh und ungewürzt.

Dazu muss man aber auch sagen, dass sich zwar der Verdauungstrakt des Menschen nicht wesentlich verändert hat, seitdem der erste Neandertaler ein Mammut übers Feuer gelegt hat, wohl aber die Lebensweise. Wir haben weniger kräftige Kiefer, weil wir sie ja auch nicht mehr so benötigen. Und wir bewegen uns sehr sehr viel weniger, selbst wenn wir hin und wieder ein Fitness-Studio aufsuchen 😉

und sogar bei einer Ernährungswissenschaftlerin warst Du (hat die Dir nicht erzählt, dass man vom Steak = rotes Fleisch Krebs bekommt???)....ja, dann frage ich mich, weshalb machst Du dann weight watchers? Probleme mit dem Gewicht? na, wie kommt denn das?

Wie bei allen macht die Menge die Wirkung, selbst Wasser in in einer erhöhten Dosis tödlich.
Und ich esse sehr gerne Fleisch und bin auch normalgewichtig (wenn nicht grad Kekszeit war *seufz*)

@Kater: wenn Menschen nicht für Fleischkost "gebaut" sind, kannst du mir bitte mal erklären, wozu man uns mit einer Gallenblase ausgestattet hat??

Werbung:
@Janosch

hihi, der mittlere deiner 3 in der Signatur gefällt mir. Der guckt wie ich 😉 sagt meine Frau jedenfalls

Robert

Soeben wurde ein neuer, 29000tausender Thread eröffnet!:grin::grin::grin:

Ein bißchen Spaß muß sein, singt der Roberto - Recht hat er.

LG

@Kater: wenn Menschen nicht für Fleischkost "gebaut" sind, kannst du mir bitte mal erklären, wozu man uns mit einer Gallenblase ausgestattet hat??

Werbung:
Genau, und wenn Du mal mit geöffnetem Mund in den Spiegel schaust, siehst Du links und rechts oben Zähne, die durchaus geeignet sind Fleischbrocken abzureißen.:grin::grin:

Und dat schmeckt auch noch lecker...Wiener Schnitzel z.B. hauchdünn geklopft und lecker gebraten. Gell.:grin:

Und dat schmeckt auch noch lecker...Wiener Schnitzel z.B. hauchdünn geklopft und lecker gebraten. Gell.:grin:

Ich hab lieber ein Bauern Cordon Bleu: ein gefülltes Schnitzel mit Speck und Zwiebeln *schmatz*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.