F
fuchsani
Benutzer
@Mel: Ich glaube nicht, dass hier "unreflektiert Fleisch gegessen wird". Das waren vielleicht kleine Spitzfindigkeiten... 😉
Wir haben nun einmal eine Verantwortung für unsere Tiere- dazu gehört, unter anderem, auch die Pflicht, so naturnah wie möglich zu ernähren. Und das ist bei einer Katze nunmal eben Fleisch.
Und wenn technisch möglich wäre, Katze vegan zu ernähren- warum? Ist es eine Gewissenserleichterung? Ökologisch besser? Oder, schlimmstenfalls, grad Mode?
Wir Menschen können frei entscheiden, ob wir ohne tierische Produkte, ohne Fleisch, etc. leben möchten. Unsere Katzen kaum. Sie können sich auch nicht räuspern, ob ihnen vielleicht nach Verzehr des veganen Futters unwohl ist, sie schmerzen Blähungen haben, es ihnen geschmeckt hat, usw.
Warum denn also nicht beim althergebrachten bleiben, so natürlich wie möglich?
gruß
muh
Die Gründe habe ich bereits lang und breit beschrieben udn werde hier nicht nochmal damit anfangen. Mich würde interessieren, da ihr euch ja alle als Tierfreunde bezeichnet, wie ihr es verantworten könnt, dass für eure Katzen anderen Tiere sterben müssen. Ist sie irgenwie was besseres als ne Kuh? Womit ist ihr Leben mehr wert? oder eures? Ich verstehe nicht, wie fast alle Menschen, ihr Leben ganz selbstverständlich über das von anderen Tieren - wie Kühen oder Schweinen- stellen.