es gibt aber auch katzen, die sind durch züchtungen so degeneriert, dass sie draussen in jede erdenkliche falle tappen würden und sie draussen unglücklicher, oder sagen wir überforderter wären, als in ihren 4 wänden. (meine zähl ich teilweise dazu).
Und genau an dem Punkt bin ich anderer Meinung.
Ich denke fast jede Katze kommt draußen klar, denn die vielen Hauskatzen, die werfen müssen, weil der Besitzer es will, haben sich die Freiheit auch erobern müssen, manche Katzen zahlen dafür mit ihrem Leben.
Deine Katzen wären draußen bestimmt nicht überfordert, sondern vorsichtig und würden es lernen, aber Du traust es ihnen nicht zu.
😉
Katzen sind zu so viel mehr fähig, nur die Menschen wollen es nicht wahrhaben.
Egal....hier geht es darum, daß man Katzen richtig zu ernähren hat und der Rest wird unter dem Teppich "Das ist hier kein Thema" gekehrt, weil es unangenehm wird und man feststellen muß, daß der Egoismus größer ist als man sich selbst eingesteht
😉
Nachtrag: die vielen ausgesetzten Katzen schaffen es zu überleben, nicht alle, weil sie überfahren oder getötet werden. Die überlebenden Katzen wurden nicht vorbereitet sich selbst zu versorgen, für ihr Überleben zu sorgen. Sie schaffen es, mit mehr oder weniger großen körperlichen und seelischen Blessuren.
Viele Menschen sehen in ihrer Katze ein unselbständiges Wesen, welches Fürsorge braucht, dabei sind viele Katzen sehr eigenständig...wenn sie es dürften.